Ich bin kein Spieler der einen M+ Run gerne oder oft vorzeitig verlässt, aber heute war dies der Fall. Die Gruppe einer Gilde von Frostwolf, Namen werde ich nicht nennen, lud mich über das Tool ein und wir legten los. Bis zum ersten Boss in M+4 Stadt der Fäden sind wir zirka 5 mal gewiped und hatten beim ersten Boss schon knapp 30 Tode. Auch während des Fights starben die anderen beiden DDS und der Heiler aufgrund massiver Fails und mangelnder Heilung, ich überlebt noch einige Zeit und der Tank zergte den Boss dann tot. Im weiteren Verlauf bis zum zweiten Boss starben regelmäßig Spieler, wenn auch bei Weitem nicht so zahlreich. In der Hoffnung, dass der zweite Boss besser läuft, legten wir also los. Aber komplette Unkenntnis des Kampfes sorgte auch hier dafür, dass wir dreimal gewiped sind (ich hatte das mit dem soaken des Debuffs auf dem Tank noch erklärt). Da ich keinerlei Hoffnung sah, vorallem auch wegen der AE Phase beim dritten Boss, schrieb ich ‚Sorry, aber das macht keinen Sinn‘ und bin raus.
Daraufhin flüsterte mich der Hexer an, dass er mich reportet. Nun, soll er tun, aber warum? Ich bin nicht nach dem ersten Wipe gegangen, hab niemanden beleidigt, der Timer war mir an sich auch egal, aber ich habe einfach keinen Fortschritt gesehen und keine Chance die Instanz überhaupt zu beenden.
Frage an euch. Was haltet ihr davon? Bin ich zu früh gegangen? Hätte ich bleiben sollen? Ist das reporten legitim? Wie sollte der Blizz-Mitarbeiter reagieren der diesen Report bearbeitet? Wann ist es legitim einen aussichtslosen Run zu verlassen?