2x Einhand, oder doch Köcher und Zweihand

Hallo, ich spiele aktuell den DH mit dem Getriebe Set und hab Valla und Morgendämmerung auf Archarisch gut gewürfelt und (Köcher im Würfel). Nun hab ich aber die Zweihandarmbrust Buriza-Do Kyanon + Köcher (600% hungriger Pfeil) Archarisch bekommen und auch wenn der Schaden in der Detailanzeige ein wenig nach unten gegangen ist, hab ich das Gefühl, das ich overall mehr Schaden mache und besser voran kommt. Sie ist auch schneller und mit dem Doppeldurchschlag, hab ich das Gefühl, das der Schaden mehr ist, als wenn ich mit den zwei Einhand Waffen spiele.

Ist die Zweihandarmbrust wirklich so gut, oder trübt hier mein Urteil?
Ich weiß natürlich, das der Reflexbogen wohl noch besser sein soll, doch den hab ich noch nicht.

Die Waffenwahl beim GoD-Set ist oft eine Geschmacksfrage bzw. die des persönlichen Spiel-Stils.

Der Doppeldurchschlag der Buriza spielt afaik aber keine Rolle für den Hungrigen Pfeil. Ich meine, dass einer der Top-Player in US ( DiEoxidE ) auch sehr gerne mit 2H-Armbrust spielt. Verkehrt machst du also nichts, wenn du „anders“ spielst als die Mehrheit der GoD-Spieler. :bow_and_arrow:

Yangs Reflexbogen ist auch eine gute Möglichkeit, aber nicht automatisch „besser“ - außer für Speedruns und T16, da man mit der Kostenreduktion öfter Rauchwolke für mehr Speed zünden kann, und auch der Hass nicht so schnell ausgeht.

2 Likes

Er meinte in einem seiner Videos, dass Zweihänder besser für Speeds sind, da die Range des Schadens nicht so groß ist. Dadurch macht man gleichmäßiger Schaden, was bei Speeds wichtiger ist.

1 Like

Ich spiele auch gerne die Kombo Buriza + Köcher mit Ballista im Cube für den Schild um Krümelchens immer auf 10 zu haben.

Afaik ist das aber nur besser wenn man viel selbst schiesst um AD zu proccen.

Zum durchrollen in Speeds merke ich von den Clearzeiten her keinen Unterschied. In den LB gibts beide Varianten also spiel es so wie es Dir zusagt.

Nur in hallender Alptraum bevorzuge ich definitiv Armbrust, aufgrund des geringeren Hassverbrauch sind so die ersten Wellen viel angenehmer.