Sorceress Dev Talk

Hey zusammen,

Ich spiele Sorceress und fand das „geweine“ wegen Mage schon vorher lustig.
Das war der Grund mir in der Saison auch einen zu erstellen.

Durch den Nerf der NM Dungeons kann man jetzt schon jetzt locker mit Level 83 / T100NM laufen.
Die kommende Erhöhungen der Monsterdichte ist super, macht es aber nicht schwerer im Gegenteil = mehr Gegner = mehr Mana Regeneration = mehr Damage = weniger Cooldowns

Die kommenden Änderungen (Buffs) für Mage, sind sehr unverständlich für mich wenn man das genau mal überdenkt.

  • Es gibt 2 Herzen in der Saison die alleine schon 40% Damage Reduction geben für Mage

  • Der Aspekt für „unstoppable“ wird gebufft, man kann den Effekt mit Mage unendlich aufrecht halten und es gibt 10% Armor. Fireshield, Icewall ,Teleport, (Man kann 2x Teleport haben + da ist nahezu kein CD drauf) selbst ohne Unique Zauberstab/Wand.

  • Mana Regeneration kann man mit Frozen Orb, Crackling Energie, Fire Passiv schon enorm boosten das wurde jetzt nochmal erhöht ( von 20-30 auf 40-50% Manareg alleine auf einen Ring ) ohne das man an allen anderen denkt das Mana gibt.

  • Die Vyr Key Passiv Damage Reduction von 20-30 AUF 60-90 ← Warum bitte?

Wenn die Änderungen so im kommenden Patch in das Spiel kommen, wird Mage nahezu ein Godmode Charakter, ich weiß nicht wieso Leute jetzt damit zufrieden sind aber okay.

Was aber wirklich mal gebufft werden müsste ist folgendes:

  • Flammenwerfer/Incenerate (er ist so nutzlos selbst mit dem Unique dafür)
  • Charged Bolts/geladene Bolzen (ebenfalls mit Unique mähh)
  • eine Schadensanzahl für Crackling Energie, diese killt Trashmobs alleine schon in T4, aber es gibt keine Anzeige wieviel Schaden es genau macht.
  • Bugfix für Lightning Ball mit dem Affix damit die Kugeln um einen herum kreisen, stimmt aktuell etwas nicht. Der Charakter versucht den Skill trotz Afix manchmal nach vorne auf den Gegner zu casten. Wenn das passiert verliert man alle Kugeln die man aktuell hat, dass beeinträchtigt das „flüßige Spielgefühl“. (Das passiert seit dem letzten Hotfix)