ich hoffe dies ist keine sich wiederholende Frage, habe erstmal nichts gefunden.
Ich habe vor ca. 1 Jahr meine beiden WC3 Keys dem Account hinzugefügt, und vor kurzen Reforged vorbestellt, weil ich für einen Kumpel einen Classic Key abgreifen wollte. Nun ist meine Frage, wie ich an diesen gelange, weil soweit ich es herausgelesen habe, wird der beim DLén über den bestimmten Link im nachhinein mit meinem Account verknüpft (wo aber schon einer ist).
Wie komme ich nun an meinem Key im Rahmen des Reforged Kaufs? Werden mir dann beide angezeigt ?
Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Wenn du Warcraft III noch nicht besessen hast, dann bekommst du jetzt sofort Zugang zu Warcraft III. Da es aber schon registriert werden die vorhandenen Keys zu Reforged Keys “aufgewertet”.
Du hättest ihm also deine Keys geben und dann Warcraft III Reforged vorbestellen müssen, damit ihr jetzt zusammenspielen könntet.
Ansonsten kannst du natürlich deine Keys in den Accounteinstellungen finden: Gehe hierfür oben auf deinen Namen, wähle “Accounteinstellungen” und wähle im neuen Fenster den Punkt “Spiele & Abonnements”. Abschließend scrollst du runter bis zu den Klassikern und zack - da sind deine Keys (die du auch weitergeben kannst. Dein Freund könnte somit offline und im LAN mit dir zusammenspielen).
Genau so steht das nirgendwo, ist auch, wenn ich nochmal darüber nachdenke, nicht ganz richtig.
Im Grunde bekommst du für die modernen Blizzard-Spiele, die du im Shop kaufst, keine Keys, sondern der Account wird zur Berechtigung des Spiels freigeschaltet. So auch mit Warcraft III Reforged - mit der Vorbestellung kannst du am Release-Tag loslegen.
Als Dreingabe erhält man, da Warcraft III (offiziell, Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht mehr im Handel erhältlich ist, Zugang zum klassischen Warcraft III, sodass man sofort loslegen kann. Käufer bekommen keinen Key(!), sondern bestätigen über ihre Accounts, dass sie im Besitz einer Spiellizenz sind.
Zugegebenermaßen ist die Kommunikation seitens Blizzard ein wenig missverständlich.
Was du allerdings probieren kannst, ist es, selbst Warcraft III neuzuinstallieren, das über deinen Battle.Net-Account zu machen und dann deinem Freund die Keys aus der Accountübersicht zu geben. Wenn ihr euch dann beide einloggen könnt, dann hast du auch wirklich zwei Lizenzen.