Hallo an Alle,
hab mir die Warcraft BattleChest geholt und sofort das Warcraft2 Remaster installiert, da auf der Produktbeschreibung als verfügbare Sprache „Deutsch“ steht.
Leider ist nur die Menüführung auf Deutsch und alle Sounds auf Englisch.
Wenn nur die englischen Stimmen im Spiel sind, sollte das schon irgendwo stehen. Hatte mich so gefreut auf die klassischen deutschen Stimmen.
Oder kann man das irgendwo einstellen? Wär echt enttäuschend mit nur englischen Stimmen.
Das ist Tatsächlich das was mich davon abhält es direkt zu hohlen. Ich war begeistert von dem Packet aber als ich da nichts genaueres sah zu den Sprachen und dann auch noch in Twtich Streams gezeigt wurden ist das andere Sprachen nur Schrieftlich umstellbar sind halte ich mich nun doch zurück mit dem Kauf und warte erst einmal ab. In der zwischen zeit einfach die GoG version Spielen die ist mit Deutscher Syncro und erweiterung und gibt es auch als Packet mit dem ersten teil. Ist nur halt kein Remaster.
Die GOG Versionen hab ich beide. Dachte aber allerdings, dass Blizzard mal begreift, dass es viele Spieler gibt, die es gern deutsch vertont mögen. Zu mal die deutschen Sounds vorhanden sind und nicht neu aufgenommen werden müssen. Nach der Enttäuschung von WC2 Battle.net Edition mit nur englischer Sprache, hätt ich erwartet das hier mal nachgebessert wird. Scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Echt enttäuschend.
Ich Empfinde die Beschreibung auch als irreführend. Gibt es hier eine Aussage von Blizzard ob es einfach ein bug ist, bzw. ob die nicht englischen Vertonungen noch nachgeschoben werden?
Geht mir ähnlich, obwohl ich es nicht als so dramatisch empfinde. Aus nostalgischen Gründen hätte ich zwar auch gerne die deutschen Stimmen, die sind mMn sogar besser als das englische Original, aber trotzdem ist es für mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Vor allem WC1 konnte man heute auf Grund der Steuerung nicht mehr spielen, aber das bockt heute noch genauso wie damals 1994 als Kind. Bis zu WC3 war Warcraft viel düsterer und cooler als heute. Man spürt den Warhammer Vibe (der genial ist).
Ich geh mit, deutsche Sprache ist hier Pflicht!
=> https://youtu.be/s1qcxY12Gkc
Finds auch ziemlich blöd, aber ihr könnt die deutschen Stimmen einfach aus der GOG Version rüberkopieren!
Hab ich getan, es hat funktioniert → für einen Tag. Als ich heute wieder Warcraft II startete, waren wieder die englischen Stimmen drin. Die scheinen sich immer neu zu aktualisieren, falls man in den Dateien was ändert. Es ist zum Mäuse melken.
Ja mir geht es auch so… ich hab es gekauft, hab es grad voller Vorfreude gestartet, und das Intro ist auf Englisch. Werd ich so nicht spielen. Die Deutsche Syncro war top. Ich hoffe das es nur ein Bug ist und zeitnah behoben wird.
Habe es eben zurückgegeben, weil ich es auch als irreführende Werbung / Produktbeschreibung empfinde. Die deutschen Sounds, vor allem die Videos und Mission-Briefings, waren einfach Episch. Sehr schade
Hab es jetzt auch zurück gegeben. Sollte sich Blizzard dazu entschieden den Bug (wenn es denn einer ist) oder die deutsche Sprachausgabe hinzuzufügen, dann kauf ich es sofort.
Ich habe mich sehr über den Release gefreut und dazu noch in Deutsch? Fehlanzeige! Die Sounds der Einheiten waren einfach cool. Die Missionstexte wurden wohl auch nur halbherzig durch einen Übersetzer gejagt.
Hab die Sounds aus der GOG Version genommen.
Ich hoffe Blizzard legt da nochmal nach.
/edit
Schreibe mir grade ein Script, dass die Dateien aus der MPQ Datei der GOG Version entsprechen umbenennt.
Hier das Tutorial für die deutsche Sprache: https://youtu.be/CdcVMu0nJnc
Schon traurig, dass Modder den Job von Blizzard machen müssen.
moin moin , wie gaht das mit dem melken ich bekomme einfach keinen eimer unter.