WoW Account - Blizzard Support Qualität

Liebes Blizzard Team,

durch die aktuelle Situation scheint es zu einer deutlichen Einschränkung der Supportqualität zu kommen. Wie ich darauf komme - Ein Ticket.

Samstag morgen um 4 Uhr in der World of Warcraft - Yess endlich Level 54. Ab ins Bett. Sammstag gegen Mittag - der Schock der Account gesperrt. Nach einer längeren Ursachen Suche (nicht funktionierender Link in wow etc.) habe ich in den Mails geschat.
Schock.

Getroffene Maßnahme: Account permanent geschlossen
Art des Verstoß: Ausnutzung, Verwendung von unerlaubten Cheatprogrammen

Dieser Account wurde von uns suspendiert, da wir die Verwendung von unerlaubten Programmen oder Code (auch: Cheats, Bots oder Hacks) festgestellt haben. Diese Programme oder Code verschaffen einem Spieler unfaire Vorteile, die durch normale Spielweise nicht erreicht werden können. Darüber hinaus fügen sie der Integrität des Spiels und der Spielwelt beträchtlichen Schaden zu.

Also der nächste Schritt - Einspruch erheben nach einer Begründung fragen. Denn jeder der schon einmal in einer Vorlesung mit dem Thema „Recht“ saß kennt den Grundsatz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Naja, was soll ich sagen. Der Grund warum ich hier schreibe ist eine fadenscheinige Begründung und die daraus resultierende halbjährige Sperre.

Verstoß: Cheaten
Sie wurden von Ihren Mitspielern für Cheaten gemeldet. Dies beinhaltet Verstöße wie Botten und Ausnutzen von Spielmechaniken

Ein Gamemaster hat Ihr Ticket beantwortet und die folgende Nachricht verfasst:
Leider mussten wir Ihre World of Warcraft-Lizenz aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Bestimmungen vorübergehend sperren. Wir haben Ihnen bereits eine E-Mail mit weiteren Details zu diesem Vorfall zugeschickt, können Ihnen jedoch mitteilen, dass diese Sperre für GMINPUT andauern wird. Nach Ablauf dieser Zeit werden Sie wieder normal weiterspielen können.

Daher bitte ich hiermit um eine genaue Benennung des „Tatbestandes“ und der „Tatzeit“. Gerne auch öffentlich, dass für jeden Leser die Qualität des Blizzard Supports ersichtlich ist :face_with_monocle:.

Noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache: Früher waren GM’s am Spiel interessiert. Sie haben sich gefreut Spielern bei First Kills zuzuschauen, in den Hauptstädten mit ihnen zu tanzen. Es gab zu jedem Ticket einen persönlichen Chat. Es wurde immer geholfen. Freundlich und kompetent. Das schönste war, wenn einem geholfen wurde und man ein Smilee für den Satz „Möge dein Kaffee niemals kalt werden“ bekam. All das gibt es nicht mehr (außer den ca. 24h Wartezeit) - heute ist es mehr mit Frust verbunden den Support zu erreichen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß, Coldi

Wirst du auf diesem Weg nicht bekommen. Blizzard lässt sich eben nicht in die Karten schauen, damit es den Botherstellern nicht zu einfach gemacht wird, herauszufinden, womit sie aufgeflogen sind.
Wenn du gegen eine Sperre Einspruch einlegst, wird der Fall von Blizzard noch einmal geprüft. Wenn dabei nicht festgestellt wird, dass ein Fehler vorlag und der Account wieder freigegeben wird, bleibt die Sperre bis zum genannten Termin bestehen.

Der einzige Weg, an diese Beweise heranzukommen, wäre vermutlich über einen Anwalt. Dir sollte aber klar sein, dass das sicherlich nicht gerade günstig für dich wird.

Außerdem denke ich nicht, das man die Support-Qualität an diesem Einzelfall festmachen kann, denn wenn Blizzard eine Sperre ausgesprochen hat, gab es noch nie Informationen dazu, wann es stattgefunden hat und was genau entdeckt wurde. Der Grund war schon immer recht allgemein gehalten.

2 Likes

Hi @TMan,

Vielen Dank für deine Antwort. Man soll die Hoffnung niemals aufgeben.

Was für mich so frustrierend ist, ist die Tatsache, dass ich keine Ahnung habe was ich gemacht haben soll. Habe keine Zusatzsoftware außer den normalen Raid Addons installiert.

Drück mir die Daumen :crossed_fingers:, dass ich nicht komplett frustriert mit dem ganzen aufhöre(n muss).

Dies ist das Forum für Technischen Support für Blizzards Classic Spiele. Links zu den richtigen Foren findet ihr bei ►►► Kein Classic-Game? Falsches Forum! ◄◄◄