ALter Neueinsteiger, Fragen zur IK Spielweise

Guten Abend,

Ich bin gestern Level 70 geworden, Hardcore Season Barbar. Habe nun 4 Teile vom IK Set und komme mit der Spielweise nur bedingt zurecht.

Vom Grundprinzip verstehe ich die Spielweise, in der Praxis geht mir die Wut so schnell aus, dass ich es nicht schaffe den Zorn des Berserkers dauerhaft aufrecht zu erhalten. Und ohne den ZDB fehlt mir viel DMG.

Ich habe die 4 Teile des IK Sets, der Rest ist mit Random Items ausgerüstet. Zudem eine Zweihandwaffe, da sie 3,5K Schaden hat.

Ich habe mir Guides angeschaut, auch welche items noch benötigt werden.

Liegt es einfach nur an den fehlenden Items, oder an meiner Spielweise?

Ich zünde beide Shouts, Urahnen immer aktiv, ZDB gezündet und dann in die Gegner gestürmt, nach Möglichkeit so viele wie Möglich. Hammer der Urahnen rein und nach 5 Hämmern ist meine Wut leer. Ansturm in die nächste Große Gegnergruppe wenn ready und Kriegsschrei auf CD. Dennoch komme ich immer wieder mal aus dem ZDB raus, und habe den CD erst zur Hälfte runter.

Qual IV kann ich vergessen, es kommt kein DMG rum;)

Hallo Skjaldar !

Ja Dir fehlen wichtige Teile.
Außerdem laut Profil nichts im Würfel ausgewählt.

Fürs erste wechsel die Urahnenrune,Wutrune rein.
Dann Hota-Dengel ,Hota-Armschienen und Ring Band der Macht in den Würfel.

Nun sollte es besser gehen.
Jetzt heißt es farmen farmen farmen…

Gruß ETZEL

2 Likes

Danke für deine Antwort. Die begrifflichkeiten muss ich morgen mal googeln.

Ich habe D3 zu Release gespielt, aber dann immer nur mal kurz zwischendurch;)

Ich bin gerade Paragon 40, also ganz frisch, 4 Teile IK, sonst nichts weiteres. Und richtig, im Würfel habe ich auch noch nichts, da muss ich mich erstmal schlau machen wie das geht;)

Ich weiß noch das ich vor einem oder 2 Jahren mal auf HC das „Ansturm“ set des Barbaren bekommen habe, Rhaekors oder wie das heißt, und das war schon direkt zu Beginn absolut „OP“, da fühle ich mich gerade echt sehr beschnitten;)

Und weil mir absolut der Überblick fehlt, hilft mir dein kommentar sehr;)

Richtiger Name Hota-Dengel , Der Hammer des Richtspruchs.
Hota-Armschienen ,Armschienen der ersten Menschen.

Das Topset zur zeit ist das Ödlandset.
Damit spielt Mann Zerfleischen Wirbelwind.

Am besten Du schaust in meinem Profil nach meinem Hc-Barb oder Saeson-Barb.

Gruß ETZEL

1 Like

Vielen Dank noch einmal, dann werde ich wohl mal farmen. Mit IK tue ich mich schwer, dann gehe ich mal den Weg in Richtung des Ödlandset.

Danke nochmals! Habe mir deinen Char angeschaut, und werde ihn mal als grobe Vorlage benutzen, und hoffen dass ich dann bald auch verstehe, was und warum;)

@TE

So in etwa hat das vor ein paar seasons ausgesehen:
https://eu.diablo3.com/de/profile/diana-2754/hero/100970244

-diana-

1 Like

Glückwunsch! Der erste Char ist immer ein wenig schwieriger/langwieriger zu spielen, weil man nicht auf einen vorhandenen „Pool“ (Paragon, Waffen, Ringe, Steine ect.) zurückgreifen kann.
Das Ödland-Set mit Wirbelwind ist tatsächlich wohl eine sehr viel einfacher zu spielende Skillung für den Barb. - Tip am Rande:
da du HC spielst, solltest du insbesondere auch bei den Schlüsselwächtern (lila) bei den Kopfgeldern vorsichtig sein - ist frustrierend, wenn man im HC umgehaun wird und damit alles verliert, was nicht in der Truhe ist.
Empfehlen würde ich die auch den Templer als Begleiter mitzunehmen und ihn entsprechend auszurüsten - kann u.U. lebensverlängernd sein. ;-). Anregungfür die Wahl der Fähigkeiten und der Ausrüstung findest u.a. in den Portraits der Spieler hier.

