Overwatch 2 / Balancing / Ranked / Community

Hallo Blizzard, Hallo Overwatch 2, Hallo Community

Ich spiele Ow seit Release, könnt ihr euch noch erinnern an die Zeiten als Mercy das gesamte Team wieder belebt hat :wink: Smalltalk bei Seite. Normalerweise spiele ich über meinen Account über Pc, seit geraumer Zeit bin ich zu Ow 2 zurück und spiele über meinen Account von der Xbox. Die Umstellung auf Controller ist räudig, so neben bei. Da ich lieber Support spiele, Moira/Mercy/Zen/Lifeweaver ist das nicht so tragisch, da kaum „aimen“ wichtig ist. Bei der letzten Season wollte ich mich bis an die Grenzen gehen lassen und habe perm „try harded“. Ich erreichte dann Dia 5 und fiel höchstens mal auf Plat 1. Ich konnte mich auf diesem Rating halten. Ich bin Solo-Spielerin, habe Dia im Alleingang erreicht. Ich spiele nicht gern im Voice mit anderen, weil ich häufig die Worte „suck my dick“ und andere Dinge nicht hören will. Dann wurde ich vor kurzen mal richtig mad, weil mich das respektlose Verhalten und das beschuldigen gegen andere Spieler massiv stört und wütend macht. Ich lies meine Gefühle raus und bekam von Blizzard meinen ersten „mute“ für 14 Tage. Ich bin in keinem Spiel je gemutet wurden, je gebannt wurden. All action is reaction! Wer mich beleidigt kann nicht von mir erwarten, dass ich freundlich bleibe und wenn das Blizzards Philosophie ist, dann läuft was bei euch in der Hütte gewaltig falsch. Ich bin 35 Jahre alt, ich bin kein Kind mehr, dass man bestrafen muss. Ihr solltet differenzieren können und nur die bestrafen die es verdienen. Die Community ist der reinste Absch.aum. ( hab grad die Meldung beim Absenden bekommen, dass ich das Wort „Abscha.um“ nicht verwenden darf - lol? aber sonst gehts euch gut oder? ) Die provozieren und reporten ja nur noch alles. Die lauern förmlich darauf jemanden zu reporten. Ist das Sinn der Sache, dass einige Freude haben andere zu reporten und sowas unterstützt Blizzard noch? Ernsthaft? Letztens hab ich du idiot zu jemand gesagt und scheinbar wurde selbst das sofort reportet. Ich mein gehts noch los hier? da krieg ich ne Meldung, dass ich gebannt werden soll? Ne Drohung von Blizzard, obwohl es nur ein simples Wort ist? Ihr habt bei weitem andere Probleme als mich, die einmal einen cholerischen Anfall kriegt, aufgrund von Respektlosigkeit. Da gibts Hacker im Spiel und andere Leute, die das Spiel unbalancen, weil es xtausend smurfs gibt, und Spieler die einfach mal leaven, feeden, nicht mit dem Team spielen, ständig andere Spieler blamen und ich als harmloses Individuum, kriege eine Ban-Drohung von Blizzard? Weil ich einmal zu jemand sage „was fur n idiot“ und dabei noch lache? ah/ha

