Wieso kann Battlenet nicht updaten BEVOR man sich anmeldet?

Heute wieder das selbe Spiel wie schon seit Jahren: Ich starte Battlenet, ob der unscheinbare Downloadbalken überhaupt vorhanden war kann ich nicht sagen. Jedenfalls starte ich Starcraft 2 und im Startbildschirm von Starcraft erhalte ich die Meldung das sich Battlenet updaten muss. Also durfte ich erst das Spiel wieder beenden und mich dann nach dem Update neu anmelden. Was für eine sinnlose Zeitverschwendung!
Schon seit Jahren nervt dieses unsäglich dumme Verhalten des Launchers sich erst nach dem Einloggen zu aktualisieren. Welchen Zweck verfolgt Blizzard damit? Ich bezweifle stark das es großen Einfluss auf die Serverlast hat ob vor oder nach Einloggen aktualisiert wird und Menschen die böses im Sinn haben kommen ja wohl auch mit einem beliebigen kostenlosen Account an das Programm. Also frage ich nocheinmal: Was soll dieses nutzlose Aufhalten der Nutzer mit einer mehrfachen Anmeldung bringen? Die Konkurrenz wie etwa Steam schafft es doch auch Updates vor der Anmeldung einzuspielen damit man direkt mit der aktuellsten Launcherversion startet. Sowieso darf ein solches Update nicht erst nach Minuten fertig sein. Das Programm soll schließlich primär die gekauften Spiele starten, alles andere ist nur Beiwerk!

3 Likes