Probleme mit Giropay - Zahlung abgebucht - Spiel nicht erhalten

Guten Abend in die Com,

Leider habe ich ein Problem, welches mir solangsam sauer aufstößt und ich auch bald keinen anderen Weg mehr sehe als eine Strafanzeige wg. Betrug zu stellen und einen Anwalt einzuschalten, welcher zivilrechtlich tätig werden muss.

Aber erstmal zur Geschichte.
Ich wollte mir MW2 kaufen und habe es dann letztendlich über den Blizzardstore erworben, dabei habe ich die Version für 99,90€ gewählt. Also in den Warenkorb gelegt, über Giropay bezahlt und dann gab es einen Fehler der wiefolgt lautete:

Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /ftg/a/grobidsend.

Reason: Error reading from remote server

Apache/2.4.6 (Red Hat Enterprise Linux) Server at redirect giropay de Port 80

Das Geld wurde erfolgreich abgebucht aber lt. Meldung scheint es ein Fehler in der Konfiguration von Blizzards Red Hat Linux Server zu geben, da dieser scheinbar verwendete Befehle des Payment Providers nicht kennt.

Natürlich war der Bestellvorgang erfasst aber kein Zahlungseingang bei Blizzard verbucht.

Also klassischer Weg erst einmal ein Ticket eröffnen und dann wirds schon… ja wenn denn Blizzards überragender Kundenservice nicht wäre… Der Sachverhalt wurde umfassend geschildert, ein Überweisungsbeleg als PDF vom Konto angefügt und Ticket erstellt. Die Antwort fiel dann jedoch so gar nicht so aus, wie erhofft. Zwar war diese freundlich und amüsant, doch zum Spaße war mir dann so gar nicht zu mute. Tenor der Antwort war: Kauf wurde abgebrochen, Geld hätte man nie erhalten. Man solle sich doch an die Bank wenden, wenn die Zahlung nicht wieder freigegeben wurde. Natürlich habe ich dann schon an mir gezweifelt, also meinen Bankberater angerufen, welcher sich den Vorgang angesehen hat und dieser bestätigte mir telefonisch als auch schriftlich, dass die Zahlung eben doch auf dem Konto der Deutschen Bank angekommen ist.

Da ich dann doch eher meiner Bank vertraue als der Aussage eines Servicemitarbeiters von Blizzard, der vermutlich so gar keinen Einblick auf das Finanzsystem von Blizzard hat, stehe ich nun vor der scheinbar unlösbaren Aufgabe, dass entweder das Spiel MW2 doch noch freigeschaltet wird oder wenigstens das Geld erstattet wird. Beides scheint jedoch aktuell nicht wirklich greifbar zu sein. Will man jedoch für 99€ nun einen Anwalt einschalten und sich den Ärger geben? Kurzfristig löst es das Problem dann auch nicht, zumal ich schon gern MW2 spielen würde jedoch definitiv nicht noch einmal das Spiel kaufe, bevor das eigentliche Problem nicht gelöst ist.

Ich hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt, welcher Weg hier dann eben doch schnell zu Ziel führen könnte.