Weihnachtsgeschenk: Ein Spiel für einen Anfänger

Gerne möchte ich an Weihnachten ein Spiel (Warcraft 3 Reforged) verschenken. Die beschenkte Person besitzt noch keinen Blizzard-Account. Und ich habe keine Lust Blizzard-Guthaben über dem Wert des Spiels zu verschenken. Wieso kann ich keine Geschenkekarte mit einem Spielcode darauf kaufen?

Ich war mal in der selben Situation, wollte meinem Neffen allerdings Diablo 3 schenken.
Da habe ich kurzerhand einen Bnet Account erstellt, und das Spiel vom meinem Account aus im Battle.net Shop „Verschenkt“, und ihm dann eine Karte mit den Login Daten geschenkt.

eMail Adresse und PW kann der Beschenkte ja easy ändern.
Die geheime Frage kann bei Bedarf auch geändert werden, muss allerdings über ein Support Ticket angestoßen werden.

Bastel doch eine Warcraft III Reforged Hülle und leg einen Gutschein - handgeschrieben - bei. Dazu ne Anleitung, wie man einen Blizzard-Account erstellt und deinen BattleTag. Wenn du die Anfrage bekommst, verschenkst du das Spiel dann über den Shop.

Oder du richtest, wie bereits vorgeschlagen, einen neuen Account ein und legst die Zugangsdaten bei. Es hat aber den Nachteil, dass sich dein Freund wahrscheinlich mit dem Kundendienst auseinandersetzen muss, damit die Daten angepasst werden können. In dieser Zeit kann das länger dauern als üblich.

Vielleicht kannst du ihn durch das Testen von WoW, Hearthstone, Heroes of the Storm, StarCraft I & II oder CoD: Warzone zur Accounterstellung bewegen.

1 Like