4er Group Setup

Hallo zusammen,

bisher konnte ich immer nur BIS für Solo finden…und wie jeder weiß, gibt es da einige brauchbare Varianten. Aktuell spiele ich Yangs und läuft recht gut damit.
Meine Frage zielt jetzt auf das Group play ab - gibt es da ebenfalls ein „BIS“ Setup? Oder blöd gefragt, kann ich da auch mit meinem Yangs antanzen? :smiley:

Danke vorab und Grüße
Jay

In der Gruppe spielt man eher mit 2 Einhändern. Morgendämmerung und Belagerungsballiste.

Man bekommt durch die Gruppe noch extra chc. Durch die Balliste kann man Krümmelchen aufrecht erhalten.

Es gibt auch eine Variante mit Aughilds die man spielen kann. Man muss nur gucken Krümmelchen halten zu können.

Glaube das Video hier müsste noch aktuell sein.

Dort ist auch dieser d3planner verlinkt
https://www.d3planner.com/851431227

Ich habe allerdings immer mit Smaragden speeds gespielt.

Perfekt, danke dir.

Grüße
Jay

Die verlinkte Variante (d3planner - Video habe ich nicht gesehen, ist mir zu lang) ist aber (imo) sehr defensiv aufgestellt.
Zum einen Vorbereitung, Perfektionist mit 45% CDR zum anderen kein CoE sondern Schlüpfriger Ring.
Ob das notwendig ist, ist sicherlich auch Paragon-abhängig - aber so wird doch einiges an dmg verschenkt.

Ja, das ist richtig. Mir ging es allerdings eher um´s Gear. Die Punkte bzgl. Skills stimmen. Aber da kann man einfach schauen was passt und ggf. auch den DMG boostet. Kannst dann für Perfektionist Bogenschießen oder evtl. ruhige Hand einpacken. Vorbereitung finde ich persönlich nicht verkehrt - damit wird die Uptime von Rauchwolke gewährleistet. Allerdings könnte man bei 4er Schattenkraft gegen Gefährte tauschen. Taugt eig. Todgeweiht was in der 4er Group?? Der Pull ist meist recht statisch und somit könnte man da doch ggf. auch noch DMG rausholen. Vor allem wenn zwei DH´s dabei sind. Einer Gefährte der andere Todgweiht. Aber ka ob das funktioniert.

Grüße
Jay

In dem Planner sind mehrere Setups drin.
Du musst auch schon die XP meta Variante ansehen und nicht die Solo Tanky :wink: bei speeds macht stricken und FoT ebenfalls keinen Sinn.

Die XP meta Variante kommt grob hin. Ich habe immer mit Rauchwolke mit Rune Aus den Augen gespielt anstatt Schattenkraft.

Bei den Passiven habe ich Auslese, Hinterhalt, Bogenschießen und je nachdem als viertes Bewusstsein oder was anders.

Diamanten habe ich auch nicht in Brust und Hose gesockelt, sondern Smaragde verwendet.

Habe mich mal kurz eingeloggt und auf mein Setup gewechselt.

Man kann wie gesagt auch im Cube Prunkring nehmen und dann mit Aughilds spielen.

Totgeweiht habe ich eher selten gesehen genauso wie Krähenfüsse mit Lebendköder.

Ja, bei dir passt das. Vllt. kannst du mal einen Blick auf meinen DH werfen. Leider hab ich keine ordentliche Morgendämmerung. Hab also die Balliste mit Köcher drin. Die Balliste ist mit 7% IAS gerollt lies ich drauf - da nicht ganz verkehrt für BP. Sicher mit AD und DMG % wäre besser gewesen.
Oder gibt es einen besonderen Grund DW zu spielen anstatt Köcher?

Danke vorab und Gruß
Jay

Ahhh, jetzt ja - dann passt das!

Angeblich ist die Variante mit Köcher sogar etwas stärker, aber leider ist es sehr schwierig einen fast perfekten Köcher zu finden, daher sind so viele im DW unterwegs.

Nicht nur angeblich. Allerdings eher Solo.

Aber hier ging es ja um 4er. In der Gruppe bekommt man durch die sups eine erhöhte kritische Trefferchance, 10% durch Eisglanz und nochmal 8% vom Multishot. Somit ist dort DW, wahrscheinlich, besser.

1 Like

Wie immer danke Corn für deine super Antworten.
Eine Frage stellt sich mir aber noch - warum ist DW besser als Köcher bzgl. Der 10% und 8% CC durch die supps?
Ich weiß nicht aber mit nem guten, wsl im 4er eher Etrayu, ballerts sicher auch ordentlich. Meinung? :slight_smile:

Grüße
Jay

Beim Köcher verliert man 130% cd und 4% ad. Dafür erhält man im Gegenzug 10% chc und 15% auf Hungriger Pfeil.

Die 10% chc sind halt nicht mehr so viel wert, wenn man durch die Gruppe schon einen recht hohen Gesamtwert erreicht.

Bin jetzt auch nicht der Experte. Für genauere Auskünfte müsste sich jemand anderes erbarmen :blush:

Auf jeden Fall müsste man aber auch erst einmal einen guten Köcher bekommen. Eine relativ gute Einhand lässt sich schneller finden.

10 % CC sind eigentlich immer gleich viel wert. :wink: Es verschiebt sich nur das Verhältnis der Wertigkeit von CC zu CD. Wenn aber nur eins von beiden zur Auswahl steht, ist das auch immer gleich gut. 10 % CC sind 10 % CC mehr.

Ansonsten wird bei nur einer Einhandwaffe halt kein Stat mehr geteilt. Zum Beispiel sind dann 10 % Dmg auch 10 % mehr Dmg durch einen Stat. Und nicht mehr 5 %. Oder AtS, wo man durch den Köcher ohnehin schon etwas mehr AtS hat. Und die Verzauberin gibts es ja in der Gruppe nicht.

Todgeweiht ist halt leider ein A-Klasse-Buff. Und der Taeguk auch. Hier wird addiert. Stärke der Schlichtheit und alle Steine die mit Verderben anfangen sind allerdings eigene Faktoren. Aber gut, irgendwann nimmt man einfach alles, was mehr Schaden macht, da die Auswahl nicht sonderlich groß ist. Für den Schatten bzw. ohne Taeguk ist Todgeweiht halt stärker.

Besten Dank für all eure Antworten. Wenn ich mal Zeit und Lust habe rechne ich mit Hilfe vom D3Planner mal die Etrayu-Group-Variante durch. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die gar nicht mal schlecht wegkommt ggü. DW. Voraussetzung ist natürlich ein gut gerollter Köcher.

Allerdings ist es, zumindest bei mir so, dass ich meist in random Groups Grifte und da die die Zusammenstellung der Group sagen wir meist naja ist :smiley: …vor allem kommt es mir so vor, dass auch einige das Seasonthema nicht ins Gameplay integrieren - kostet dann halt einige Griftstufen.

Anyway, vielen Dank euch :slight_smile:

Grüße
Jay