Ab 70 - Wie Set?

Hallo,

ich bin kein Einsteiger, aber hatte viele viele Monate Pause und musste auf der Konsole erstmal einen 14 GIG Update herunterladen: )
Ich bin mit einer Freundin frisch 70 geworden und haben das Hauptspiel komplett abgeschlossen und können nun Kopfgelder etc. machen.

Wir haben uns nicht bei der Season 20 angemeldet, sondern einfach zwei Charaktere erstellt (Kreuzritter und Hexenmeister).
Wir spielen aktuell relativ gut auf Qual 3.

Ich weiß wir müssen nun die Sets farmen, aber ich kapier überhaupt nicht mehr wo und wie …
Ich hatte schon mal einen Hexenmeister auf 70 mit einem kompletten Jade-Ernter-Set. Ich weiß aber nicht mehr wie ich an die Teile komme und mit welchen Qualstufen ich spielen muss, das die droppen?

Wir haben ein großes Netherland-Portal gemacht wo aber nur Schrott gedroppt ist. Es gab dann diese Blutsplitter an die ich mich erinnern konnte, hab aber ein paar verbraten und total schlechte gelbe Items bekommen für 70 und es dann sein lassen …

Aktuell spiele ich „Pet-Doktor“ build und die Freundin „Justice“ kreuzritter.
Wir spielen gut auf Qual 3.
Was gibt es nun zu tun? :smiley: ich blick nicht mehr durch.

Kopfgeld = Gold und Items?
Blutsplitter gibt es als Belohung von Bountys und Netherlands?

Irgendwann gibt es doch auch noch diese Schlüssel um irgendwas zu öffnen …

Wir würden gern anfangen das „erste“ Set zu farmen, da geht es schon los. ich weiß nicht was das erste Set ist und wer es droppt oder WO ich nachlesen kann welcher Boss, das dass wo auf welcher Quahlstufe dropt … HILFE … ihr seht mein Dilemma.

Daher ich wieder richtig motiviert bin, würde ich gern wieder mehr spielen und bin für jede Hilfe dankbar : )

PS: Ich hab gesehen, dass es ab Season 20 drei neue Sets für den HExendoktor gibt. (Wir spielen ja NICHt Season) weil ich bei der Erstellung der Charakter nich tmal wusste was eine Season ist.
Kann ich diese Sets nun trotzdem erspielen oder nur wenn wir in der Season sind?
Wir spielen zu zweit, an meiner Konsole PS4 und spielen NUR zu zweit, nicht online.

Vielen Dank,

Season ist ein getrennter Spielmodus, der ca. 3 Monate läuft, danach werden diese Chars und das gefundene Equipment automatisch zu NonSeason.
Als Neueinsteiger ist Season eigentlich immer besser, da man sich im Verlauf der Season Reise ein Set erspielen kann. Dazu muss man mindestens alle Aufgaben bis einschließlich Kapitel 4 abschließen.
Wenn ihr noch kein allzuhohes Paragon Level habt, wäre es eine Überlegung wert, ob ihr euch nochmal neue Chars, diesmal als Seasonal, erstellt. Die Season dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Wochen, wegen Corana evtl. noch länger.
Bis auf einige Kosmetischen Goodies könnt ihr aber auch alle Sachen in NonSeason finden.

Grundsätzlich gibt es keine bestimmten Orte, um bestimmte Gegenstände zu finden. Es kann alles überall droppen.
Ausnahmen wären die Zutaten vom Hirtenstab (Ponylevel) und die Infernalen Maschinen.
Einige Legendäre Gegenstände, z.B. der Prunkring, droppen nicht im Spiel von Monstern, sondern nur aus den Würfeln, die man von Tyrael als Belohnung für das erledigen von Kopfgeldern bekommt.

Kopfgelder sind insofern wichtig, da man darüber die Aktspezifischen Handwerksmaterialien bekommt, die man u.a. in Kanais Würfel benötigt.

Kleine Nephalem Portale spielt man hauptsächlich um Atem des Todes zu bekommen (von Elite Gegnern) und für die Portalsteine vom Portalwächter, mit denen man wiederum die Großen Portale öffnen kann.
In den Großen Nephalem Portalen bekommt man nur vom Endboss Loot. Unter anderem auch die legendären Edelsteine, die man vornehmlich in Schmuck sockeln kann. Diese Edelsteine können bei Urshi hochgelevelt werden. Urshi erscheint nur, wenn der Portal Wächter innerhalb der vorgegebenen Zeit (15 Minuten) getötet wurde.

4 Likes

wenn du es lieber in listenform hast

Sets non Season farmen

da haben ich und TollCollect in kurzform auch jemanden anderen erklärt

das farmen ist dasselbe ob es jetzt season oder nonseason ist

ich würde euch auch raten in der season zu starten, da du ein set geschenkt bekommst

für etwas mehr info was die season betrifft, hier der link

https://eu.diablo3.com/de/blog/23319442/saison-20-beginnt-am-13-märz-28-02-2020

ich wünsch euch beiden viel spass und viel glück

3 Likes

Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung.

Kannst du mir bitte nochmal das mit dem Würfel erklären was wir genau machen sollen oder wofür das gut ist?

Das mit dem Atem des Todes hab ich auch nicht ganz verstanden. Das sind Mats?

Ich dachte, dass gesamte Set droppt? Wofür brauchen wir denn dann eigentlich überhaupt Mats? Was craften wir damit?

Ich hab ein paar mal von einem Boss „Rezepte“ z.B für legendäre Armschienen erhalten.
Kann man diese Rezepte farmen und lohnt es sich?

Haben die Qualstufen nur den Sinn, dass legendäre/Set items öfters droppen oder gibt es noch einen anderen grund auf höheren Qualstufen zu spielen?
Hatte die Sorge dass wir bestimmte Sets gar nicht auf niedrigen Qualstufen erhalten?
Wir spielen aktuell auf Qual 3 und wissen nie ob wir höher stellen sollen oder lieber richtig angenehm durchrushen sollen?

Danke dass du dir die Zeit nimmst für mich!

der würfel dient dazu, dinge die du brauchst, wie ein gürtel, hose oder was auch immer etwas schneller zu bekommen

https://eu.diablo3.com/de/game/guide/items/kanais-cube

mats = materialien

https://eu.diablo3.com/de/game/guide/items/crafting

ja, ist am besten und schnellsten zu bekommen wenn ihr kopfgelder macht

je höher die qual stufe ist, desto mehr erfahrungspunkte, gold und höhere fundchancen gibt es

2 Likes

Mats = Materialien

Man kann ja Gegenstände nicht nur finden, sondern mit oben angesprochenen Kanais Würfel auch herstellen.
Atem des Todes werden hier ebenfalls benötigt.

Es gibt auch eien NPC Char „Mystikerin“.
Bei ihr kann man Gegenstände umfärben (ist aber nur kosmetisch), und eine Eigenschaft auf einem Gegenstand umändern, falls man sich davon Vorteile verspricht. Bei diesem „umrollen“ werden ebenfalls Handwerksmaterialien benötigt.

Man sollte nach Möglichkeit immer auf Minimum Qual 1 spielen, da einige Gegenstände darunter nicht droppen können.
Je höher die Qualstufe, desto höher die Chance legendäre Items zu finden.
Am besten so spielen, da der Killspeed nicht darunter leidet.

2 Likes