Wie starte ich Warcraft 3 Classic?

Hallo,

ich bräuchte eine Auskunft. Nach Update von meinem bei Blizzard registriertem Exemplar von Warcraft III (inkl. TFT) startet statt des Spiels ein Client. Drücke ich dann auf ‚Spielen‘ startet zwar ein graphisch überarbeitetes Warcraft III, aber ich bekomme prompt die Fehlermeldung ‚Beim Bearbeiten der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.‘

Wie verfahre ich um Warcraft III Classic zu spielen?

Danke und Gruß!

3 Likes

Hallo rokr,

das passiert, wenn man kein Warcraft III: Reign of Chaos auf dem Account hinzugefügt hat. Bitte überprüfe die Accountverwaltung, ob Reign of Chaos als Key hinzugefügt wurde und falls nicht, füge den Key zu deinem Account hinzu.

Gruß,

Dresiaron

2 Likes

hallo,
ich möchte gerne die original version Tft online spielen. geht das auf einmal nicht mehr? ich habe sowohl ROC als auch TFt als original cd mit key vorliegen, aber kann das nicht mehr downloaden, weil man dann direkt reforged laden muss…wie kann ich vorgehen?
danke für die hilfe

1 Like

Grüß dich!

Die Clienten von Warcraft III The Frozen Throne und Warcraft III Reforged sind miteinander verschmolzen und teilen sich jetzt den selben Clienten. Am besten registrierst du die Keys in deinem Account (auch die Keys sind mittlerweile umgewandelt worden, das geschieht bei Registrierung automatisch). Alle Classic-Spieler, so ärgerlich das auch ist, müssen sich den Reforged-Clienten runterladen mit allen Inhalten, erhalten aber keinen Zugriff auf die neue Grafik. Wenn das erledigt ist, müsstest du Warcraft III wie gehabt weiterspielen können.

Hallo jonas12336,

die Antwort von HelleBarde ist vollkommen korrekt. Vielen Dank dafür :slight_smile:.

Der Reforged Client ist für Classic Spieler, wie auch Reforged Spieler gleich, wie HelleBarde geschrieben hat, hat man ohne Reforged aber nur Zugriff auf die Classic Modelle.

Gruß,

Dresiaron

2 Likes

Ich habe das gleiche Problem. Jedoch bekomme ich beim eingeben des ROC und TFT keys angezeigt, dass die codes bereits aktiviert wurden. Auch eine Neuinstallation des Spiels+client hat nicht geholfen.
Scheinbar ist das ein weiter verbreitetes Problem, gibt es hierfür Lösungsvorschläge?

6 Likes

exakt wie nYquist sagt

2 Likes

beim mir das gleiche Problem

same here. beide keys sind mit dem account schon ewig verknüpft und werden mir auch in der verwaltung angezeigt. bis zum release von WC3R lief es auch ohne probleme

1 Like

Habe die gleichen Schwierigkeiten

Habe das selbe problem ,finde einfach keine Lösung

Hallo zusammen,

ich habe die Keys wie beschrieben eingetragen und bei mir hat es soweit funktioniert! Beide Codes wurde akzeptiert.

Nun kann ich verbinden, finde aber den typischen „Battle-Net“ Button nicht mehr…
Wo kann man nun wieder mit den Mitspielern spielen?!

Danke!

Man kann dem Ausnahmezustand und die verbundenen vielen Probleme beim Support ja verstehen, aber dass Tagealte Tickets nicht beantwortet/bearbeitet werden ist schon hart nervig, dafür dass ein vor Jahren bezahltes Spiel nicht funktioniert.

2 Likes

Hallo, selbes Problem tritt bei mir ebenfalls auf. CD-Keys sind schon registriert und beim starten von WC3 kommt die Meldung ‚Beim Bearbeiten der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.‘

Bitte um Lösung!!!

1 Like

Hallo? Kann hier ein Moderator genaus zu sagen?
Ich habe auch das Problem wie einige vor mir schon beschrieben.
Keys sind schon lange mit meinem Account verknüpft… beim Starten von WC3 kommt nur die Fehlermeldung „Beim Bearbeiten der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten“

Bei mir läuft seit dem „update“ ebenfalls nichts mehr.
Warcraft III Reforged ist bei mir aktiv & den Key von The Frozen Throne habe ich jetzt ebenfalls hinzugefügt, aber die Fehlermeldung ist ständig die selbe.
„Beim Bearbeiten der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten“
Es ist einfach traurig was aus diesem wunderbaren Spiel geworden ist… und aus Blizzard.

Hallo zusammen,

ich geh hier mal der Reihe nach durch die ganzen Posts durch. Bitte bedenkt, dass es im Forum keine Garantie auf eine Antwort von Blizzard Mitarbeitern gibt und das Forum primär auf Hilfe unter Spielern ausgelegt ist.

nYquist / darktemplar / RhymeSoldier*: Wenn du die Fehlermeldung bekommst, dass die Code bereits aktiviert wurden, die aber nicht auf deinem Account sind, dann wurden diese auf einem anderen Account aktiviert.

Koerperklaus / MCBaltharsar / ScoPer / Elron: Wenn du dir sicher bist, dass die Keys auf deinem Account aktiviert sind, melde dich bitte hier bei uns, da wir Informationen rund um Accounts nicht im Forum besprechen.

stationsscan / brook00009: Bitte überprüfe, ob Warcraft III: Reign of Chaos oder Warcraft III: Reforged bei dir im Account registriert sind. Falls nein, registriere diese bitte. Falls ja, melde dich bitte hier bei uns.

Odexu: Es gibt direkt im Menü die Optionen „Versus“ und „Eigene Spiele“ um im Battle.net zu spielen. Du bist schon automatisch mit dem Battle.net verbunden und musst dich nicht extra einloggen.

Gruß,

Dresiaron

Wollte mal wieder WC3 spielen und musste es neu installieren, warum zur Hölle soll ich 30Gb herunterladen? Das Original hatte eine Größe von ca 1Gb . Wofür sind die restlichen Gb?
.

1 Like

Ich habe den Account nochmal geprüft. Die Keys waren bei mir auf einem anderen Account aktiviert. Nachdem ich diesen reaktiviert habe, konnte ich das Spiel problemlos starten. Also hat die Keyaktivierung funktioniert. :slight_smile:

Jetzt funktioniert es bei mir auch, ich musste zusätzlich auch noch den WC3 - Reign of chaos - Key eingeben/aktivieren. Für mich ist das ganze völlig unverständlich, da das Spiel bereits mit den selben Keys am selben Rechner installiert war. Die Bezeichnung „update“ ist also mehr als nur irreführend. Ausserdem verstehe ich auch nicht warum man das „gute alte“ WC3 nicht einfach lassen konnte wie es war (denn es war nahezu perfekt), und stattdessen das „reforged“ als neues Spiel rausbringen konnte.

Aber danke an den mod Dresiaron, dass er sich die Zeit hier genommen hat, und zumindest mir, konstruktiv weiterhelfen konnte.