Abgriffsgeschwindigkeit

habe ein Amulett mit + Angriffsgeschwindigkeit bekommen
Habe jetzt 2,1 Angriffsgeschwindigkeit
Frage : Bringt das überhaupt was.
Bitte nur eine kurze Antwort und keinen Verweiss auf gewisse Listen
Danke Euch

Paar mehr Informationen wären ganz hilfreich.

Welches Set? Welches Amu?

Wahrscheinlich GoD und die Frage zielt wahrscheinlich auf den 2.14 Breakpoint bei zwei Einhandwaffen ab.

Der Breakpoint kann bisschen was bringen allerdings gibt es auf Amuletten wichtigere Stats als ias.

Hatte kurz überlegt ob man beim Duft der Zeit einen freien Stat hat. Aber das rollt ja fest mit cdr und movement.

Man könnte höchstens überlegen cdr woanders drauf zu rollen. Aber das ist es glaube ich nicht Wert.

1 Like

Um es kurz zu machen: stell Dir vor Du castest pro Sek. 2 Spells. Sprich 2 x dmg der Fähigkeit pro Sek. Jetzt stell Dir vor Du machst des 4x pro sek. Ergo: Mehr Angriffe = mehr dmg. Kurz genug?

Also wenn ich das richtig verstehe bringt das erst was ab 2.14

Na ja das uralte bringt die Möglichkeit des caldesan hat aber nur 58 crit
das normale hat 95 crit und vita
der papierschaden zeigt beim uralten mehr an – aber das zweifel ich langsam dran.
Kannst mich ja mal anschauen musste jetzt das uralte anhaben …
Was meinste ??
Info pls

Ich schau gleich mal. Kleine Info vorab: Ich würde nicht immer nur vom Paperdmg ausgehen.

Momentan ist dein Support Gear drin.

Beide Amus klingen aber nicht gerade berauschend.

1 Like

Geb ich Corn völlig Recht. Nur weil ein Teil nen roten Rand hat, ist es nicht automatisch gut. Ich kenn den Support-Build vom Dh nicht, aber das Überwältigende Verlangen würde ich höchstens für nen Begleiter (Verzauberin) nehmen. Das is zumindest das, was ich in Deinem Profil gesehen hab.

Sorry du hast meinen Supporter gesehen .
Das Amu gibt da 35% mehr dmg

Auf den Support gehört eigentlich kein Flächenschaden. Andere dmg Stats sind eigentlich auch überflüssig. Aber anderes Thema.

Wenn ich das richtig gesehen habe, sollte es nen Duft der Zeit sein mit Attackspeed, cooldown-red. Life % und Recource.
maxroll.gg/guides/support-demon-hunter-guide

35% aus allen quellen ist nicht zu verachten.
Mit dem supporter locker ne 150 gemacht mit den richtigen leuten.

aber es geht mir hier ja um das amu .

Habe nur die 2 gefunden bis jetzt

Da ist Mal Pech. Aber dann würde ich den Würfel bemühen und ordentlich neurollen. Ist ein schwieriges Teil. Muss aber nicht unbedingt uralt sein.

das erste amu
58 crit schaden
9.5 cc
6% speed
durch uralt 635 geschick

das andere
95 crit schaden
9.5 cc
vitalität xx no geschick

Deinen beiden Amus liegen glaube ich sehr nahe beieinander.

Bonus auf Kälte würde einen ordentlichen Schub geben.

Du solltest gucken eins mit %cold, cd, cc, cdr, Sockel zu bekommen.

Proct aber kaum und wirkt soweit ich das in Erinnerung habe z.B. nicht bei Bossen.

FoT ist da sicherlich die bessere Wahl.

jo würfel schon gefühlte 100 Jahre darauf :grin: :grin:

Danke euch Leute

bb

… und muss auch nicht über die absoluten BIS-Rolls verfügen. Wenn es 8% CDR, den obligatorischen Sockel und ggf. die IAS-Option aufweist, reicht das schon aus. RCR ist ganz praktisch und man möchte auch ein wenig auf dem Gear haben. Aber dieser Stat ist nicht überall da, wo er rollen kann, zwingend erforderlich. Vita + %Leben wären dann halt noch nett, aber recht schwierig zu finden …

Gilt nat. nur für das Supporter-Amu!

Zu kurz. Denn in D3 kann es Sinn machen, sich mit dem Thema BreakPoints auseinander zu setzen. Grundsätzlich ist Deine Annahme zwar nicht falsch, funktioniert so in D3 aber nicht immer.

Braucht ein Angriff bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 1,0 APS (Attacks per second) z.B. 60 Frames, um komplett animiert worden zu sein, dann wären bei 2,0 APS z.B. nur noch 30 Frames notwendig.

In diesem Beispiel funktioniert Deine Annahme noch so einfach, wie beschrieben.
Nun stellt sich die Frage, was notwendig wäre, um auf z.B. 29 Frames pro Animation zu kommen.
Die Antwort wäre 2,06896552 APS. Nun ergibt sich aus diversen Mutipliern im Spiel eine Angriffsgeschwindigkeit von z.B. 2,05 APS. Damit bräuchte die Animation ca. 29,268 Frames. Da aber nur ganze Frames (Einzelbilder der Animation) gerendert und angezeigt werden können, wird der komplette 30. Frame angezeigt - ergo die Animation dauert 30 Frames.

Mit z.B. 2,07 APS, ergäbe das 28.985 Frames. Hier kommen wir auf einmal mit 29 Frames aus und greifen auch effektiv schneller an. Frag mich nicht warum, aber D3 funktioniert an vielen Stellen so.

Schaut man sich das ganze auf 100s gestreck an, dann ergeben sich für die im fiktiven Beispiel genannten 2,05 APS insg. 200 Angriffe (erwartet 205), währen man/Frau/Grubenbagger mit 2,07 APS auf 206 Angriffe (erwartet 207) kommt.

hth