Mikrofon funktioniert nicht auf macOS

Ich hatte auch ein Problem mit dem Mikrofon. In den Systemeinstellungen oder in anderen Programmen funktioniert das Mikrofon problemlos, aber im battle-net App funktioniert nichts.

Das Problem war, dass in den Systemeinstellungen unter Sicherheit -> Datenschutz -> Mikrofon zwar Battle-net angezeigt wurde, aber wenn man auf Kontext-Menü -> „Im Finder zeigen“ klickt, dann wurde irgend ein Battle-net app aus dem Battle-net Ordner angezeigt und nicht das Battle-net app aus dem Programme-Ordner.

Ich habe den Battle-net Ordner gelöscht und auch das Battle-net Programm. Danach Battle-net neuinstalliert und es ging wieder.
Ich nehme an, dass es irgendwas mit den automatischen Updates zu tun hat, anders kann ich mir die anderen Battle-net Programme nicht erklären.

System ist macOS 10.14.6.

PS: wenn ich battle . net eingebe, dann wird hier automatisch ein link draus gemacht und mit Links darf man keine Themen erstellen. Super nervig.

2 Likes

Kürze es einfach mit BNet ab, wenn du keine Links nutzen darfst :wink:.

Find’s super, dass du eine Lösung postest, auch wenn dieses Forum für die Classic Games angedacht ist und hier besser aufgehoben wäre.

1 Like