2.6.9.: Schild Nerf und Alternative(n) dazu ?!

Moinsen in die Runde!

Ich hab nix Neues erfunden, aber versucht den anstehenden Nerf des Schildes iwie wenigstens etwas zu kompensieren und das auch mit unerwartet gutem Ergebnis:

Flegel Dunkellicht !

Irgendwann hat mal einer, gibts auf youtube, mit dem Dengel ein GR 130+ nur noch platt gewalzt. OK, das war ein um die 10.000 Paragon Monster.

Ich habe heute bei „NoMercy“ mein Primal In-Geom mit 3.345 DPS, 1,50 APS und 10% CDR gegen ein Ancient Dunkellicht mit 2.943 DPS, 1,48 APS und 9% CDR getauscht.

Im Ergebnis also von rund 6,5 Paper DMG auf rund 5,8 PDMG herunter !

Himmelsfaust von Blitz auf „Vergeltung“ und danach auf „Brunnen“ gesetzt, also die Holy Runen. Profitieren jeweils vom Holy DMG Bonus und dem Life Reg aus der Passiva „Heilige Mission“.

Zu den Ergebnissen:

Vollkommen überrascht laufe ich trotz drastisch weniger Paper DMG ein 135er GR ohne bis zum Boss einmal zu sterben komplett in vollkommen akzeptablen 19:45 Minuten.

Das mit der Rune „Brunnen“, die, warum auch immer, anstatt „Vergeltung“ bessere Ergebnisse erzielt. Trotz weniger DMG aus der Beschreibung der Rune(n) wirkt der Brunnen quasi wie ein „Trasher“.
Und auch werden zwischenzeitlich die Blauen und Gelben schon ordentlich und sehr merklich „weich geklopft“.

Beim Endboss, anders als eben im allgemeinen Forum beschrieben, habe ich dann plötzlich bei Thetrys KEINE Zorn Probleme mehr.

Ich teste das jetzt mal weiter, auch mal mit Änderungen hier und da, und berichte gerne nach:

zumindest die ersten Runden lassen hoffen, dass hiermit der Kreuzer Solo nicht ganz so viel verliert wie es aus dem Nerf vom Schild zu Himmelsfuror kommen wird.
Und im Weiteren, dass der Kreuzer zu dem ebenfalls stark generften WD in der Gruppe einen Ausgleich lieferen kann?! Der Test steht noch aus.

Natürlich hat auch diese Variante einen DERBEN Hinkefuß:

der Dengel !

Sicher muss hier ein Primel Dunkellicht heran und das mit wie In-Geom BIS Werten, also 10% DMG, 10% CDR und 7% AS.
Dies gibts nicht an jeder Ecke und schon gar nicht im Dutzend billiger…

Aber immerhin, es scheint als wenn am Ende des Tunnels doch noch ein kleines Licht am Flackern ist.

Have Fun?!
Wir werden es sehen… :wink:

3 Likes

Mit Dunkellicht und Khassets im Cube, dazu Brunnen machst Du einen auf WD. Trashkiller, geht ab wie Luzy und macht Spass… LoL Leider hört der Spass beim Boss auf, selbst mit Primal Dunkellicht und BIS Werten kann das dauern…

Stell Dich darauf ein: 134 Solo wird nach dem Patch ne harte Nummer. Weiter machen… :sunglasses:

Glaube nicht, daß in Meta ab 135 + noch viel geht als Trashkiller…

Eher ist bei 130 oder früher schon Zappo

Ansucher und AoV hatten 3 seasons eine führende Rolle in den Metas, und alle haben Ihre Gems auf 140+. Nun gönn ich dem DH und auch dem Necro etwas Spass.

Ja, zumindest der DH hat es nötig. Obwohl…als spassigste Klasse braucht der eigentlich n Malus :smile:

Wird interessant welche Klassen mit welchen Builds sich in der Meta etablieren

Update: Laut einem Theorycrafter mit dem Jessirockz gesprochen hat soll der Crusi in der Meta wohl der stärkste BK bleiben. Killzeit auf 150 ca 2,45 min.

Mit welchem Paragon und welchem Gear? Als Referenz-Bosse dienen z.B. auch „nur“ Blighter und Stoni. Meine Schätzung würde ich auch auf 2-3 zusätzlichen Rotationen berufen. Ergo knapp eine Minute langsamer als aktuell.

Allerdings muss ich dazu sagen, habe ich noch keinen BK (in der Season) erlebt, er konstant deutlich unter 2 Minuten den boss killen konnte. Ergo dürfte sich der Durchschnitt wohl eher bei 3-3,5 Minuten einpendeln.

Immer noch eine durchaus akzeptable Zeit, um den Crusader im Slot zu halten. Fraglich ist aber eher, wie hoch man (ohne Season-Buff) in 2.6.9 laufen wird. Dass 150 weiterhin möglich sein wird, davon gehe ich aus. Wie aufwendig dies wird bzw. wie hoch die Erfolgsrate ausfallen wird, darüber kann man nur spekulieren. Muss aber tatsächlich mal schauen, ein paar Runs mit Frenzy-BK zu testen. Mal schauen, was der so für Zeiten erreichen kann …
Den DH oder ggf. Necro(?) kann man ja leider noch nicht austesten.

Frenzy Barb kannst zur Zeit noch vergessen

Evtl gibt’s ja Synergien mit dem neuen Jordan + coe

Der Patch ist jetzt 16h live und man kann schon etwas sagen.
Der Sader mit Pig oder InGeom ist wie erwartet kaum mehr spielbar 131 in 14:58 lol.
Grausam mit Ivory geht besser (auch in der Gruppe)
130 in 9:48 ( schlechte erste Map)
WD, das war klar- nix geht mehr. Solo nicht und Gruppe nicht.
Also Tonne.
DH Getriebe des Schreckens: Achtung Spoiler! Solo UND Gruppe ganz klar No1 !! Hey das macht Spass.
@Tante Edith: Du bist ja mit dem Wizzard schon fremd gegangen, nun steig um auf DH. Hebalon hat alles Wichtige dazu auf seiner Homepage.

Und Ja, Have fun :sunglasses:

unterschreib ich so

1 Like

Yo, der DH hat sich aus der Kloake befreit.
Und ist auch in Gruppe fun to play.

Ungewöhnliche Gruppe Wiz, DH,DH und Sader 130. Die Erstgenannten alle mit unter 1500 Plvl.
Necros sind noch keine aufgetaucht. Warum?