In einem anderen Thread hatte ich noch versucht Alternativen zum Nerf
vom Schild des Zorns aufzuzeigen: heute kann man sagen das es nur eine Alternative gibt:
einen anderen Char spielen…
Vollkommen unsinnig ist ein vormals toller Char bzw funktionierendes Set kaputt gepatcht worden und der schon bestehende Bug erledigt nun den Rest.
Auch eine Reduzierung der Bestmarke (bei mir 133) um X GR Stufen (bei mir z.Bsp. auf 130) bringt Nichts anderes mehr als den totalen Frust:
Der DMG Malus haut natürlich gleichermaßen drastisch in die Zähigkeit, da das Set ja nicht auf Bewegung sondern auf „Standhalten“ ausgelegt ist.
Viel zu lange (Killspeed) benötigt man alleine schon für den weißen Trash, sodaß nach kurzer Zeit bereits ein Dunkler Berserker ausreicht um One-Hit tot zu sein.
Von Blau, Gelb oder GR Boss rede ich erst gar nicht…
Mit dem mittlerweile nur noch präsentem Bug vom Schild des Zorns, also dem Nicht-Zorn-Aufbau, ist es dann ganz schnell vorbei:
Selbst in sehr großen Trash Trauben wird 0,0 Zorn erzeugt und man steht unvermindert mit herunter gelassenen Hosen sprich 0 Zorn da. Das kostet nicht nur den Schaden, sondern auch die Defensive !
Das dieser Bug im Zuge des Nerfs nicht angegangen wurde, ist eine glatte Unverschämtheit von Bliz.
Weil das nicht reicht, wird auch nach wie vor Eisenhaut nur mit einer 50% Chance ausgelöst wenn man Eisenhaut drückt.
Alles was aus dem Set Aegis der Tapferkeit nötig ist um a) saftig Schaden und b) ordentlich Defensive zu erzeugen, ist nicht mehr (zuverlässig) vorhanden.
Ich werde nie begreifen, wer sich mit solch einem Dünnsinn was gedacht hat bei Blizzard !
Have Fun ? Nicht mehr mit diesem Char und Set !
Das ist mal auf ganz, ganz sicher !