Telefonnummer Country Code ändern nicht möglich?

Ich wurde gerade aufgefordert meine Telefonnummer zu dem Battle.Net Account hinzuzufügen.

Da ich in Deutschland wohne, wurde meine Vorwahl Automatisch auf +49 festgelegt.

Das Problem hierbei: Ich habe keine Deutsche Nummer, nur eine Österreichische.

Macht es doch bitte möglich, die Vorwahl ganz einfach auswählen zu können.

Tut mir leid für dich, aber diese Möglichkeit gibt es aus Sicherheitsgründen nicht. Die Vorwahl muss zum angegebenen Land passen.

1 Like

Ist das gerade in der EU nicht etwas kontraproduktiv? Ich weiß nicht sicher, wie das rechtlich aussieht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es verboten ist, wenn sich Anwohner im Grenzgebiet einen Handyvertrag vom Nachbarland besorgen, wenn der günstiger ist und sie im Sendebereich des Anbieters leben?!? Ich hatte mich eh schon gewundert, dass ein Weiterspielen von Overwatch (das ja bezahlt wurde) nur mit einer SMS möglich ist (es gibt ja immer noch Leute, die kein Handy haben wollen).

Guten Tag

Ich habe genau das Gleiche Problem. Ich lebe in Liechtenstein um habe eine Schweizer Telefonnummer.
Ich weise Sie darauf hin, dass dieses Problem alle Liechtensteiner haben werden, da alle Liechtensteinischen Handy-Verträge eine Schweizer Vorwahl haben.