War seit Warcraft I+II, Diablo I+II und dem WoW Release dabei, jetzt reicht es, für immer, ich bin raus!

Die schönsten Zeiten in meiner Gaming Laufbahn (bin Jahrgang 1977) hatte ich mit den Blizzard Spielen. Angefangen mit Diablo II und später dann mit WoW, welches ich damals über alles geliebt habe und das zu einem wichtigen Teil meines Lebens wurde, für viele Jahre.
Durch die immer schlechter werdenden Addons für WoW ließ meine Leidenschaft immer mehr nach, bin aber Blizz und seinen Spielen trotz allem noch treu geblieben und immer wieder mal zurück gekehrt (Legion war ein absoluter Lichtblick! Leider hat Blizz daraus nichts gelernt, ganz im Gegenteil!)
Leider gibt es diese Firma, der ich so lange treu geblieben bin, nicht mehr.
Und für das, was aus ihr geworden ist, kann ich nur noch abgrundtiefe Abscheu empfinden -.-
Ich hatte im Mai noch mal mein Abo aktiviert (leider vergessen es abzubestellen, so dass es für Juni noch mal verlängert wurde) und obwohl es noch bis Ende Juni läuft, werde ich ALLE installierten Blizz Spiele nun deinstallieren und dieses, eigentlich mal wunderschöne, Kapitel in meinem Leben endgültig beenden und begraben.
Ich denke mal, ich muss gar nicht aufzählen, was Blizz in den letzten Jahren alles falsch gemacht hat.
Mit Diablo Immortal haben sie aber nun endgültig ein für alle mal bewiesen, dass diese Firma nur noch von moralisch bankrotten Menschen geführt wird! Was hier betrieben wird (die Skandale über sexuelle Übergriffe am Arbeitsplatz allen vorran) ist einfach nur noch widerwärtig, abstoßend, abscheulich und in keinster Weise mehr zu tollerieren (eigentlich schon lange nicht mehr, aber wie es halt in der Liebe so ist…)!
Ich möchte mich auf diesem Wege nur noch von der Community verabschieden, die in großen Teilen doch schwer in Ordnung war und mit der ich diese Leidenschaft so viele Jahre teilen konnte.
Ich danke euch für die tollen Jahre und wünsche euch allen (der Community) alles Liebe und Gute für die Zukunft!
Vielleicht trifft man sich irgendwann, zu einer anderen Zeit in einer anderen Welt mal wieder :slight_smile:
Macht´s gut!
R.I.P Blizzard

2 Likes

Jo, sie haben komplett versämmelt, stimmt. ABER wenn Microsoft jetzt bald drin ist könnte das wieder kippen.

Ist ja auch nicht sooo schwer es wieder hinzubiegen.

  1. Relaunch WC3 Reforged
  2. Diablo 4 gut hinbekommen
  3. Starcraft 3 oder Warcraft 4 raus bringen

Eben wieder auf alte stärken und Coregamer setzen anstatt NUR auf Casual Handy Games zum Geld rausziehen. (Wenn sie die neben dem Kerngeschäft machen, wäre das ja kein Thema, wer kein Bock drauf hat lässt es halt liegen…)

Sachen wie HotS, Overwatch, Immortal usw. brauchen die alten Blizzard Fans halt 0. Denke langsam lernen die aus ihren Fehlern…