Spiele ohne den Launcher ausführen

Da es derzeit zu Login-Problemen bei der Battle.net-App kommt, habe ich kurz herumprobiert, welche .exe-Dateien ich ausführen muss, um das Spiel zu starten. Vielleicht kann das einige über die Probleme hinwegtrösten.

Folgende Spiele habe ich nicht installiert und kann deshalb nichts dazu sagen:

• Hearthstone
  • World of Warcraft Classic
  • sämtliche Call of Duty-Titel

Folgende Spiele habe ich gestartet bekommen (bitte aufklappen):

World of Warcraft

Installationsverzeichnis -> retail -> Wow.exe

Heroes of the Storm

Installationsverzeichnis -> Support64 -> HeroesSwitcher_x64.exe

Overwatch

Installationsverzeichnis -> retail -> Overwatch.exe

Starcraft

Installationsverzeichnis -> x86_64 -> Starcraft.exe -> Verknüpfung auf Desktop erstellen und im Feld „Ziel“ den -launch Parameter hinzufügen.

Starcraft II

Installationsverzeichnis -> Support64 -> SC2Switcher_x64.exe

Diablo III - danke an TollCollect

Installationsverzeichnis -> x64 -> DiabloIII64.exe. Verknüpfung auf Desktop erstellen und im Feld „Ziel“ den -launch Parameter hinzufügen.

Warcraft III Reforged

Installationsverzeichnis -> _retail -> x86_64 -> Warcraft III.exe. Verknüpfung auf Desktop erstellen und im Feld „Ziel“ den -launch Parameter hinzufügen.

Ein manueller Login sowie Authenticator sind leider unumgänglich.
Wenn noch jemand die Wege für andere Spiele ergänzen mag/kann, ist die-/derjenige herzlich eingeladen.

1 Like

Lustig dein Beitrag - bleibt das jetzt für ewig ein Geheimnis, welche .exe Datei
das war?

HelleBarde hat doch oben geschrieben „bitte aufklappen“.

Damit ist gemeint, daß man auf das weiße Dreieck :arrow_forward: vor dem Spielenamen klicken soll.

[Edit]
Diablo 3 kann ebenfalls ohne Battle.net App gestartet werden.

Einfach von der EXE Datei im Spieleverzeichnis eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen und dann im Feld „Ziel“ den -launch Parameter hinzufügen:

Beispiel:
„C:\Program Files (x86)\Diablo III\x64\Diablo III64.exe“ -launch

2 Likes

Bei mir ohne Launcher auch „Warteschlange“…unfähige punks ;(

Danke für die Hilfestellung.

Habs ergänzt, auch wenn es jetzt wohl nicht mehr nötig ist :slightly_smiling_face:

1 Like