Abenteuermodus

Hallo

ich spiele mit dem Kreuzritter im Abenteuermodus jetzt habe ich eine Reihe von Gefährten welcher ist am nützlichsten oder ist das egal? Wie bekommt man sie aus dem Spiegel der bei der Mystikerin steht wieder raus so das sie bei einem im Inventar stehen? Zudem welcher legentäre Edelstein ist für den Kreuzritter an besten geeignet? Bei den großen Nephalemportalen habe ich das Problem das ich mit der Zeit schwierigen habe sodass ich das gerade so schaffe. Gibt es dar ne Möglichkeiten schnneller zu werden?

Eigentlich egal. Sind nur kosmetische Gefährten die Gold einsammeln. Ganz paar sind etwas schlechter dabei.

Geht nicht. Warum sollte man das auch wollen?

Kommt auf den Build an.

Stärksten Build spielen und mit dem besten speed Build Paragon farmen sowie legendäre Edelsteine aufwerten für caldesann.

Push & Speed Variante
https://maxroll.gg/guides/aov-heavens-fury-crusader-guide

Speed T16 und niedrige GRifts
https://maxroll.gg/guides/aov-fist-of-the-heavens-crusader-guide

Wie ich sehe hast du noch kein 6er Set.
Du könntest einen Season Charakter erstellen. Mit diesem die Season Reise absolvieren, welche dich etwas durch das Spiel führt und von Etappe 2-4 dir jeweils zwei Set Teile als Belohnung gibt.

Ansonsten könntest du non Season den legendären Edelstein Vermächtnis der Träume leveln und dich nur mit legendären Gegenständen ausrüsten und damit dann das gewünschte Set farmen.
Sehe gerade Du trägst das Ringe Set mit dem gleichen Effekt. Das geht auch für den Anfang. Allerdings gibt es bei diesem nur einen Bonus für uralte Gegenstände.

In die Waffe gehört ein Sockel und ein Smaragd.
Generell sollte man in der Regel gucken, auf seinen Gegenständen kritische Trefferchance sowie kritischen Trefferschaden zu haben. Ansonsten ist teilweise z.b. Abklingzeitreduktion nötig.

Da deine Armschienen einen Bonus auf Schildstoß geben, solltest du diesen Skill erstmal auch verwenden.

1 Like

Okay danke erstmal habe in der Schatztruhe habe ich von den grünen Set ein paar aber nicht komplett von den 6 bzw. 7 teiligen. Dar fehlen mir noch ein paar weiß nicht woher ich sie noch kommen soll? Ist sicher ein Zufall wenn man sie bekommt? Ein Teil ist ja über Schmiedeplan für den Schmied bekommen vielleicht bekommt man noch mehr wenn man die Kopfgelder macht?

Ja. Die droppen überall einfach Rifts und GRifts in unter 3 Minuten laufen und bei Kadala Blutsplitter ausgeben.

Doppelte Teile kannst du im Würfel umwandeln.

Okay das mit den unter 3 Minuten wird schwierig.

Du kannst den Schwierigkeitsgrad ja selbst bestimmen. Also soweit runter stellen bis es geht. 5 Minuten sind auch ok.

Mal sehen wie es wird danke

Aber nicht unter Qual 1, sonst kannst du ewig suchen.

Bei den Sets mit 7 Teilen reichen 6 Teile aus um den vollen Setbonus zu erhalten.

2 Likes

MrGracy nur mal ne Frage heißt das das man auch im Abenteuermodeus die Schwierigkeits Stufen ändern kann?

Ja und du solltest sowieso nur den Abenteuermodus spielen.

In diesem sind auch nur Rifts (Nephalemportale) sowie GRifts (große Nephalemportale) spielbar.

2 Likes

Ja, kann man. Bevor du auf Spiel Starten klickst darunter auf Einstellungen gehen und dort den Schwierigkeitsgrad auswählen.

1 Like

Sorry wenn ich mich jetzt wiederhole aber ich bin etwas sauer bei den große Nephalemportalen in der Stufe Normal schaffe es nicht bei Stufe 21 innerhalb der Zeit sodass ich keine legendäre Edelsteine aufwerten kann. Dar ich es nicht schaffe genügend blaue und gelbe Gegner zu finden dar auch zu viele normale Gegner dazwischen sind. Sollte man Waffen neben die einen Sockel für Edelsteine haben auch wenn sie schlechter sind als die Waffe die man hat?

Der normale Schwierigkeitsgrad hat keinen Einfluss auf die GRift Stufe. Das sind getrennte Systeme.

Du musst nicht unbedingt nur Elite töten. Normale Gegner bringen ebenfalls Progress.

Um schneller voran zu kommen kannst du die Fähigkeit Kavallerie nutzen. Rune Ausdauer für den Anfang.

Du kannst auch bei der Mystikerin eine Eigenschaft in einen Sockel umrollen.

Ansonsten gibt es auch noch den Gegenstand Ramaladnis Gabe mit dem man einen Sockel zu einer Waffe hinzufügen kann.

Aber ja ein Smaragd in der Waffe sollte man haben.

Am meisten würde es gerade bringen irgendwelche Teile anzuziehen, welche uralt sind. Z.B. die Ansucher Handschuhe auf deiner Verzauberin. Rüstung zu kritische Trefferchance oder kritischer Trefferschaden.

Natürlich musst du das Ringe Set behalten und die Armschienen oder Helm/Schild für die Boni auf die Fähigkeiten.

