Hallo,
Ich habe seit Monaten Probleme mit meinen FPS - ich weiß es mag nörgeln auf hohem Niveau sein, trotzdem stört es mich.
Spezifikationen meines PC’s sind:
Nvidia Geforce RTX 2080
AMD Ryzen 7 2700
16GB Ram
450W Netzteil
Und zwar weiß ich, dass meine Grafikkarte weit über 300fps schafft auf low settings. Hab einen 240hz Monitor und die fps daher gecappt auf 240/bzw mit dem Monitor verbunden.
Ich habe im Trainingsbereich, sowie in einem 1vs1 auch immer die vollen 240 fps ohne Einbrüche, gehe ich allerdings in Ranked, ist es bereits im Startbereich bevor das Spiel startet auf 200 unten und bei Spiel beginn bzw. in fights nie höher als 150fps obwohl alle settings auf low sind. Besonders nervig ist es wenn gerade sehr viel abgeht in einem fight und die fps unter 140 droppen und ein gewisses ruckeln im Bild zu merken ist…
Meine Frage wäre, woran das jetzt genau liegen kann… meine GPU kanns ja schonmal nicht sein. Hab den Task Manager offen nebenbei und der zeigt auch maximal 40-45% auslastung des Prozessors an …also kanns ja auch nicht die CPU sein oder?
Bin ehrlich gesagt komplett überfragt, spiele noch nicht so lange am PC, aber möchte doch nicht die Power meiner Grafikkarte einfach so ungenützt lassen, da tausch ich lieber andere Dinge aus an denen es liegen könnte.
Bin dankbar für jede Information und Hilfe.
Greetz!