Hallo, ich benutze das Forum, da der Kundendienst mein Ticket mit meiner Anfrage ungelöst geschlossen hat und meinte ich soll es im Forum versuchen.
Ich habe das Spiel in der DVD Version also den physischen Datenträger inklusive beiliegenden Authentifizierungs Key.
Dieser Key hat das Format :
1234-1234-12345-1234-1234
Man beachte die fünfstellige Gruppe in der Mitte!
Einen solchen Key kann ich im Battle Net nicht eingeben, und ich habe die DVDs ins Laufwerk gelegt und dann wird mir nur eine Starter Edition von Diablo installiert und es gibt keinerlei Möglichkeit, beim Starten dieses Spiels meinen Key einzugeben, um mein legal erworbenes spiel zu aktivieren.
Neben meinem Spiel im Battle.net Launcher wird mir aber natürlich angeboten ich könnte doch für 29 € noch einmal das Spiel kaufen… mit der Erweiterung, die ich bereits besitze.
Der Kunden Support hatte mein erstes Ticket mit einer generischen übersetzten Antwort abgetan, bei der es nur darum ging, doch mal die Firewall zu deaktivieren und den Computer neu zu starten. Als ich das Problem dann noch einmal ganz kurz beschrieb als „ich, kann diesen Key nicht eingeben“ in der Rubrik Installationsprobleme mit Bildern von meinem Code beziehungsweise dem bei der DVD beiliegenden Blättchen mit dem Code wurde geantwortet Ich könnte doch sicher verstehen, dass sie mir leider nicht helfen können und ich könnte ja jederzeit ein neues Ticket eröffnen. Dann wurde das Ticket geschlossen.
Angesichts dieses herausragenden Support vom Kundenservice war ich etwas verwirrt. Das scheint mir eine reine Antwort einer künstlichen Intelligenz zu sein, die auch noch aus dem englischen schlecht übersetzt ins Deutsche und mich als Kunden/ Käufer überhaupt nicht ernst nimmt.
Ich hoffe, man kann mir hier mehr helfen