Alt aber doch so vieles neu

Hallo Zusammen :slight_smile:
Ich habe D3 schon seit man die Vorbestellung machen konnte damals und habe es dann direkt “einmal durchgespielt”…danach ausgemacht und fast gar nicht mehr angeschaut…
Jetzt habe ich mich aber vor ein paar Tagen mal wieder eingeloggt und mir die Addons geholt um die 2 anderen Klassen auch mal antesten zu können…
Ich spiele mit einem Kumpel zusammen. Und wir stellten fest, dass es irgendwie alles ziemlich einfach und schnell geht. Es kann durchaus an der Klasse liegen die ich gerade anspielte (Totenbeschwörerin) und er spielt Hexendoktor. Aber auch allgemein finden wir beide, dass irgendwie die Bosse einfacher wurden. Selbst im Singleplayer mit meiner Zauberin.
Wenn ich mir auch die Items anschaue die im lvl 10-20 Bereich droppen…ich hatte noch nie eine Legendäre Waffe…jetzt habe ich 10 im Lager xD
Oder Rüstungsmäßig/Accessoire diese Kronen :o
Das ist alles neu oder?

Des weiteren gibt es einfach allgemein so ein paar Dinge, die mich einfach mal interessieren…

  1. Clans. Wozu dienen sie und welche Vorteile hat man?
  2. Seasons. Kann man einen vorhandenen Charakter nutzen um eine Season zu spielen oder muss man immer einen neuen erstellen?
  3. Einmal die Story durch…was dann?

Ich danke schon mal für die Antworten :slight_smile:

1 Like

Einfach um mit Gleichgesinnten zusammenzuspielen. Große spielerische Vorteile gibt es nicht. Aber man sieht z.B. im Chat was andere so an legendären Gegenständen finden.

Immer einen neuen. Durch die Seasonreise bekommt man aber schnell ein Set. Sets verstärken deinen Schaden enorm.

Das Spiel ist leider extrem schnelllebig geworden. Legendäre Gegenstände regnen nachher auf höheren Qualstufen vom Himmel. Kann schon Mal passieren, dass man aus einem Nephalemportal mit einem ganzen Inventar voll legendärer Gegenstände kommt.

1 Like

Du musst nicht mit einem neuen Anfangen, sondern kannst auch einen vorhandenen Char „Reinkarnieren“; er wird dadurch zu einem Seasonchar, wird auf Level 1 zurück gesetzt und all sein Equipment wird an dein Nonseasonpostfach verschickt (wo es binnen 30 Tage abgeholt werden muss, da es ansonsten verfällt).
Macht aber nur Sinn, wenn man keine Charslots mehr frei hat oder einfach immer mit dem gleichen Char in den Kampf ziehen will.

1 Like

Und sofern man den Charakter nicht mehr parallel zur Season in non Season spielen möchte.

Die Reinkarnation hatte ich bei der Frage tatsächlich nicht auf dem Schirm. Letztendlich ist es aber quasi auch ein „neuer“ Char. Man behält halt bloß die Spielzeit auf dem Charakter und spart sich das löschen eines Chars.

2 Likes

Qual Stufen heißt aber nicht wenn man stirbt ist alles weg oder?


Wofür ist es relevant, ob andere Legendäre Gegenstände finden? Man kann diese doch dann eh nicht handeln oder wenn die Leute nicht in der Gruppe waren oder?
Ich sehe immer nur Paragon 12xx gesuche, aber selten “Hobbyspieler” :smiley: Gibt es denn auch solche Clans?


Ich habe noch nie eine Season gespielt, habe 2x eine irgendwann begonnen und 2 oder 3 Tage später war sie zu Ende :smiley:

Wie lange gehen denn solche Seasons?

Würde eh nur mit einer Klasse spielen bei sowas, daher wäre es egal ob ich Lösche oder dann diese Reinkarnation mache - sofern ich das finde beim nächsten mal. Aber das ist jedenfalls gut zu wissen, dass man sie “resetten” kann. Mal schauen ob ich das finde nach der nächsten Season bzw. dann bei der übernächsten.


Okay davon habe ich noch nie was gehört…hatte damals ja einmal “durchgespielt” und dann nur die Option von vorne in einem höherem Schwierigkeitsgrad zu beginnen um weiter zu lvln, jedoch als ich mich ja neulich auf diesem Char einloggte, war das weg und ich stand in einem Gebiet mit neuen Questen, die ich noch nie gesehen habe…

Metaspieler zu werden ist dann also relevant später?

Nein. Es sind einfach nur schwerere Schwierigkeitsgrade.

In der Gruppe kann man halt Gegenstände tauschen und man muss halt nicht die Gegenstände selber im Chat posten bzw. könntest du ja eins entdecken welches du haben möchtest. Ansonsten halt rein aus Interesse, falls irgendwer was seltenes findet, obwohl so richtig selten ist heutzutage fast nichts mehr.

Meist um die 3 Monate.

Nur, wenn du ganz oben in der Rangliste stehen möchtest.

PS: es ist teilweise nicht ganz so einfach rauszufinden, auf was du dich gerade in einem Absatz beziehst.