ich habe mir kürzlich Warcraft III: Reforged direkt über den Battle.net-Shop mit PayPal gekauft. Die Zahlung wurde sofort abgebucht und als abgeschlossen bestätigt.
Allerdings kann ich das Spiel nicht installieren. Es wird im Launcher nur mit „In der Bibliothek“ angezeigt – aber:
Der Button ist ausgegraut.
Es gibt keine Option zum Installieren oder Starten.
Auch das Zahnradsymbol (für Einstellungen) ist nicht verfügbar.
Stattdessen wird nur die Option „Verschenken“ angezeigt.
Ein Neustart, Cache-Löschen und das Ausführen des Launchers als Administrator haben nichts gebracht.
Meine Internetverbindung funktioniert einwandfrei, ebenso wie World of Warcraft Retail, das ich parallel nutze.
Problem beim Support
Ich wollte eigentlich ein Support-Ticket erstellen, allerdings lädt die Seite endlos beim Klick auf „Kontakt“ – keine Chance, ein Ticket abzuschicken. Auch das über mehrere Browser getestet.
Frage
Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder kennt eine Lösung?
Ich habe das Gefühl, dass der Kauf zwar technisch durchging, aber die Lizenz nicht korrekt meinem Account zugeordnet wurde.
Falls sich hier vielleicht auch jemand vom Blizzard-Team mitliest – ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Andernfalls bleibt mir wohl nur noch die PayPal-Konfliktlösung, da ich momentan bezahlt habe, aber kein Spiel erhalten habe.
"…
Wenn Ihr Warcraft III: Reforged gekauft habt und es nicht im Battle.net Launcher installieren könnt, loggt bitte aus dem Launcher aus und klickt dann im Loginfenster das Zahnrad oberhalb des Feldes an wo man die E-Mail-Adresse eingeben muss. Wählt dort „Ohne Einloggen fortfahren“ aus und dann sollte die Installation über den Launcher möglich sein. Anschließend kann man dann wieder einloggen und das Spiel starten.
Wenn es dann beim Start die genannte Fehlermeldung gibt sollte es helfen einmal das Passwort vom Battle.net Account zu ändern. Dadurch werden neben dem neuen Passwort auch einige andere Daten des Accounts aktualisiert und das System sollte dann erkennen, dass Warcraft III: Reforged auf dem Account ist.
…"
Super Danke , hat mir geholfen. Ich habe festgestellt , dass ich mit Amerika verbunden war , bevor man sich Einloggt Zahnrad drücken und auf Europa switchen. Hat bei mir funktioniert und habe wieder zugriff drauf !