SMS-Verifizierung

Seit ein paar Tagen versuche ich schon meinen Battlenet Account mit meiner Handynummer (Telekom) zu verbinden. Dafür sollte ich eine SMS mit einem Code bekommen. (Habe in Vergangenheit schon mehrere Codes auf die selbe Nummer erhalten) Leider bekomme ich diese SMS nun nicht mehr nach täglichen Versuchen. Der Support ist das allerletzte, schreiben mir ständig irgendwelche hirnverbrannten Lösungsvorschläge, welche nicht funktionieren. Auch über die Battlenet App komme ich kein Stück weiter, da ich dafür auch einen SMS Code benötige. Über alle anderen Plattformen wie z.B. Steam erhalte ich solche SMS mit Verifizierung. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und es ist niemand von Blizzard erreichbar außer irgendwelche KIs über Tickets.

1 Like

Hallo. Ja das geht auch mir so. Ich habe das Handy gewechselt und wollte dann die App usw starten. Ging nicht, dann wollte er das ich den Code eingebe den ich über SMS erhalten habe. Kam aber nie eine SMS an.

Ich bin ebenfalls bei Telekom. Komischerweise gehen alle anderen SMS Dienste. Twitch, Discord, Whatsapp usw… nur Blizzard nicht.

Der GM hatte mir das wenigstens den Authenti und die Rufnummer raus genommen.

Dann habe ich über Tage versucht diese SMS zu bekommen… ohne Erfolg.

Will auch einen ACC für meinen Sohn erstellen und bekomme keine SMS (Telekom).

Habe ebenfalls das selbe Problem bei der Telekom. Der Blizzard Support ist leider gar keine Hilfe.

Moin, hatte die letzten Tage dasselbe Problem, bei mir ist gerade eine SMS durchgekommen. Vlt. geht es bei euch auch wieder.

Grüße Dizzy,
bei mir liegt genau das selbe Problem vor! Der Support ist hier leider wenig hilfreich. Aus lauter Verzweiflung habe ich die Nummer meines Mannes geaddet, einmalig kam eine SMS an und dann war schon wieder Essig.
Wir haben unterschiedliche Anbieter, unterschiedliche Geräte, Android, alle Einstellungen sind korrekt und SMS von PayPal usw. kommen an.
Es bringt mich zum Verzweifeln - insbesondere, da meine Tickets bzw. Antworten nicht richtig gelesen werden.
Falls Du eine Info hast oder bekommst, was getan werden kann, wäre eine Nachricht super.

Bis zum 03.10.2024 klappte die Verifizierung per SMS mit meiner seit 15 Jahren bestehenden Nummer einwandfrei und plötzlich herrscht Chaos.
Alle Einstellungen sind korrekt… Auch im Battle.net Acc

Ach ja, mein Anbieter ist congstar - also Telekom

Liebe Grüße
July