Wie starte ich Warcraft 3 Classic?

Hallo zusammen,

ich versuch grad ein bisschen öfter hier reinzuschauen :slight_smile:.

cardo: Mittlerweile sind Reforged und Classic Warcraft III der selbe Client. Das hat den Vorteil, dass Spieler von Reforged und Classic nicht separate Patches bekommen, sondern ein Spiel als Ganzes gepatcht wird.

MCBaltharsar: Freut mich, dass du nach Einfügen der Keys spielen kannst.

Elron: Prinzipiell wird mittlerweile nur noch der Reign of Chaos Key benötigt. Da beim Start von Warcraft III mittlerweile direkt mit dem Account eingeloggt wird, wird überprüft, ob auf dem Account der Key oder Reforged hinzugefügt ist, und nicht, ob der Key in einer der alten Keydateien ist.

Gruß,

Dresiaron

1 Like

Hallo, ich habe selbes Problem. Wenn ich WC3 Classic sprich Frozen Throne spielen möchte kommt nur das WC3 Reforged. Hier kommt ausserdem bei der Anmeldung „Beim Bearbeiten der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten“! Meine Frage, wo genau gebe ich die beiden CD-Keys von TFT und Roc ein bzw. füge die Spiele hinzu??

Codes kannst du direkt in der Accountübersicht einlösen.

Gibt es noch die Möglichkeit Roc im battlenet zu spielen? Ich kann roc nur die kampagne im single player auswählen.

Nein. Battle.net wurde für RoC schon in einem vorherigen Patch deaktiviert.

hey leute, also um die reforged grafik-update zu bekommen muss ich noch ROC oder TFT kaufen? ich habe nur reforged gekauft

Nein, musst du nicht. Wenn du Reforged hast, hast du Warcraft III in seiner jetzigen vollumfänglichen Form.

1 Like

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich finde ihr Vorgehen einfach alte Spiele-Executables mit neuen Spiele-Clients zu überschreiben eine Unverschämtheit. Ich habe die Alte Version von Warcraft 3 und Warcraft 3 Frozen Throne gekauft und als solches erwarte ich auch, das man mir die vorherige Version als Kunde zur Verfügung stellt (Inklusive einer Versionshistorie, so dass ich jede der jemals durchlaufenen Versionen verwenden kann). Ich möchte mit meinen Freunden die Spiele im LAN spielen und habe kein Interesse an Warcraft Reforged.

Sollten sie Ihren Service nicht in den Griff bekommen war dies mein letzter Kauf bei Blizzard. Es gibt wirklich hervorrangende Alternativen wie „The Witcher 3“, wo tatsächlich DRM-Freie Software auf GOG angeboten wird, wenn sie dort nicht mehr mithalten können, müssen sie sich eben andere Kunden suchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Weber

3 Likes

Servus Leutz,

bin jetzt auch mal eure Posts durchgegangen und kann den Ärger momentan auch ziemlich nachvollziehen Bei mir geht einfach gar nichts.
Ja ich habe beide Spiele schon vor Jahren per Battlenet aktiviert sowohl RoC und Tft. Klick ich „dummerweise“ auf den Battlenet Button ingame fängt das Update an.
Da mach ich den Download spaßeshalber gerne mit, und dann funzt im Anschluss einfach gar nichts. Ich komm nicht mal ins Interface von der Reforged Version.
Ne Auflösung lässt sich nicht ändern. Ich erhalt nicht mal ne Fehlermeldung.

Dezent verärgert bin ich ja jetzt schon.
Vielleicht wisst ihr was ich tun kann.

Mfg
Fatzke

1 Like

Wo kann ich denn bitte meinen alten CD-Key eingeben im Account? Ich würde gerne TFT und RoC mit meinem Account verknüpfen, weiß aber nicht wo.

Das kannst du direkt in der Übersicht unter Code einlösen tun.

1 Like

ok, danke, und wenn er immer sagt der Code sei nicht gültig? Egal ob ich den TFT oder RoC Code eingebe…?

Dann solltest du wohl mal ein Ticket schreiben und den Code durch den Support überprüfen lassen.

1 Like

Danke, hat jetzt geklappt. Ich habe nicht gewusst, dass ich den CD-Key ohne die „-“ Zwischenstriche eingeben muss.

1 Like

Hallo !!! Ich würde sehr gerne gegen den Computer im offline Modus spielen , finde aber seit der Installierung von Warcraft Reforged weder meine alten Spielstände zum laden noch eine Option überhaupt im offline Modus gegen den Computer spielen zu können .
Hat jemand einen Rat/ bzw kennt jemand eine Lösung.

Lg. K