Verständnisfragen/Handlung Diablo 4

Hallo, ich tue mich mit Diablo 4 echt schwer. Nachdem ich die Kampagne ganz schrecklich fand, weil die Charaktere alle so flach und unpersönlich sind, fehlt es mir jetzt an Aufmerksamkeit für die Handlungen. Ich schlafe inzwischen sogar beim Zocken von D4 vor dem Rechner ein, weil es so sinnlos erscheint.

Ich habe ein paar Verständnisfragen:

Wieso kämpfen im Dungeon „Maugans Torheit“ Dämonen mit Dieben und Rittern zusammen gegen mich?
Wieso ist in der Stadt Ked Bardu, in einem südlich gelegenen Haus der Dämon dargestellt, obwohl ich ihn im Questverlauf noch gar nicht getötet habe?
Wieso kämpfen in den offenen Gebieten Ritter und Kleriker zusammen mit verseuchten Schwärmen?
Wieso kämpfen im Dungeon „Niedergang des Raureifs“ und in den Eisgebieten Skelette mit Kazra zusammen? (Eine Beschwörung ist da für mich nicht erkennbar.)
Wieso kann ein Barbar kein Schild tragen, obwohl sogar einer der Urahnen ein Schild trug?
Wieso ist die verletzte Soldatin, die in diversen Dungeons verletzt rumliegt immer die Gleiche?
Wieso kämpfen in der Kultistenzuflucht, nach der Hälfte des Dungeons, plötzlich Werwölfe für die Kultisten und wieso stehen da einige Käfige mit gefangenen Werwölfen rum, obwohl sie ja eigentlich für die Kultisen kämpfen?

Ich hoffe, ich übersehe hier lediglich Zusammenhänge, weil ich momentan das Gefühl habe, dass hier einfach eine Welt programmiert wurde und willkürlich mit NPC Gegner und NPC Stadtbewohnern befüllt wurde ohne jeglichen Sinn.

Nur zu deinem Verständnis

Das D4 Forum ist dort drüben:

2 Likes

Oh Sorry. Ich frage dort.