Wegen Blizzard Support - Ich verabschiede mich

Hallo zusammen,

nach Jahrzehnten als treuer Blizzard-Spieler und Kunde fällt es mir schwer, diese Zeilen zu schreiben, aber ich fühle mich verpflichtet, meine Erfahrungen mit dem Blizzard-Support zu teilen.

Mein Account wurde vor Kurzem ohne jegliche Vorwarnung oder detaillierte Begründung gesperrt. Trotz mehrfacher Anfragen erhielt ich ausschließlich Standardantworten und wurde auf die allgemeinen Nutzungsbedingungen verwiesen, ohne dass konkret auf meinen Fall eingegangen wurde.

Ich habe weder eine E-Mail mit genaueren Informationen zur Sperre erhalten, noch konnte mir der Support auf direkte Nachfrage erklären, was mir genau vorgeworfen wird. Das ist nicht nur frustrierend, sondern zeigt auch, dass der Kundenservice offenbar nicht daran interessiert ist, ernsthafte Anliegen individuell zu bearbeiten.

Stattdessen wurde mir in unmissverständlicher Weise angedroht, dass jede weitere Anfrage zur Sperre nicht nur ignoriert, sondern als Verstoß gegen die Richtlinien gewertet wird. In der letzten Antwort hieß es explizit, dass wiederholte Rückfragen zu härteren Sanktionen führen könnten – bis hin zur permanenten Schließung meines Accounts. Ein Support-System, das Kunden für das Einfordern von Transparenz einschüchtert und droht, ist für mich nicht akzeptabel und steht im krassen Gegensatz zu den Prinzipien eines fairen Kundenservices.

Ich bin 54 Jahre alt, spiele seit Jahrzehnten Blizzard-Spiele und habe keinerlei Interesse daran, mich mit pubertärem Verhalten oder Regelverstoßen zu beschäftigen. Dennoch wird mir offenbar Verhalten unterstellt, das ich nie an den Tag gelegt habe.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, mich von Blizzard-Spielen zu verabschieden. Die Art und Weise, wie hier mit langjährigen Spielern umgegangen wird, ist inakzeptabel.

Vielen Dank für die schönen Jahre, aber es ist Zeit für mich, weiterzuziehen.

Ich bin raus!

4 Likes

Genau meine Sichtweise. Für mich ist alles nur noch ein kompletter scam, bei dem zahlende Kunden kräftig Vorteile bekommen. Egal wo man hinschaut. Der Teufel steckt im Detail. Keine einzigen cent bekommen die noch von mir noch. LG