Ruf beim Archivarscodex und deren Ausrüstung

Liebe Blizzard Mitarbeiter,
Ich spiele WoW nun seit 2006 oder 2007, so genau kann ich das nicht mehr rekapitulieren.
Vielleicht liegt es daran das ich mittlerweile 51 Jahre alt bin.
Ich spiele dieses Spiel wirklich gern - leider habe ich nicht mehr die Zeit mich an Raidgruppen oder M+ Gruppen zu beteiligen. Daher bin ich ein großer Freund von allen Alternativen um an gute durchschnittliche Ausrüstung zu kommen ohne lange im LFR Tool zu warten oder durch Zufall einen passenden Raid zu finden.
Die Idee vom Archivarscodex habe ich begeistert aufgenommen.
Allerdings war mir an dieser Stelle noch nicht klar was da auf mich zukommt.
Um von Rufstufe 4 auf 6 zu kommen benötigt man 27.000 Rufpunkte!!!
Das sind umgerechnet 54.000 Reliktfragmente die gesammelt werden müssen!!
Dann benötigt man die Legierung um ein Item auf Stufe 226 upzugraden. Das sind weitere 4000 Fragmente. Wir sind also bereits bei 58.000 Fragmente um EINEN Gegenstand - besser die Möglichkeit zu bekommen - auf Itemlevel 226 zu bringen.
Besitzt man einen solchen auf iLvL 220 benötigt man weitere 2000 Fragmente!!
Also 60.000 Fragmente um einen Gegenstand von 220 auf 226 zu bringen!!!
Will ich diesen dann auf 233 bringen sind weitere 8000 Fragmente fällig für die benötigte Legierung. Dann nochmal weitere 3000 um den um diesen Gegenstand tatsächlich aufzuwerten.
Wir sind also bei sage und schreibe 71.000 Fragmenten die ich erspielen müsste um einen Gegenstand auf iLvL 233 zu bringen!!

Ich bin möglicherweise kein Rechengenie wie Ihr. Aber wenn ich die Zeit hätte um, sagen wir mal 2000 Fragmente täglich zu sammeln, müsste ich 36 Tage am Stück nichts andere machen als Fragmente zu farmen!!!

Es tut mir wirklich leid, aber das hat sich doch jemand ausgedacht der nicht ganz beisammen ist oder denkt man verbringt 20 von 24 Stunden die ein Tag hat mit WoW.
Ich denke ich repräsentiere sowohl eine Altersgruppe als auch Spielergruppe in WoW die eine wesentliche Säule Eurer finanziellen Ziele darstellt.

Wie kann man eine solche Mechank als einfachen CatchUp anbieten die es Casual-Gamern vereinfachen soll an eingermaßen vernünftige Ausrüstung zu kommen ohne Hardcore M+ zu laufen oder zu raiden??

Reicht es denn nicht aus uns auf iLvL 233 zu limitieren wenn wir nicht die Zeit haben andere Inhalte zu spielen? Hier ist schon die Antwort: Wir haben nicht die Zeit dafür - wollen aber auf das Spiel auch nicht verzichten!!!
Diese Mechanik ist keine Alternative sondern ein Schlag ins Gesicht.
Scheint als mache man sich über uns lustig - anders kann ich mir eine solche hardcore Verarschung nicht erklären.

Das gleiche trifft ebenfalls auf die Marken für Items die ich mir seit 9.1.5 für jeden Ausrüstungsslot kaufen kann zu.
Ich hätte gerne ein Schmuckstück.
Nachdem ich nun 4500 Stygia investiert habe, habe ich tatsäcchlich 6 Ringe mehr - aber nicht ein Schuckstück!
Tolle Leistung Blizzard, wirklich.

Es scheint fast so als würde jemand prüfen: „Was braucht der Junge? Ah Schmuck ist das geringste Itemlevel - dann bekommt er einen Ring!!“

Ok, 50/50 Chance auf ein Schmuckstück - aber 6mal hintereinander nur Ringe?

Ich gehöre wirklich wirklich wirklich nicht zu der Gruppe die alles an WoW schlecht finden, ständig etwas auszusetzen haben oder sonst ständig rumjammern. Ganz im Gegenteil - ich finde WoW nach wie vor ein geiles Spiel. Ich nehme auch Sachen hin die ich nicht ändern kann.
Aber diese Verarschung - Erst eine Mechanik ins Spiel bringen die uns etwas vereinfachen soll - gerade uns Casuals, Familienväter etc die NICHT die Zeit haben nach einem Gegenstand einen Monat zu farmen - um dann festzustellen das ich erst genügend Relikte zusammen habe wenn sehr whrscheinlich schon die nächste Erweiterung draußen ist.

Ich bin einfach nur Enttäuscht.

In diesem Forum geht es um Feedback zum Battle.net Launcher selbst.

Feedback zu WoW kannst du in den Foren dort oder im Spiel selbst abgeben.