Ideal für den Barb in puncto Wut ist das Bul-Katho-Waffenset - ok, es dürfte eine Weile dauern, dis du die findest bzw. über die Kombi Schmid/Kanais-Würfel oder Kadala erhälst,… - mit diesem Set gibt es jdf. keine Wutprobleme mehr.
Für den Beginn gibt es aber noch eine Reihe anderer Waffen, die sehr brauchbar sind - wird sich finden; achte bei der Waffenwahl auf deren besondere Zusätze (orange), wie „Chance von x% einen Kettenblitz…“ und/oder bspw. „10% Schaden“. Selbiges gilt natürlich auch dür Ringe ect… Wichtig ist, das du sie mit Blick auf deine Skillung auswählst - eine Waffe mit Feuerschaden ist wenig sinnvoll, wenn dieser nicht vom Skill unterstützt wird.
Last but not least vlt. noch: auch „kleine“ Edelsteine in der Rüstung helfen weiter.
Viel Spaß und Erfolg!

1 Like

Danke nochmals. Dann werde ich nun mal anfangen zu farmen. Eine von Bul-Katos Waffen habe ich vorhin in einem Rift gefunden, fehlt noch die Zweite. :wink:

Dann mal schauen was ich so an Set Items finde, mit dem IK komme ich wie gesagt nicht/noch nicht zurecht. Danke für die vielen Tipps. :slight_smile:

Das Problem bei den meisten Sets ist halt einfach, dass sie eigentlich erst mit dem 6er Bonus vernünftig funktionieren. Klar, Support-Items sind wichtig, keine Frage. Aber IK-HotA ist schon ein nicht sonderlich schwerer Build.

d3planner.com/101752984

  • 6 Teile IK
  • HotA-Hammer im Cube, Armschienen der ersten Menschen, Schulterpanzer der Urahnen oder wie das Ding hieß …
  • dazu Band der Macht im Cube
  • Rest am Anfang EGAL

HotA generiert und verbraucht Zorn. Die Urahnen erzeugen Zorn dank der Schultern. Charge erzeugt Zorn im Notfall und triggert das Band der Macht. Ist im Grunde nur drauf hauen, alle 8s Chargen und Buffs oben halten.

Ich empfehle aber auch den Rend-Barb mit Ödlande-Set. Der ist vielseitiger und noch mal einfacher zu spielen.

1 Like

Mir fehlen ja noch die Schultern, 2 IK-Teile, die Armschienen, Band der Macht;)

Das Raekors Set war das letzte Set das ich hatte, als ich D3 gespielt hatte, weiß nicht welche Season das war, und mit dem war das ein Selbstläufer.

Jetzt habe ich gestern und heute noch etwas das IK mit 4 Teile gespielt, und mich etwas daran gewöhnt. Dank der Urahnen Rune schaffe ich es meist den ZDB aufrecht zu erhalten. Danke aber nochmals für deine Antwort Tallaron.

Was mir hier noch einfällt: Wenn Du ein IK-Teil doppelt findest, kannst Du es mit Rezept 4 im Cube in ein anderes Teil vom Set umrollen. Das könnte Dir auf dem Weg zum 6er-Bonus ggf. helfen. Keine Ahnung, ob diese Möglichkeit bekannt war/ist … :slight_smile:

1 Like

Danke:)

Ich muss mich in den Cube noch reinfuxen, die Möglichkeiten sind da ja immens.

Habe gestern Abend noch die Schlüsselhüter und Den Schlächter auf Qual IV gemacht. Meine Zähigkeit war gut, der Schaden nur mies, es hat gedauert*g

Jetzt habe ich alle 6 teile und ein amüsantes Problem. Habe ich die urahnen und den Berserker aktiv, machen meine Urahnen so viel Schaden, dass ich keine Wut generiere da sofort alles tot ist. Zumindest auf T5. :slight_smile:

Kurze Frage noch; Finde ich mit meinem barbar auch Sets für andere klassen zwecks 2. Char?

LG

Gibt nur eine kleine Chance das du was für eine andere Klasse findest.

Eine Möglichkeit ist, einfach die Blutsplitter auf dem anderen Charakter auszugeben und natürlich gelbe im Würfel aufwerten z. B. für Waffen.

2 Likes