In Season hat gerade jemand 146 solo geschafft. Nennt man wohl lazy shotgun -build. Mit 3.500 paragon. Scheint kein botter zu sein. Teilweise crap-gear. Wie ist das möglich? Bisheriger Rekord war 138 mit Standard shotgun, duft-amu statt endloser gang.
Kann mich jemand erhellen?
Hm, bei den GoD-DHs sinds inzwischen sieben die ein 150er erledigt haben. Aber eben nur dank des Seasonthemas.
Daher vermute ich mal, dass ein Crusi es geschafft hat, eine perfekte Map mit perfekten Mobs, perfekten Pylonen und guten Seasoneffekten zur richtigen Zeit erwischt hat.
Man muss „nur“ einige Mobs zerlegen, um Stacks zu sammeln und die dicken Gegner erledigt dann das Seasonthema.
Du scheinst selber kein season zu spielen? Das ist nicht so einfach mal schnell ein paar trash mobs solo in über 130 zu killen.
Edit:
Und die gems die der trägt sind auch der Hammer:
Verderben der Gefangenen ist ok, aber dann Esoterischer Wandel und Zerstörungsschutz.
Ich kapiers halt einfach nicht, wie damit 146 solo auch in season möglich ist?
Mit den items, mit dem build und den gems, lauf ich keine 120, glaub ich.
Doch, aber ich bin nicht so der Fan von Grifts und des Seasonthemas.
Daher das „nur“ in Anführungszeichen. Dazu hat er vermutlich einen Conduitpylon
[und kein Channelpylon] oder einen Powerpylon als Einstieg genutzt. Gegner zusammenziehen und der Seasoneffekt killt diese und sorgt direkt wieder für einige Stacks. So zumindest machen es die DHs und vermutlich auch der 150er-Barb (der Richtige, nicht der vor dem Exploithotfix).
Eso und Zerstörungsschutz werden wohl benötigt, um am Leben zu bleiben. Auf Stricken kann er verzichten, da er den Boss nicht selber legt sondern das Seasonthema für sich arbeiten läßt. Aber in der Regel erst nach viiiiiiiel Fishen.
P.S.: ich kenne mich mit dem Crusi ehrlich gesagt nicht aus, daher sind das alles Vermutungen; hoffentlich kommt noch ein Crusipro und kann meine Aussagen bestätigen oder gerne auch verbessern / widerlegen.
P.P.S.: hatte mich schon gefreut, dieses Video gefunden zu haben:
Aber blöderweise redet er da immer nur von S20 und Nonseason und Patch 2.6.8, obwohl der Titel des Videos „Diablo 3 2.6.9 Crusader Build: Valor Heaven’s Fury GR 145+ (Season 21 Guide)“ ist.
Ich denke eher, dass es um den Conduit-Pylon (Blitz-Pylon) geht…
1 Like
Klar, da hatte ich wohl einen kleinen Lag oder Aussetzer
Naja, also bei den DHs wurde der conduit meistens dazu benutzt den Boss zu spawnen und ordentlich stacks für diesen zu haben.
1 Like
Geschätzte Anzahl verbrauchter Keys 2500+ für den einen Clear. Das heisst, es ist ein absoluter Ausnahmefall, in einem Grift wo absolut alles stimmt.
Der Boss wird durch den Season Effekt gekillt, der Progress davor ist „Snowball Effekt“. Nach 2 Minuten haben grad mal so 5% Progress.
Mit jeder Season Rota holen die etwas auf. Am Ende braucht’s Conduit und ~150 Stacks für den Boss + den richtigen Season Effekt.
Wudijo hat 5500! Keys gebraucht für einen einzigen 150er Clear.
1 Like
Ja, Rhykker ist schon gerne mal eine richtige Click-Bait-Bitch. Der Lazy-Bulid ist halt heftig, weil man damit jenes 5 APS-Cap erreichen kann. Es braucht nur den entsprechenden Trash. Kritisch beim Crusader ist aber, egal ob lazy oder normal, er ist unglaublich squishy.
Lazy ist, wenn das Schild entsprechend geproct wird, aber quasi unzerstörbar. Schwierig hierbei ist aber, das Schild so lange und effektiv am Proccen zu halten.
Northwar hatte auch für die letzte Season ein nettes Video mit Highlights zusammen geschnitten. Dort sieht man auch, mit welchen Problemen der Crusader auf seiner Reise zum 150er Clear zu kämpfen hatte. In der aktuellen Season dürfte das aufgrund des Nerfs und des fehlenden S20-Buffs ähnlich bzw. noch schlimmer aussehen.
1 Like