Tolle Zeit damals! (Achtung: WoW Rentner)

Moin Leute.

Habe dieses Forum nie bzw. so gut wie nie benutzt da ich WoW schon seit langem nicht mehr gezockt habe!

Kurz zu mir, ich bin damals im Alter von 12 einer der Ersten gewesen die WoW überhaupt gezockt haben. Das muss so Anfang der 2000er gewesen sein, 2003 oder 2004.

Ich habe WoW dann weitere gute 8 Jahre, bzw. bis " Mysts of Pandaria " released wurde, gezockt, ggf. noch 1-2 Jahre länger.

Leider ging meiner Meinung nach von da an alles nur noch abwärts. Das Game wurde immer mehr und mehr vereinfacht, der ganze Stil wurde immer kindischer… Wie auch immer.

Als ich vor ca. 6 Monaten das Game jetzt noch mal probiert hatte, auch die Classic Option usw. musste ich leider feststellen das sich auch die Community massiv verändert hat. Jeder dreht nur noch sein Ding, diese " Familienatmosphäre " die wir damals noch in WoW hatten und welche WoW einfach aus gemacht hat, ist verschwunden.

Man muss froh sein wenn im Chat überhaupt noch wer antwortet, es geht den Spielern nur noch um den schnellen D0pamin Kick, dass Soziale ist vollkommen weg vom Tisch da sich viele nur noch auf irgendwelchen ranzigen Discord Servern isolieren…Clans…Existent! Aber nicht mehr wirklich das Clan Leben, den Chat benutzt man schon gar nicht mehr.

WoW Veteranen verstehen wovon ich rede.

Der Punkt ist (geht ja hier um Feedbacks), dass Blizzard es einfach versaut hat. Das Game wurde dermaßen vereinfacht, das questen ist im Prinzip irrelevant, alles nur noch im Schenlldurchlauf, man braucht im Prinzip auch keine anderen Spieler mehr, die Gruppensuchfunktion hat es auch ruiniert, da man nur einen Knopf drückt, durch und fertig, damals musste man sich im Chat organisieren und dann gemeinsam zum Dungeon kommen usw.

Das Game ist damals sehr populär geworden, genau wegen der Dinge die ich hier beschrieben habe, dass ist jetzt alles weg, demnach ist das Game nur noch eine leere Hülle.

Ich bin nicht bereit dafür monatlich Kohle zu zahlen, zumal die Leistung und Service der GMs auch MASSIV nachgelassen hat.
Damals hat man mich in-game direkt angetextet nachdem ich ein Ticket aufgemacht habe, heute scheint das anders zu sein.

WoW ist nur noch eine leere Hülle die versucht jetzt u.a auch politische Agendas ins Spiel zu implementieren, ähnlich wie Ubisoft das auch macht. Wirklich Armselig und Traurig das die Entwickler bzw. Firma da keinerlei Stolz in ihrem Produkt sieht.

Kurzgefasst, dass war mein Feedback! Bin jetzt Anfang 30 und vermisse die gute alte WoW Zeit Ernsthaft, die neueren WoW Spieler werden das einfach nicht verstehen können wovon ich hier rede. Für mich war WoW damals ein Teil meiner Kindheit, wir haben uns gemeinsam im Game organisiert, Leute kennengelernt, gemeinsam gezockt und die WoW Welt erforscht, kommuniziert usw.

Heute ist es nur noch jeder für sich weil man soziale Ängste und irgendwelche Störungen als " Normal " abstempelt und duldet anstatt das Soziale mal etwas mehr zu fördern…naja…

Feedback over. Schade das dieses Game für mich nicht mehr Spielbar ist. Vllt. besteht ja eine geringe Chance das irgendwer irgendwo was mit meinem Feedback anfangen kann.

PS: Schon Armselig das ich hier Worte wie " D0pamin " zensieren muss.

5 Likes

Das hier ist ja auch gar nicht das WoW Forum, sondern das Forum für die Battle.net App.
Wenn du Kritik oder Anregungen zu WoW hast, schreibe das doch passenderweise ins extra dafür vorgesehene WoW Forum:

1 Like