Win11 24H2 crasht Diablo III?

Hallo Zusammen,

hat hier schon wer Erfahrungen?

Ich habe vor kurzem mein Windows 11 auf 24H2 hochgepatcht.

Seitdem erhalte ich von Diablo III folgende Fehlermeldung:

„Diablo III konnte D3D nicht initialisieren“

Ich habe schon eine Reparatur durchgeführt - ohne Erfolg.

Hat wer hier eine Lösung dafür gefunden? Ich würd schon gern wieder D3 zocken :smiley:

Liebe Grüße

SneezyDwarf

Bei mir kommt die Meldung auch gelegentlich bzw. eher selten beim Start.
Ich kann sie aber einfach wegklicken und D3 startet trotzdem ganz normal.
Allerdings solltest du das ggf. im D3 Forum nochmals nachfragen:

Ein Zurücksetzen der Benutzereinstellungen hat jetzt geholfen und D3 startet wieder.

Vielleicht hilft das ja hier dem ein oder anderen mit dem selben Problem :slight_smile:

Liebe Grüße

Hallo, hab seit kurzem den selben Fehler. Einfach wegklicken funktioniert nicht. Welche Benutzereinstellungen hast du wo zurückgesetzt? Wenn das Spiel nicht startet komm ich ja in die Einstellungen nicht rein. :thinking:

Gehe in die Einstellungen der Battle.net App
→ Spieleinstellungen → Diablo 3 → Benutzereinstellungen zurücksetzen

guten abend ich wollte dich wegen einem alten post was frage es geht um diablo 2 ich habe da probleme ich kann mich leider nicht mehr einlogen

dieser text hier unten ist von dir der ist von 2021
hat das funktioniert oder kannst du mir weiter helfen wäre nett von dir

Ich denke, der TE meint was anderes.

Temp Ban kann man ja kassieren, wenn man in zu kurzer Zeit zu viele Spiele erstellt/joint.

Das ist ein automatisierter Prozess, bei dem die IP Adresse/CD-Key geflaggt werden. Anfechten bringt nichts, der Kundendienst kann da imo nichts aufheben.

Den Account verliert man deswegen aber eigentlich nicht.
Man kann mal versuchen die Datei bncache.dat (C:\ProgramData\Blizzard Entertainment\Diablo II) zu löschen und die Internetverbindung zurückzusetzen.