Hallo und guten Tag da draußen,
Das derzeitige Addon BFA von WoW ist meiner Meinung nach eine der besten bisher. Durch längere Pausen zwischendurch kann ich das vermutlich aber nicht wirklich so gut beurteilen, wie der ein oder andere.
Während des spielens fällt allerdings aus organisatorischer Sicht oft auf, das man in diversen Endcontent Features oft gezwungen ist zu farmen/Grinden. Macht sich besonders bemerkbar beim Thema Fliegen, sprich Ruf, Level der Halskette, sprich Azerit, Level des Umhangs, sprich Manifestierte Visionen, sodass die eigentlichen Features wie Mythics, Arena, Schlachtfelder, Raids unter Umständen etwas in den Hintergrund rücken.
Da WoW natürlich auch so bleiben soll, wie es ist und ich ebenfalls der Meinung bin, dass man auch etwas für seinen Charakter tun muss, ist mir folgende Idee gekommen und wollte mal in die Runde fragen ob ich da vll. voll auf dem Holzweg bin oder ob ihr das auch so seht:
Wie wäre es mit einem Feature, dass aus tausenden Twinks etwas nützliches macht und für einen organisatorischen Idealablauf zwischen Grinden und Hauptcontent sorgt. Gleichzeitig aber für Casual, sowie Hardgamer attraktiv eingebunden werden kann.
Stellen wir uns folgendes vor:
So ähnlich, wie ich meine Npcs auf Missionen schicken kann um Beute zu erhalten, so mache ich das mit meinen Twinks.
Allerdings läuft das etwas anders ab.
Beispiel:
Main Mönch
Twink Krieger
Unter dem unten genannten Punkt „Beute“
Stelle ich mir Ruf, Gold, Manifestierte Visionen, Azerit, Nyalotha Essenzen, e.t.c vor.
Ich logge mich ein und kann gleich im Startbildschirm einen der beiden für einen festgelegten Zeitraum auf Beutejagdt schicken.
- Ich entscheide die Beute
- Ich entscheide welcher Charakter die Beute erhält
- Ich entscheide die Dauer
- Ich kann mehrere Twinks schicken
- Das System errechnet Anhand des GS und der gewählten Dauer die Menge die ich von der Beute erhalte
- In der Zeit ist mein Twink nicht spielbar
- Bei der Berechnung der Beute darf es nicht vorkommen, daß man mehr oder das gleiche erhält als jemand der selbst aktiv farmt (ich schicke von Mittwoch bis Mittwoch einen Twink los und kann mit meinem Main 2 Masken runs machen, jmd der allerdings selbst farmt kann 3 machen)
Was erhoffe ich mir:
- Twinken wird attraktiver
- Twinks liegen nicht nur noch herum
- Man kann sich viel mehr auf den Endcontent konzentrieren
- Das altbekannte „muss“ hört auf
- Man verlagert viel mehr Spieler auf Dungeons, PvP
-Die Qualität der Spieler steigt dadurch auch an
-vorallem setzt man dem grinden ein Ende
So das wäre mal eine grobe Idee
Bin mal auf Feedback gespannt.