32ms-210ms pendelt rauf runter

Bin Gestern abend mal rein und wollt ein paar Runden T16 farmen gehen, dabei ist mir aufgefallen das mein sound und jegliches feedback vom Server immer wieder mal bis zu 3 Sekunden aus fiel. DH GoD build. Bin dann mit dem coursor über der Latenz-Anzeige und hab gesehen wie mein ping stetig um 20ms rauf ging bis zu 210ms, und dann wieder in 20er Schritten runter bis auf 32ms, das ganze ging dann noch 5 min weiter. Bin dann aus dem Game raus. Pc komplet zerlegt, alles mit ner alten Zahnbürste von staub befreit, gestaubsaugt, wieder zusammen gebaut, und auf Funtion geprüft. Updates alles auf neuestem Stand. Wieder in D3 rein, und das selbe Problem weiterhin, obwohl ein dsl-speedtest von ookla auf nem touluse Server 40ms ergab.
Was kann ich noch tun???
An meinem PC liegt es ja offenbar nicht.

1 Like

Mal gut, dass er das überlebt hat :grin:

WinMTR ausführen. Ergebnisse teilen, um zu sehen, wo es anfängt zu haken.

Windows 10 Probleme aktuell - Google Suche
Bist du sicher?

Es gab ja die Woche 2 win 10 updates, kp möglich wärs. Aber es liegt an der Verbindung.

Da der Kasten offen auf dem Tisch steht, zieht der gerne mal Zigarettenrauch rein, ja das muss sein. Mit der bürste logischer weise nicht auf chips, nur die Kühlkörper.

link ?

hier :
WinMTR-ausführen - Blizzard-Kundendienst (battle.net)

Hallo, Ihr.

Danke das hier schon versucht wurde zu helfen. Immer wenn die Verbindung Probleme bereitet kann ein Blick in die entsprechenden Hilfen hier aufschlussreiche Tipps geben.

Hilfeseiten wie diese hier:

Befolgt man die dort gegebenen Tipps kann man den ein oder anderen Fehler lösen. Sollte man all diese Tipps befolgt haben und sollten Dich oder Deine Verbindung dann weiterhin Probleme plagen, dann wäre es nett, wenn Du Dich bei uns melden würdet und uns diese Dateien zukommen lasst.

MSInfo - DxDiag und die WinMTR

Das Spiel war gestern und ist heute kein Spaß. Nur lags. Heute bis 15.00 Uhr ging es. Dann hab ich Pause gemacht. Kurz vor 18.00 Uhr wieder gespielt. Lags wie gestern Abend. Und sogar im Solo.

2 Likes

Kann ich bestätigen, das Spiel ist heute unspielbar… alle Paar Sekunden mega Lag.
Online Zwang sei dank…

4 Likes

Geht mir genau so. Gestern abend unspielbar. Nur Lags. Grade fing es wieder an.
Jetzt kann ich nichtmal mehr einloggen.

3 Likes

Sogar das „Helden wechseln“ dauert eine gefühlte Ewigkeit.
Oder:
Bestenlisten anzeigen: Da dreht das Rad erst mal ne Ewigkeit.

4 Likes

ja das fällt mir seit sein paar tagen auch auf…
unspielbar …
vor allem HC
zu stoßzeiten also vornehmlich nachmittags bis später abend.
zu allen anderen Zeiten einwandfrei.
perönlicher ping test 22 ms
im spiel 200 …

2 Likes

Das sieht sehr stark nach Server Problemen aus, zumal diese sehr gerne zu Stoßzeiten auftauchen. Der Support block natürlich mit den 0815 Standard Antworten aka Keep the Customer Busy… Einfach nur lächerlich solche ‚Tipps/Lösungsansätze‘ wie " Setzen Sie Ihre Netzwerkgeräte zurück,". Aber hey, was will man machen wenn einem die Hände gebunden sind.

Zu letzt noch:
Wieso gibt es diese Probleme nur auf EU Servern?
Wenn ich Twitch Streamer die auf US spielen zuschau ist alles gut, in der EU verrecken die Server.

