2.6.9.: Und Tschüss Aegis der Tapferkeit!

In einem anderen Thread hatte ich noch versucht Alternativen zum Nerf
vom Schild des Zorns aufzuzeigen: heute kann man sagen das es nur eine Alternative gibt:

einen anderen Char spielen…

Vollkommen unsinnig ist ein vormals toller Char bzw funktionierendes Set kaputt gepatcht worden und der schon bestehende Bug erledigt nun den Rest.

Auch eine Reduzierung der Bestmarke (bei mir 133) um X GR Stufen (bei mir z.Bsp. auf 130) bringt Nichts anderes mehr als den totalen Frust:

Der DMG Malus haut natürlich gleichermaßen drastisch in die Zähigkeit, da das Set ja nicht auf Bewegung sondern auf „Standhalten“ ausgelegt ist.

Viel zu lange (Killspeed) benötigt man alleine schon für den weißen Trash, sodaß nach kurzer Zeit bereits ein Dunkler Berserker ausreicht um One-Hit tot zu sein.

Von Blau, Gelb oder GR Boss rede ich erst gar nicht…

Mit dem mittlerweile nur noch präsentem Bug vom Schild des Zorns, also dem Nicht-Zorn-Aufbau, ist es dann ganz schnell vorbei:

Selbst in sehr großen Trash Trauben wird 0,0 Zorn erzeugt und man steht unvermindert mit herunter gelassenen Hosen sprich 0 Zorn da. Das kostet nicht nur den Schaden, sondern auch die Defensive !

Das dieser Bug im Zuge des Nerfs nicht angegangen wurde, ist eine glatte Unverschämtheit von Bliz.

Weil das nicht reicht, wird auch nach wie vor Eisenhaut nur mit einer 50% Chance ausgelöst wenn man Eisenhaut drückt.

Alles was aus dem Set Aegis der Tapferkeit nötig ist um a) saftig Schaden und b) ordentlich Defensive zu erzeugen, ist nicht mehr (zuverlässig) vorhanden.

Ich werde nie begreifen, wer sich mit solch einem Dünnsinn was gedacht hat bei Blizzard !

Have Fun ? Nicht mehr mit diesem Char und Set !
Das ist mal auf ganz, ganz sicher !

1 Like

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab gerade ein 127 in locker flockig 7:45 Minuten gemacht. Klar gehts nicht mehr so hoch wie vorher. Aber spielbar ist das genau so wie vorher, nur eben ein paar Griftstufen niedriger.

In Gruppe hab ich gestern 146 in neuer meta, also mit necro statt wd, geschafft. Der necro meinte nur, dass er noch crap gear hat.

Edit:
Das einzige was ich für solo empfehle, dass man Brecher/juggernauts am besten immer skippen sollte. Das hab ich vorher meistens nicht gemacht.

Sunwuko mal probieren! 135 sollte dann eig drin sein bei
dir und die Normruns und Speeds mit PoJ machen richtig
Laune. Auf 139Push mit dem SWK komm ich auf der
Woods mit 6Elitepacks klar und kann die bei genug Platz
und je nach Mobtyp auch gut mitziehen und Zug um Zug
eliminieren.
Auf zu neuen Ufern!

Vesalius nervt aber trotzdem und Raziel geh ich demnaechst
direkt raus damit ich den Pool nich verlier wegen dem.

134 wirst Du mit Pig/InGeom/was auch immer Nie mehr erreichen , auch nicht mit der Brechstange und GG maps.
Meine Marke ist 130 in 11:47 mit Grausam/IVory/Brunnen.
Lass mal die STR Klassen Barb und Sader ne Weile ruhen.
Getriebe DH (nur Solo) oder Sunw Monk tuns auch. Necro dann für Gruppe.
Aber hast schon recht, Fun sieht anders aus.

Bin mir jetzt nicht so ganz sicher. Meiner eigenen Einschätzung und diversen anderen Kommentaren während/nach dem PTR zufolge, ist das Valor-Set beim Crusader noch immer das stärkste Set?

Am Build und dessen Eigenheiten hat sich doch nichts geändert, außer, dass man nun eben durch den Nerf ca. 5 GR-Stufen niedriger spielt.

Naja, sind wir doch mal ehrlich. Du erwartest doch schon gar nichts anderes mehr. Sprich, selbst, wenn man Dich positiv überraschen würde, wärst Du enttäuscht.

Die Berserker sind so ziemlich das gefährlichste an Trash-Mobs, was Dir im Rift über den Weg laufen kann. Sie halten zwar nicht so viel aus, wie z.B. Hammerfürsten, teilen aber genau so harte Kellen aus. Bin mir nicht sicher, was Du hier erwartest? Dass alle Trash-Mobs im Vorbeigehen zerfliegen und Dir nicht das geringste anhaben können - Du Dich also nur noch - wenn überhaupt - auf die Elite konzentrieren brauchst?

Auch hier bin ich mir nicht sicher, was Du erwartest?! Natürlich gibt es Unterschiede. Mit einer Lazy-Variante des Builds sind Single Target Bosse eine Qual (z.B. 3:30-5:00++). Bosse mit Adds sind dann das, was man haben will (< 2:00).

Bei den Elite verhält es sich eigentlich auch wie „immer“. Ab einer bestimmten Stufe, fallen die nicht mehr einfach so um und müssen „mitgenommen“ oder stehen gelassen werden.

Beim Lazy-Build z.B. interessant: Im Optimalfall explodiert ein gelbes Pack in 5-10s. Läuft es weniger optimal, dauert es auch mal deutlich über 2 Minuten. Derbe nervig, kein Bug und muss potentiell mit Erfahrung ausgeglichen werden.

Das Problem hatte ich noch nie. Keine Ahnung, wie Du das anstellst. Gerade, wenn viele Mobs vorhanden sind: Eine Faust und zack - Zorn voll. :man_shrugging:

So, gestern noch mal kurz angeschaut, um auch mal einen kleinen Eindruck dessen zu erhaschen, wie es sich in NS so spielt. Ganze zwei Keys eingelegt. Beide male abartig schlechte Rifts erwischt.

Das erste Rift auf 130 war nach 10:43 und 6 schlechten Ebenen vorbei. Hab sogar ein paar Juggernauts umgekloppt. Conduit gabs auch, gab aber effektiv nur paar Prozente Trash-Progress im Vorbeigehen.

Rift Nummer zwei (GR135) mit noch schlimmeren Ebenen, einem „trashigen“ Conduit und einem völlig verhampelten Boss nach mageren 14:3x oder so zuende. Irgendwo gab es auch noch einen Power Pylon, der ein Pack als quasi Oneshot zerstörte.

Ergo, noch viel Potential. Gespielt mit Pigsticker (non-lazy), Reisenden-Set + CoE. Im Cube die Krone. In Sachen Toughness war das soweit ok. Worauf ich aufpassen musste, ist die Champ-Lücke, die ich nicht ganz schließen konnte. Fehlt halt der Zodiac. Aber, mit 15 Gogok-Stacks waren die ca. ~1s zu verkraften. Ohne Gogok waren es 6-7s. Damit musste man entsprechend umgehen.

Gelaufen mit ca. 870k Leben und 72,x% CDR - so als Rahmen. Probleme mit dem Zorn hatte ich überhaupt nicht. Probleme mit Iron Skin sind mir so auch nicht aufgefallen. Ich weiß, dass es hier und da mal nicht so recht auslösen will. Allerdings stelle ich dies doch eher selten fest. Eine derartige Einschränkung im Spielfluss, wie sie OZGOR darstellt, kann ich keinesfalls bestätigen.