Neue Version des battle.net-Launchers - Design

Heute (zwangs) geupdatet und das Ding ist mir vollkommen überladen.

Gibt es eine Möglichkeit das alte Design wieder herzustellen?

Habe mal die Beta Version installiert, aber die ist schon wie das neue Design…

Will eigentlich nur meine Spiele starten und gut ist!

3 Likes

Da haste Recht, wenn ich Reklame sehen will schaue ich TV!!
Da ist von den Spielen fast nichts mehr zu sehen, dafür aber alles wichtige, um was von Blizzard zu kaufen!
Da haben sich wohl wieder Leute profilieren wollen, denen es nur um „Kohle“ geht. Ändert das bitte wieder!!!

2 Likes

So sah die App zu Beginn aus. Wir sehen direkt zwei klare Verweise auf den Shop.

https://pics.computerbase.de/7/7/6/6/4/2-1080.dddff297.png

So sah die App kürzlich noch aus. Genau das selbe: Wieder zwei Links zum Shop bevor es zu den News geht.

https://cdn.discordapp.com/attachments/710223497770827779/814171768100225122/unknown.png

So sieht mein Launcher derzeit aus - Standard genauso. Klarer Fokus auf wie wichtigste Neuigkeit und ein Werbepanel für den Shop. Zudem kann ich mir die Spiele anzeigen lassen, wie ich sie möchte und sie sind schön sichtbar und übersichtlich über den Panels platziert.

Ich kann zumindest Champs Kritik nicht nachvollziehen. Dass der Launcher für den ein oder anderen überladen wirken kann sehr wohl. Ich habs lieber so, als ein riesiges graues Fenster mit zwei kleinen Panels.

3 Likes

Ich finde die BN App leider wie schon bei vorherigen „Verbesserungen“ deutlich schlechter als die ältere Version, wie z.B. beim Update für das Arsenal oder dem Forum.

Die Darstellung ist bei mir riesengross, ähnlich wie bei älteren Spielen mit dem 32 Bit System, ein völlig veraltetes Gesamtbild. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Darstellung anzupassen. Hat das schon jemand entdeckt? (Ich meine damit nicht, das Fenster zu minimieren).

Zuvor war meine Freundesliste optimal in das Gesamtbild angepasst, ich konnte die ganze Liste auf einen Blick überblicken. Dies geht nun aufgrund der Grösse nicht mehr, man sieht nur noch einen Teil und muss nach unten scrollen. Zudem ist ganz oben ein neuer Reiter eingefügt worden, der für mich keinen Sinn ergibt. Er steht über meinen Favoriten und zeigt an, wer gerade ingame ist – eine nutzlose Funktion, da dies auch ohne diesen neuen Reiter ersichtlich wäre.

Die Themenfenster der alten App, die man nach einer Seite weiterscrollen konnte, fand ich optimal, die jetzige Anordnung der Spiele wurde aufdringlich (auch wieder die Grösse) in die Mitte gestellt, man m u s s draufschauen, auch wenn man das nicht möchte.

Eine neue Info zeigt mir bei den Freunden an, seit wann ich diese auf der BN Liste habe. Wozu soll das gut sein? Für mich auch wieder nutzlos. Ich wünsche mir eine Option, zur alten Version zurückkehren zu können.

2 Likes

Hey Kurze Frage Leute hat einer von euch eine Ahnung ob man beim neuen Design jetzt die Insgesamte Spielzeit angezeigt bekommt ist nämlich schon lange ein feauture was meiner Meinung nach im Battlenet Launcher Fehlt und ich hatte nach Jahre jetzt auf so eine Funktion gehofft wenn ihr etwas wisst meldet euch mal bitte danke :slight_smile:
LG

1 Like

Nein, das bietet der Launcher leider nicht an. Die genaueste Zeitangabe wird bei den integrierten Spielen wohl Diablo 3 bieten (Spielzeit pro Klasse)

1 Like

Leider scheint es nicht mehr möglich zu sein die Freundesliste in einem separaten Fenster anzuzeigen… ein Feature das absolut praktisch war, da man die Liste einfach auf einem zweiten Bildschirm öffnen konnte und somit immer im Blick hatte… Mit der aktuellen Version würde mir die App einfach den gesamten Bildschirm verdecken was in meinem Fall dazu führt, dass sie wenn überhaupt nur noch im Hintergrund laufen wird. Und nein, nervige Pop-Up Benachrichtigungen jedes mal wenn jemand online kommt sind für das Problem auch keine Lösung.

7 Likes

Dem kann ich nur zustimmen. Die separate Liste auf dem zweiten Bildschirm war äußerst nützlich! Also bitte zumindest optional eine Funktion anbieten, die Liste extra auszuklappen.

Am besten dann noch die Kategorien wie Favoriten (eh leer) und Spielt … (einfach nur doppelte Daten) ausblendbar machen, dann wäre es wieder tippi-toppi. :wink:

5 Likes

Ja, da bin ich auch bei dir. Zwar habe ich das Feature nicht genutzt, mir ist aber bewusst, dass Leute mit mehreren Bildschirmen diesen gerne für sowas nutzen. Habe das auch als Beta-Feedback zurückgegeben.

3 Likes

Da stimme ich vollends zu.

1 Like

Ich bin ganz eurer meinung LG