Diese Season ist das Ranking System übrigens komplett broken. Es sind ja nur noch 15 Tage, aber ihr habt mich straight runter droppen lassen auf Gold. von DIA auf GOLD. Ich hatte in 10 runden 4 runden mit leavern. Das ist nicht mehr feierlich und das kann ich als Support nicht auskompensieren. Ich kann keine leaver auskompensieren und ich kann auch keine Spieler als Support auskompensieren, wenn die nicht wissen wie sie zb einen Tank/DD zu spielen haben, ab welchen Punkt gehe ich rein, ab welchen Punkt gehe ich zurück, ab welchen Punkt drehe ich mich um, um den anderen Teammates zu helfen? Ich bin eine erfahrene Spielerin mit mehr als 2000 Spielstd und muss aktuell mit Spielerin spielen die nicht mal richtig gerade aus laufen können, geschweige eine Map-awarness haben um zu realisieren, ob ein Flanker naht und ob ich meinem Support bei stehen muss. Die Runden kommen mir langsam und zäh vor auf Gold und egal wieviel ich spiele. (ich habe Urlaub) ich komme aus dieser Elo nicht raus, da immer ein Spieler queer schlägt. Es wundert mich nicht, das so viele alte Hasen gequittet haben, ich stehe auch kurz davor und ich bereue es, dass ich euch kürzlich wieder finanziell unterstützt habe. Es bringt für die Spieler kaum Freude, wenn das Ranking System als auch die Community + die willkürliche Bestrafung von Spielern so bescheiden ist. Ihr werdet nicht viel an dem Verhalten der Spieler ändern können, aber zumindest erwarte ich, dass nicht willkürlich Leute bestraft werden. + Überarbeitet endlich euer Ranking System, denn das wird mein Hauptgrund sein endgültig zu quitten. Nicht nur quitten, ich werde Blizzard nächste Season wenn sich nichts ändern wird komplett den Rücken zukehren.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist jedoch, um Spieler zu halten sollte man ein Spiel schaffen welches balanced ist, wenn ich mir einige Spielrunden anschaue, sehe ich rein gar nichts davon. Es macht mir keinen Spaß zu „stark“ zu sein oder zu „schwach“ aber mit Spielern zu spielen, die wie ich oben schon gesagt habe 0 Ahnung haben und dann auch noch respektlos werden, bringt mir als auch anderen Spielern keinerlei Freude. Die Krönung habt ihr ja dann heute aufgesetzt mit der Drohung meinen Account zu bannen. Wenn das eintretet, werde ich wie gesagt vielen Dank sagen für die ganzen Jahre. ich habe damals schon als kleines Mädchen, mit der Pixelversion von Warcraft angefangen, ich habe immer positiv von Blizzard sprechen können, aber mittlerweile verändert sich meine Meinung nicht mehr zum Positiven. Ehrlich gesagt finde ich das sehr traurig und ich hoffe insgeheim für euch, dass ihr noch mal die Kurve kratzen werdet.

K. E.

PS: ich war kürzlich in einer Gruppe und da hab ich ziemlich häufig schwarzen Humor / bösen Humor zu Tage gebracht mit jemand anders im Voice. Es war reiner Spaß und nicht ernst gemeint. Wenn mein schräger Humor auch reportet wird, wenn man hier im Thread nicht mal „Absch.aum“ schreiben darf, dann wundert es mich nicht, dass ich gebannt werde lol Butter bei de Fische - Das ist lächerlich und nicht Gerechtfertigt, wenn ich nicht mal jemanden damit persönlich angreife und trotzdem dafür reportet werde. Noch viel schlimmer ist, der Moment, wenn man realisiert, dass es die Leute in der eigenen Gruppe waren. Gut das mich Blizzard daran erinnert warum ich die komplette Menschheit manchmal regelrecht hasse. Spielen wir erst mal ne Runde ow, ein Teamspiel, in dem keiner Voice geht und wenn, dann wird nur der Fehler bei anderen gesucht, weil das nun mal der Weg des geringsten Wiederstandes ist, genau so wie es der Weg des geringsten Wiederstandes ist eine unschuldige Person willkürlich zu muten oder bannen xD So ich habe fertig. Hf GL.

Da hätte man aber schon mal über das Overwatch Forum stolpern können…

1 Like

Ich sehe hier keinen anderen Reiter für FEEDBACK und es ist ein FEEDBACK an Blizzard. :wink: oder ist das hier nicht das BLIZZARD-Forum für FEEDBACK? xD oh sorry caps my bad! :wink: Wer bist du überhaupt 'n Admin oder 'n Wichtig-tuer? Ich tippe mal auf letzteres. Falls Admin schubs es doch rüber, es sei denn ihr habs so ne tolle Funktion nicht. Dann nevermind!

Das hier ist das Feedbackforum für die Battle.net App.

Und wenn es ein Extra Forum für Overwatch gibt, sollte der gesunde Menschenverstand einem sagen, daß Feedback für Overwatch auch dort hin gehört.

1 Like

Ich habe es offensichtlich nicht über den Pfad gefunden oben steht Foren → Feedback Diskussion. Also bin ich davon ausgegangen, dass es hier richtig platziert ist, aber Danke für den unfreundlichen Hinweis, dass ich keinen gesunden Menschenverstand habe. :wink: Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich angefressen war als ich das gestern gepostet habe. Es sind meine reinen, offenen und ehrlichen Gefühle die ich ausgedrückt habe. Ich werde hier keine Maske aufziehen und einen auf freundlich tun, wenn ich es nicht sein will oder kann.