Spielstände unverfügbar, LAN-Funktion Weg - WC3reforged ist eine Katastophe

Habe mir gestern Warcraft Reforged gekauft und bereue es!

Ich habe WC3 als Jugendlicher gespielt und heute spielen es meine Kinder (11 Jahre und sein kleiner Bruder 8 Jahre) die Installation von WC3 Reforged hat zu fürchterlichen Szenen und einem Tränenmeer geführt! Ich kann nämlich das alte WC3 nicht mehr starten! Die alten Spielstände sind weg und was das schlimmste ist meine Jungs können das Spiel nicht mehr im Heimnetzwerk spielen!

Ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht und sauer ich bin! Wie kann es sein, dass ich mir ein neues Spiel kaufe und mir dafür ein altes im Gegenzug zerlegt wird?!

Ich glaube zum ersten mal seit 30 Jahren hat eine Spielefirma es gewagt die Funktion „Spiel speichern“ und „Spiel Laden“ erst mit einem späteren Update nachliefern zu wollen! Das ist absolute Basis-Ausstattung!

Dass ich Warcraft nun nur noch über Internet im Multiplyer spielen kann ist nicht grade Familienfreundlich! Und am größten war der Frust über den verschwundenen Kampagnenfortschritt!!! Blizzard, ihr wisst gar nicht wie unglücklich ihr hier ein paar junge Nachwuchsspieler gemacht habt.

Wenn ich könnte würde ich zurück zum Classic pur gehen, aber auch da gibt es ja, wie ich lesen muss seit dem Patch der mit Reforged rausgekommen ist anscheinend ziemliche Probleme.

2 Likes

Das Update hättest du ohnehin bekommen, selbst wenn du Reforged nicht gekauft hättes. Es gibt nur eine Ausgabe des Spiels, bei der ohne Reforged die hochauflösenden Grafiken und weitere neue Features gesperrt bleiben. LAN-Spiele sollten eigentlich genauso wie Spiele gegen die KI über die Option „Eigenes Spiel“ möglich sein. Es gibt bloß keine separaten Menü-Punkte mehr dafür. Alte Spielstände können aufgrund von Unterschieden in den Kartendaten nicht mehr geladen werden. Das war auch früher bereits nach größeren Patches der Fall. Der Kampagnenfortschritt selbst sollte noch gespeichert sein, aber die Dateien liegen jetzt in einem anderen Verzeichnis. Suchen und verschieben könnte helfen. Allerdings ist das auch der Teil, der sich mithilfe des Cheatcodes „allyourbasearebelongtous“ am leichtesten wiederherstellen lässt.

Auch „Classic pur“ kannst du noch spielen, wenn du die vorherige Installation wiederherstellst und auf’s Update verzichtest. Damit kannst du zwar nicht online einloggen, aber für’s LAN sollte das egal sein.

Ich hätte gern den Classic Sound (Voice Over) zumindest als optionale Einstellung, also die Original-Sprecher, finde es traurig, dass diese einfach überschrieben wurden… :frowning:

1 Like