Verbot von NAS Installationen

Blizzard zwingt (anders als Steam) zur Installation auf der internen Festplatte. Bei Spielgrößen von 100GB+ ist diese Policy überkommen und schlicht kundenfeindlich. Ich werde Black Ops Cold War sicher nicht kaufen, solange ich es nicht auf meinem NAS installieren kann. Warum ändert Blizzard das nicht? Und bitte keine pseudo-technischen Argumente. Wie gesagt, Steam erlaubt solche Installationen und sie laufen perfekt. Also entweder will Blizzard die Kunden gängeln oder ist technisch inkompetent. Beides ist traurig.

1 Like

Dieses Thema wäre jetzt mal ausnahmsweise besser im Feedback Forum für die Battle.net App aufgehoben, immerhin wird die Installation der Spielclienten von dort initiiert.

Du kannst den Thread verschieben, in dem du ihn bearbeitest und dann die Kategorie änderst.

Falls du der englischen Sprache mächtig bist, wäre natürlich ein entsprechender Post im US Forum noch besser.

Gängelung würde ich jetzt nicht unbedingt unterstellen.
Ich denke, daß dieses Feature bis jetzt einfach noch nicht als wichtig genug angesehen wurde, da es (meiner Meinung nach) zu wenig Spieler betrifft, die davon provitieren könnten. In meinem Bekanntenkreis ist zumindest niemand der ein NAS betreibt.

3 Likes

Danke, mache ich. Ich hatte das Thema auch schon mal in Englisch gepostet… in der Tat, noch ist es eher die Ausnahme ein NAS zu nutzen, aber ich gehe davon aus, dass das auch auf externe Festplatten zutrifft (nicht probiert) und bei Spielen mit Speicherdurst nervt die Einschränkung ziemlich… vor allem, weil es kein Hexenwerk wäre, das zu implementieren…

1 Like

Ich habe genau das gleiche Problem :frowning: (Ich hoffe Blizzard macht endlich was dagegen) :face_with_symbols_over_mouth:

Ich habe das Problem in das Forum: https://eu.battle.net/support/de/article/30277 Technischer Kundendienst mit der Eingangsfrage vom 16.Nov.2020 21:26 verschoben in der guten Hoffnung das was passiert. :wink:

Kann so auch keine Blizzard-Spiele mehr spielen, solange der Netzwerkspeicher nicht als Speichermedium zugelassen ist…
Ganz großes Kino… xD

Bis heute scheint sich nichts geändert zu haben!