Warcraft III-Account abgelaufen - was tun?

Hallo,

eigentlich wollte ich nach längerer Zeit mal wieder Starcraft II zocken, aber als ich meine Battle.net-App startete wurde ein Update für mein klassisches Warcraft III gestartet, welches ich noch von CD installiert hatte. Wie sich herausstellte handelte es sich um ein Update auf Warcraft III Reforged. Als es beim Start abstürzte habe ich mich schlau gemacht und dann meine alten Seriennummern von RoC und TFT bei Code einlösen eingegeben, dann startete es. Jetzt fragte mich das Spiel unter Optionen nach den Zugangsdaten für meinen klassischen Warcraft III-Account um diesen mit Reforged zu verknüpfen, aber damals als ich das Spiel das erste Mal installiert hatte habe ich glaube ich nur ein Profil angelegt ohne Passwort. Und meine Battle.net-Zugangsdaten funktionieren nicht. Was mir auch noch aufgefallen ist: Auf der linken Seite im Optionsmenü ist ja der Schieberegler wo man zwischen den klassischen Einstellungen und den Reforged-Einstellungen umschalten kann. Da steht, dass Reforged nicht erkannt worden ist. Aber ich habe das Spiel doch gestartet, ich meine ich bin im Hauptmenü. Muss ich Reforged etwa doch noch käuflich erwerben? Kann mir jemand von Blizzard bei meinem Problem weiterhelfen?

Jetzt fragte mich das Spiel unter Optionen nach den Zugangsdaten für meinen klassischen Warcraft III-Account um diesen mit Reforged zu verknüpfen

Vor dem Release von Reforged konnte man sich Accounts im alten Battle.net erstellen, um online zu spielen. Diese sind nach einer gewissen Zeit der Inaktivität gelöscht worden. Wenn du dir einen solchen nie erstellt hast, musst du auch nichts verknüpfen.

Und meine Battle.net-Zugangsdaten funktionieren nicht.

Du sprichst vermutlich von den Daten für den Account, mit dem du auch hier im Forum angemeldet bist. Die klassischen Spiele hatten ein anderes Account-System. Daher jetzt auch der Hinweis für die Verknüpfung.

Da steht, dass Reforged nicht erkannt worden ist. Aber ich habe das Spiel doch gestartet, ich meine ich bin im Hauptmenü. Muss ich Reforged etwa doch noch käuflich erwerben?

Du hast auch weiterhin nur das klassische Spiel. Das wurde aber mit dem Release von Reforged ebenfalls auf den selben Stand gepatcht.
Wenn du die neuen Grafikoptionen nutzen möchtest, musst du es kaufen. In der alten Grafik kannst du aber auch ohne Kauf spielen.

1 Like

Nach 90 Tagen Inaktivität wurde ein Account im Allgemeinen gelöscht.

Die Verknüpfung ist auch nur nötig, falls man die Onlinestatistiken des alten Accounts übernehmen will. Man hat durch die Verknüpfung aber keine Vorteile und wenn du keinen alten Account hast, oder dieser mittlerweile gelöscht wurde, kannst du die Verknüpfung ignorieren.

1 Like