Warcraft III lässt sich nicht mehr starten

Ich habe Reforged nicht gekauft, aber seit dem Update kann ich Warcraft nicht mehr starten. Es kommt nur die Meldung, „Beim bearbeiten der Anfrage ist ein Fehler aufgetaucht“.

Hallo DerMonaachh,

diese Meldung kommt, wenn man Warcraft III nicht auf dem Blizzard Account registriert hat. Überprüfe in deiner Accountverwaltung, ob du Warcraft III bei den Klassikern hinzugefügt hast und falls nicht, füge deinen CD Key hinzu.

Gruß,

Dresiaron

1 Like

Hallo,

bei mir tritt der Fehler ebenso auf, das Spiel ist in der Accountverwaltung verknüpft.

Ich starte das Spiel aus dem B-Net Launcher, dennoch muss ich mich im CLient nochmal anmelden. Danach erscheint der Fehler.

Hallo DeadlyKitten,

bitte schau dann mal nach, ob du mit dem richtigen Blizzard Account eingeloggt bist, und prüfe dort die eingetragenen Keys. Ohne Keys, die in der Accountverwaltung hinterlegt sind, kannst du Warcraft 3 nicht spielen.

Grüße

1 Like

Hallo, wo sind denn die Keys einzutragen? Habe das gleich Problem mit der Fehlermeldung und wenn ich unter „Spielaccounts“ gucke steht da lediglich Reforged und nicht TFT. Key konnte ich bislang nirgendwo eintragen.

Viele Grüße

Hallo Eike88,

Codes lassen sich direkt in der Accountverwaltung einlösen.

Grüße

1 Like

Habe gerade den Key hinzugefügt und anschließend den klassiker heruntergeladen. wenn ich mich von der Blizzard app in die accountverwaltung klicke erscheint auch unter Klassiker TFT. starte ich reforged kommt immernoch der selbe fehler. ich kann auch nicht tft direkt starten.

TFT ist eine Erweiterung von Warcraft 3. Damit du das klassische Warcraft 3 spielen kannst, brauchst du das Grundspiel „Reigns of Chaos“.

1 Like

Ich verstehe aber richtig, dass TFT mit Patch 1.31 nicht mehr benötigt wird und damit der Key von Reign of Chaos ausreichen müsste?

2 Likes

Hey Emareyllia,
ich habe auch TFT in meinem Account, den letzten Code habe ich 2018 gekauft, weil ich meine alten verloren hatte. Damals war es jedoch wie ich meine so, dass man quasi für einen Code auf beide Spiele zugreifen konnte, d.h. mit meinem konnte ich vor dem Update ROC+TFT spielen.

Kann man jetzt davon ausgehen, dass man mit einem der neueren Keys gestrandet ist?

HelleBarde: Ja, man benötigt nur noch den Reign of Chaos Key seit 1.31

SgCloud: Mit einem früheren Patch benötigte man nur noch Reign of Chaos und es wurde kein The Frozen Throne Key benötigt. Ohne Reign of Chaos Key war aber auch vor Reforged kein Spielen möglich. Wenn du bisher nur The Frozen Throne auf deinem Account hast, müsstest du einen Reign of Chaos Key noch hinzufügen.

2 Likes

Mein WC3 ROC Code ist schon vergeben, aber der WC3 TFT ist aktiviert. Jetzt kann ich garnichts mehr spielen… könnte koen. Hab die CDS beide noch vor mir liegen und kann trotzdem nicht spielen… schöne Sch*e, bin mega sauer

Hallo Dome,

wenn dein RoC Code als „schon benutzt“ angegeben wird, dann wurde er vermutlich auf einem anderen Blizzard Account eingelöst. Wir können uns das gerne anschauen, wenn du dich per Ticket mit dem Code bei uns meldest.

Die Boxen der Classic Games werden gerne gebraucht weitergegeben. Dabei geht man aber immer das Risiko ein, dass der Code bereits vom vorherigen Besitzer registriert wurde. In dem Fall könnten wir auch nichts machen, denn die Lizenzen von Spielen sind nicht übertragbar, auch wenn du die Box in Händen hältst.

Grüße

1 Like