Hi
Mal ne generelle Frage bzw Anregung.
Wie wir alle wissen, ist durch Corona das Leben sehr eingeschränkt. Gerade was auch die sozialen Kontakte und auch die doch so wichtigen politischen Veranstaltungen betrifft.
Ich spreche hier auf eine bestimmt Art, dieser Veranstaltungen an.
Die CSD´s…
Die Queere Community muss dieses Jahr komplett auf ihre politische und vor allem auf ihren soziale Aufmerksamkeit verzichten.
Und WIR haben das (leider immer noch) sooo nötig.
Wäre es denn gerade in dieser Zeit nicht wichtig, auch auf Seiten der „Gamer Community“, die Sichtbarkeit der „Queeren Community“ zu fördern?
Ich habe immer das Gefühl, dass in Videospielewelt, diese nicht wahrgenommen wird… Im Gegenteil… Wie oft ich das Wort „Fagot“ lesen muss… Homophobie ist in der Gamer-Welt gang und gebe und gefühlt, wird kaum was dagegen gemacht…
Meine Anregung… macht doch dieses Jaht ein Pride-Month für die LGBTQ+
Erstellt Mounts z.B Die Teppiche in HOTS oder WOW als Regenbogenflagge. Oder macht Events, die das Pride-Month-Thema aufgreifen. Ich mein euch fällt da bestimmt was ein.
Es ist einfach so wichtig, in einer Zeit, in der Online Gaming so präsent ist, auch hier die Toleranz zu fördern… Es gibt „UNS“ auch hier in der Online-Welt!
Ich beziehe das hier auf alle Blizzard-Games… Da Blizzard generell so eine Reichweite hat.
Vielleicht ziehen auch andere Gamedesigner nach, wer weiß… wünschenswert wäre es
Vielen Dank fürs „zuhören“