Ich habe 199GB auf meiner SSD und kann das spiel nicht runterladen weil ich zu WENIG speicher habe? angezeigt wird das 129GB runtergeladen wird… vorraussetzungen für das spiel besagen 175GB platz braucht man? also warum geht der dreck nicht?
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass die Spieldateien in einer gepackten Form übertragen werden und anschließend entpackt werden müssen. Das kann natürlich auch einen temporär höheren Platzbedarf verursachen.
Du kannst das Spiel, sofern du noch eine weitere Festplatte hast, auch dort installieren und das installierte Spiel nachträglich auf deine SSD verschieben.
Die Battle.net
-App bietet dafür in den Einstellungen unter dem Menüpunkt Installation & Updates
Knöpfe um entweder den Pfad zum Spiel zu wechseln oder nach installierten Spielen zu suchen.
ich habe es auf einer usb festplatte installiert und schon versucht auf die SSD zu übertragen. Trotzdem reichen meine 200GB am ende nicht aus x)
Die 200 GB sind die Gesamtkapazität deiner SSD oder die derzeit als noch frei angezeigten? Im ersten Fall prüfe bitte, ob du nicht doch noch zu viele Daten auf der Festplatte hast, so dass tatsächlich nicht genügend freier Speicher vorhanden ist.
Theoretisch kann es auch sein, dass einzelne Speichermodule deiner SSD defekt sind und sich somit die maximale Kapazität verringert. Das solltest du über Windows-Boardmittel überprüfen können.
also auf der ssd wird angezeigt 196gb frei von 231gb
Und wie komm ich zu Windows Boardmittel?
Da hilft dir die Suchmaschine deiner Wahl sicher weiter.
Hier dennoch der erste Treffer, der versprechend für mich aussah.
https://tipps.computerbild.de/hardware/komponenten/ssd-auf-fehler-ueberpruefen-so-geht-es-555881.html
das programm DHE Drive info zeigt mir auch an das die SSD 196GB frei hat…
Blockieren vielleicht System oder eine Auslagerungsdatei zusätzlichen Speicher?
soweit ich weiß wird immer mehr benötigt als angegeben. updates und co müssen ja auch irgendwohin und die mühe geben irgendwie speicher zu sparen gibt sich keiner sonst wäre das spiel keine 130GB groß…