Alle 5 Errungenschaften als DH-only

Diese Season hat ja insgesamt recht einfache Errungenschaften

  • GR 45 ohne Set (kein Problem)
  • Edelsteine Leveln (geschenkt)
  • Bossmodus (mit GoD oder Dauersalto gut schaffbar)
  • 350 Gegner an einer Truhe (etwas nervig zu suchen, aber sonst easy)

Bleibt noch die 5. Errungenschaft - nämlich GR55 mit 6 verschiedenen Klassensets. Und auch für diese Aufgabe braucht man keine zweite Klasse. Fünf Sets hat der DH, die kann man einfach ablaufen. HA mit Buriza reicht als Build übrigens für alle Sets aus - man muss nur die Setteile austauschen. Bei Marodeur kann es helfen, den Geschützturm mit reinzunehmen, und beim Schattenset ggf. statt Rauchwolke mal Schattenkraft reinnehmen. Aber natürlich kann man die Builds auch „richtig“ spielen.

Bleibt also das 6. Set: Zunimassas. Das kann man als DH auch ganz gut „farmen“. Bei Kadala Mojos gamblen, und diese im Würfel aufwerten. Hat man 5 davon zusammen, wandelt man die mit dem Würfel in tragbare Setteile um. Den 6er-Bonus bekommt man dann mit dem Prunkring.
Anschließend läuft man damit ein 55er mit der üblichen HA-Skillung und fertig. Zuni6-GoD2 ist zu empfehlen, Kopf und Schultern gibt es für den DH-Zuni ja nicht.
Kann man mal gut ausprobieren. Ist zwar an und für sich völlig sinnfrei, aber funktioniert. :bow_and_arrow:Valla ROFL

Credits gehen an Idolis, vgl. Getting Years of War/Dynasty on the DH without a second character Guide - Demon Hunter - Diablo 3 Forums

4 Likes

Das funktioniert selbstverständlich auch mit anderen Klassen, leider funktioniert das nicht mit allen Sets.
Für 1-Klasse-Only-Spieler aber eine tolle Sache :+1:

Das hört sich doch gut an.
Gibts auch Hilfe für das Farmen für die 21 ätherischen Items? Ohne
mit 7 chars danach zu farmen?

Da hilft nur Glück. Ich habe bisher 3 klassenfremde gefunden, bei knapp 30 Stunden Spielzeit, also bisher alle 10 Stunden eines. Bei 18 Items muss man leider erwarten, dass man gut 60 finden muss (können auch noch weit mehr sein, aber bei 60 liegt die Chance bei 50% dass man alle hat, wenn mein kleiner Simulator richtig liegt), bis man alle mindestens einmal gefunden hat, das wären dann 600h Spielzeit. Lässt sich vielleicht drücken, wenn man am Ende nur noch auf maximale Itemausbeute geht - aktuell steht bei mir noch Paragon im Vordergrund. Und generell ist die Hochrechnung da noch sehr, sehr wage. :wink:

Ich denke aber: Wenn man alle haben will, sollte man irgendwann die fehlenden farmen, indem man die passende Klasse spielt.

In der Gruppe mit gesperrten lvl. Geht’s wohl sehr schnell.

We did lvl 12 T6 game and I went from the current 6 I had to all 21 within 3 hours. I made sure to have a lvl 25 gem of ease and an in geom to help farming on other classes

Die „Snapshot“-Methode
https://maxroll.gg/de/resources/s24-thema-ethereals

1 Like

Das Farmen in Level 12 Spielen kann man aber auch mit Level 70 Chars machen, oder?

1 Like

Ja.

1 Like

Weil gerade gefragt wurde:
Mit einem Zauberer hat es mit dem Schattenset nicht geklappt, mit dem Natalya Set hat es aber geklappt. Bei dem Versuch habe ich als DH gespielt und die gefundenen Schatten-/Natalyateile an den Mitspieler weiter gegeben. Dieser hat dann als Wizard erst mit dem 6er-Schattenset ein 55er gemacht, das hat aber nicht gezählt. Dann hat er ein 55er mit dem Natalya gemacht und das hat gezählt.

Man kann das nicht mit allen Sets machen, da man nicht alle Setteile von anderen Klassen tragen kann.

Mit anderen Klassen habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

Hatten wir doch schon mal vor ein paar Seasons das Thema:

Es geht mit allen Klassen-Sets, die es vor ROS schon gab…

Inna’s, Tal Rasha’s, Zunimassa’s, Unsterblicher König und Natalya’s.

Sollte ich mich irren, so werfe einer den ersten Stein.

1 Like

werfe Fels

Im Link von Hebalon steht, dass es mit Tal Rasha nicht geht.