2 Likes

Laufen season und nonseason eigentlich auf getrennten servern? Mir ist nämlich aufgefallen, dass nur noch ein kleiner Bruchteil meiner Freunde und Clan in season unterwegs ist. Season praktisch tot und die meisten laufen nonseason. Könnte mit den lags zusammenhängen.

Ich habe das Problem auch seit einer Woche, der Ping springt immer wieder in den dreistelligen Bereich, ab 200 ms wird es in HC schon viel zu gefährlich.

Ich babe auch schon alles auf meiner Seite versucht, Router aus und an, auf Updates für Router geprüft (ist auf dem neuesten Stand). Die Probleme sind abends am stärksten, habe diese Woche einmal zwischen 6 und 7 Uhr morgens gespielt, da war es wie sonst immer, Ping konstant zwischen 30 und 40 ms. Und gestern habe ich mal ab 0 Uhr bis 1:30 nachts gespielt, da war der Ping auch besser, aber nicht ideal wie am Test am morgen.

Ich kann das Ergebnis von WinMTR hier nicht reinkopieren, aber ich habe ab dem siebtem Hop Paketverlust und der Ping schwankt ab da sehr stark bis in den vierstelligen Bereich. Hops 7 und 8 sind am stärksten betroffen, sie gehören zum Netz „as57976(punkt)net“.

Der Rechner ist nagelneu, erst zwei Wochen in Betrieb, und nur Diablo 3 macht seit einer Woche Ärger, am Anfang von S23 konnte ich noch wunderbar abends spielen.

Von 20 Freunden/Clan-Mitgliedern nur 3 in season unterwegs.

Mein Provider ist übrigens Vodafone (ehemals Unitymedia, ehemals KabelBW). Hier noch ein Versuch, ein WinMTR reinzukopieren, habe alle Punkte durch (punkt) ersetzt:

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |

Host - % Sent Recv Best Avrg Wrst Last
fritz(punkt)box - 0 127 127 0 0 0 0
No response from host - 100 26 0 0 0 0 0
ip-81-210-148-68(punkt)hsi17(punkt)unitymediagroup(punkt)de - 0 127 127 8 11 43 10
de-fra04d-rc1-ae-39-0(punkt)aorta(punkt)net - 8 99 92 10 14 36 14
84(punkt)116(punkt)190(punkt)94 - 0 127 127 10 13 122 12
pr01(punkt)eqfr5(punkt)blizzardonline(punkt)net - 0 127 127 10 16 73 12
ae1-br01-eqfr5(punkt)as57976(punkt)net - 10 91 82 18 25 123 18
et-0-0-2-br01-eqam1(punkt)as57976(punkt)net - 11 79 71 19 452 4375 19
137(punkt)221(punkt)65(punkt)75 - 10 87 79 0 263 2639 21
137(punkt)221(punkt)78(punkt)53 - 15 81 69 0 21 75 27
137(punkt)221(punkt)66(punkt)47 - 15 80 68 0 20 35 20
185(punkt)60(punkt)112(punkt)157 - 15 80 68 0 19 27 20
________________________________________________ ______ ______ ______ ______ ______ ______

WinMTR v0(punkt)92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Wenn Blizz endlich mal die Lags hinkriegt, mach ich ein rotes Kreuz im Kalender. Spiel seit Season 5 und jede Season wirds schlimmer…
Aber wir Spieler sind ja Schuld bei Blizz…
Komisch nur, dass alles andere rennt bei mir nur D3 nicht …
Kriegt es endlich mal hin!!!

2 Likes

BTW ihr braucht nicht bei euch suchen.
Die haben ein Serverproblem.
Kommen aber nur mit Standardantworten und Spielerbeschuldigungen an.
War schon immer so und ich glaub da ändert sich nie was dran …

Für mich sieht es eher so aus, als wäre in Blizzards Netzwerk ein Switch/Router defekt bzw. überlastet. Alle, die über diese Netzwerkroute auf die Server zugreifen, haben dann das Problem. Die Server an sich haben damit nichts zu tun.

1 Like

Immerhin sieht man, dass ein Blauer am Samstag Abend Wache hält und sich meldet. Aber ob da was gerichtet wird am Wochenende? Da hab ich meine Zweifel.