Aktueller Build

Hallo, ich spiele aktuell den Build mit dem neuen Set und Gewitterfront.

Jetzt hab ich bisher dazu keine wirklichen Angaben gefunden, aber wie gut / schlecht skallieren bzw. wie sinnvoll sind stats wie DMG auf Schmuck und Werte wie zB. Flächenschaden.
Durch das Kapitäns-Set sollte man ja rel. viel RCR und CDR ansammeln. Nur wie verhält sich es da mit dem Dimishing-return? Je mehr man sammelt, desto weniger % gibt es ja. Bezieht sich die Schadensboost durch das Set auf den Wert der Items an sich hat, oder der „verrechnete Wert“. Vermutlich letzeres, also wird es vermutlich auch irgend ein Punkt geben wo man mit anderen Werten besser fährt.

Gibt es hierfür eine „Faustregel“ wie zB. 7 Items mit CDR, 5 mit RCR danach dann auf andere Werte setzen?

Oder kommt man ohne d3-planer nicht mehr aus? Hier hab ich relativ wenig Erfahrung.

rcr und cdr nach wert im Profil, bedeutet für cdr gibt’s für neue Werte dim ret, für rcr nicht (frag nicht warum, muss man verstehen). wenn man von 50 rcr durch 8% auf 54 kommt sinds ja 8%. beim dmg ist’s ja nicht so. ad wirkt natürlich sehr gut, wpn dmg auch und ias ist auch n multiplikativer dmg. je mehr desto besser :slight_smile:

1 Like

htts nch bssr sdrcken kn :heart_eyes_cat:

2 Likes

ich bin anscheinend zu alt, versteh das alles nicht mehr :worried:

stimmt, das muss man verstehen…

CDR und RCR „funzen“ genau gleich. Wenn mittels 8% von 50% auf Gesamt 54% sind das in beiden Fällen 4% vom Ursprungswert weniger, aber 8% von der Berechnungsgrundlage (eben die 50%).

Oder ich schließe mich an und kann nur sagen:

Edit: @Kyrann

Zu Deiner Frage ab wann was an Stats.

CDR = Abklingzeit und Damage
Damage kann man berechnen (siehe Profil). Die Abklingzeit ist aufgrund des Obsidianrings schwer einzuschätzen. Versuche auch bei Einzelgegnern Perma-Offenbarung zu haben, dann passt es imho.

RCR = GK-Reduktion und Schadensreduktion
GK hat man eigentlich genug, somit kommt es hier nur darauf an, wie viel man seinen Schaden reduzieren möchte.

AD: 110%+ ist gut (siehe auch Details zu AD in den FAQ)

Bonusschaden auf Schmuck:
Wenn der Elementring Bonusschaden hat, fein. Alle anderen Werte sollten aber halt auch stimmen. :wink:

2 Likes

Soll wohl „Hätte es nicht besser ausdrücken können“ heißen. Aber keine Ahnung was das für ein Dialekt ist :upside_down_face:

Danke erstmal für die schnellen antworten.

Und wie verhält es sich mit attackspeed? erhöht dieser den stack-aufbau? Sonst sehe ich kaum einen grossen nutzen, zu mindest in höheren grifts.

Du liest nicht gerne in den FAQ? :stuck_out_tongue:

IAS bei Gewitterfront:

Es geht also nicht „schneller“ sondern der Schaden ist höher.

4 Likes

Betrifft dies „nur“ den regulären Schaden, oder hat dies auch Auswirkungen auf die Explosion? Weil zumindest in höheren Grifts, ist das ja unsere Hauptschadensquelle und der Rest kratzt die Gegner ja kaum noch.

kurz und bündig: Bumms * Buffs * IAS :slight_smile:

Ist bei dem aktuellen Gewitterfront build % dmg auf der Waffe gar nicht nötig?

Denn ich sehe viele die das gar nicht auf der Waffe haben. Weil wenn das nicht sooooo benötigt wird könnte ich auf meine beiden waffen flächen schaden rollen für % schaden^^ (spiele auf der konsole btw)

beim monk war %dmg schon immer ein Fehler …

ich bin mal faul

damit Du siehst, dass die 10% Damage je Waffe nichts bringen: