WC3: Hotkeys auf einem Mac hinterlegen

Hallo,

leider habe ich es trotz unzähliger Videos (meisten jedoch für Windows), Foreneinträgen und natürlich der Info unter CostomKeyInfo.txt nicht geschafft meine Hotkeys in WC3 auf meinem Mac zu ändern. Die Erstellung eines CostomKeyBindings-Ordner und die darin hinterlegte Text-Datei CostomKeys.txt ist nicht ausreichend. Mit denen von Haus aus hinterlegten Tastenkürzeln will ich auf Dauer nicht auskommen, da diese wenig intuitiv sind.

Gerne möchte ich mich im Vorfeld für eure Hilfe bedanken.

Mit der korrekten Schreibweise hast du es ebenfalls schon versucht?

CustomKeys.txt sollte die Datei heißen. Irgendwo habe ich auch mal von einem anderen Ablageort als dem genannten Unterordner gelesen, das dürfte aber Windows-spezifisch gewesen sein.

Du kannst auch versuchen die Datei direkt in den Installationsordner von Warcraft 3 zu kopieren, also komplett ohne Unterordner.

1 Like

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, ich habe auf die korrekte Schreibweise geachtet (Schreibfehler ist mir nur hier unterlaufen) und es funktioniert nicht. Auch habe ich die Datei direkt in den WC3-Ordner gepackt und auch das klappt nicht. Zudem habe ich einen WC3-Ordner unter meinen Benutzer gefunden (gar nicht so offensichtlich), allerdings hat auch hier die Hinterlegung der CustomKeys.txt sowie die Datei in einem Unterordner CustomKeysBindings nicht geholfen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich der einzige WC3-Spieler auf Mac bin bei dem es nicht funktioniert.