Dein Ringe Set bringt sonst nichts.

Alternativ den legendären Edelstein Vermächtnis der Träume leveln. Dieser gibt den halben Bonus bei nicht uralten legendären Gegenständen.

Da du die Schildstoß Armschienen hast bitte den Skill nutzen mit der Rune Hämmern.

Für die Hexenhose musst du in Bewegung sein. Weiß nicht ob sie dir nicht eher schadet.

Ansonsten, falls kein uralter Gegenstand vorhanden ist:

  • Amulett
    Wiederstände zu kritischer Trefferschaden

  • Litanei Ring
    Leben pro Sekunde zu kritischer Trefferschaden.

  • Klagen Ring
    Vitalität zu kritische Trefferchance

  • Schild
    Vitalität zu kritische Trefferchance

  • Brust
    Himmelsfuror zu Vitalität

  • Hose
    Leben pro Sekunde zu 2 Sockeln.

  • Schultern
    himmlische Vollstreckung zu Abklingzeitreduktion.

  • Armschienen
    Wiederstände zu Heiligschaden

  • In den Helm einen Diamant.

  • In die Brust und Hose Rubine.

2 Likes

Nur mal eine Frage am Rande im Laufe des Spiel habe ich normale Gegenstände aufgesammelt wo dann neue Transmogrifikation als Schriftzug im Bild dar stand. Sollte man sie behalten? Bzw. macht es Sinn einen gelben, blauen oder brauen Gegenstand zu Transmogrieren?

Brauchst du nicht außer du möchtest sie mit anderen teilen.

Transmogrifikationen verändern lediglich das Aussehen des getragenen Gegenstandes. Sie sind also nur kosmetischer Natur.

Wenn dir eins vom Aussehen gefällt verwende es als Transmogrifikation und ansonsten nicht.

2 Likes

Nur mal so gefragt bin beim Portalwärter auf Stufe 37 aber spiel zur Zeit nur Stufe 34 weil ich zu schwach für Stufe 37 bin. Aber seid kurzen geht selbst auf Stufe 34 nichts mehr deshalb bin ich bei Stufe 19. Wie kann ich trotzdem die Edelsteine aufwerten bei Stufe 19 33 Prozent und schlägt fehl. Wie kann ich trotzdem innerhalb der Zeit bleiben und bei der höheren Stufe die Edelsteine mit Erfolg aufwerten? Die Edelsteine sind auf Stufe 34 und 33.

du verwendest das ringset „vermächnis der alpträume“, jetzt da du vom roland-set ein zweites stück anhast, hast du den bonus vom ringset verloren. tausche entweder deine schulter oder hose gegen einen beliebiges legendäres und besser kein setteil aus, dann solltestdu wieder höher laufen können. versuche auch möglichst viele uralte legendäre zu tragen damit das ringset davon profitiert.
am besten ersetzt du auch gleich deinen legendären edelstein „boyarskys splitter“ durch „verderben der mächtigen“.

viel glück, falls du weitere fragen hast, wir helfen gerne

edit: weil du gerfalkenfuss trägst, nutze auch die fähigkeit „gesegneter schild“ da die kosten ja wegfallen

1 Like

Ich glaube jetzt wo der Fehler lag habe vergessen die Ausrüstung zu wechseln habe sie jetzt umgestellt. Muss drauf achten sie an zulegen wenn ich wieder zum Portalwächter will. Den Edelstein Magenstein eines geschmolzenen Gnus habe ich drin weil er Regeneriert und es einige sehr knapp was vom Leben und ohne ihn ich bestimmt gestorben wäre. Der legendäre Edelstein „boyarskys splitter“ habe ich drin wegen den Dornenschaden ist das bei den Portalwächtern und Stufen 1 bis … nicht so wichtig ? Dar der „verderben der mächtigen“ mehr Schaden macht? Danke trotzdem

Wichtig ist es, Items so zu kombinieren, dass sie möglichst viele Schadensbonusse geben. Das schränkt zwar die möglichen nutzbaren Skills ein, führt aber dazu, dass Du rel. problemlos GR50-60 spielen kannst.

Noch besser ist es, seinen „Build“ zu vervollständigen. Also oben genanntes zu optimieren. Das kann man selbst austüfteln - wenn man Bock drauf hat. Oder aber man baut einfach einen der z.B. bei Maxroll gezeigten Builds nach.
Die meisten, wenn nicht gar alle dafür notwendigen Items können überall droppen. Also einfach weiterhin kleine und große Portale laufen.

Bei fehlenden Set-Items kann auch Rezept 4 im Cube helfen. Mit komplettem Build sind GRift-Stufen im Bereich von 70-90 eigentlich kein Problem mehr. Das nur mal als Vergleich zu dem, wo Du Dich derzeit bewegst … :wink:

Dann noch die grundsätzlichen Tipps bzgl. fehlender Items:

  • Rüstung gibts bei Kadala
  • Bei Set-Teilen (Rüstung) kann wie oben erwähnt auf mit Rezept 4 hantiert werden
  • Bei den Waffen kann man mit Rezept 3 nachhelfen
  • Beim Schmuck auf den Drop hoffen bzw. mit Rezept 2 nachhelfen

Habe den legendären Flegel Dunkellicht und den Tiefenwühler Hose wenn ich in den Portal begebe das klappt jetzt. Mal eine Frage habe den Trank unerschöpfliche Trank des Ungehemmten erhalten kann ich immer nutzen oder ist er nach dem ersten benutzen weg?