Alternativer Support Mönch 2.6.6

Ich hab mal ein bisschen im D3Planner rumgespielt und wollte eure Meinung dazu wissen.
https:// ptr.d3planner. com/482051795

  • Die Idee ist Geisterschellen aus dem Cube zunehmen, man bekommt ja durch das Crimson Set auch Schadensreduktion. Dafür kann ich Auge von Peshkov cuben und ersetze Lichtblitz durch Odem des Himmels mit der Rune " Lichterfüllt". Ich habe dann extra Heilung und kriege trotzdem genügend Geisteskraft.

  • Der Henker statt dem fliegenden Drachen für extra Party Dmg.

  • Der Duft der Zeit für doppelte Pylons ( ich weiß gilt nicht für jeden Typ)

  • Oculus Ring hab ich raus genommen, wegen dem Season Thema.

Die Frage ist nur ob die Schadensreduktion von Crimson ausreichend ist um den Verlust von Lichtblitz und Geisterschellen ausgleichen zu können.

Der Henker wird vom Healer nicht gebraucht wenn der
Lancer dabei is vlt demnaechst. Ausserdem is der Drache
bestimmt sowieso wichtiger.
Das Amu nimmt wohl derjenige, der den Pylon nimmt wenn
ich das richtig verstehe.

  1. der healer spielt auf den hohen rifts nicht mit zyklonschlag.
  2. nimmt man born sets anstatt crimsons.
  3. henker unnötig, da der necro durch seine sense 15% hat und somit die waffe, für die gruppe unnötig ist.
  4. amu zieht wahrscheinlich der barb in 4er gruppe an da der monk im feuer und arkan steht und somit eher ein resi amu nimmt.

Ich würde spontan behaupten, der Ansatz basiert auf dem “normalen” Support-Monk. Dieser ist aber im Grunde gar nicht mehr so wirklich in gebraucht, dank Bazooka. Zumindest, wenn man diese META spielen will. Für Bazooka-Runs also eher ungeeignet.

Für die etwas aus der Mode gekommenen META-Variationen ggf. spielbar. In wie weit es dann aber Sinn macht, Peshkov zu zu instrumentalisieren, weiß ich nicht.
Ja, bei den Chantodo-Speeds gab es auch einen Sup-Monk. Maybe wäre es dafür eine Überlegung wert. Allerdings fehlt dann glaube ich der Dash und in der nächsten Season werden die Chantodo-Speeds keinerlei Rolle mehr spielen.

Das Amulett soll laut Blizzard gefixt werden, so dass es egal ist, wer einen Pylon aktiviert. Die Träger des Amuletts werden vom Bonus profitieren.

Der Executioner ist unnötig. Insb. beim Monk gibt es mit Flying Dragon und Ahavarion einfach bessere Alternativen, denn für gewöhnlich wird ein Necro in Gruppe sein und feste 15% bzw. 18% debuffen.

Ja, der Build ist eher für Non Meta runs. Spiele oft öffentliche GRs und da ist die Zusammensetzung meist Bund gemischt.

was das amu betrifft würde ich erstmal die finalen Patchnotes abwarten ob der träger nur den Buff bekommt oder die ganze Gruppe.

Ansonsten wie Tallaron gesagt hat für meta runs halt nicht mehr zu gebrauchen.

Non meta spielste meistens wie du es für richtig hälst, hauptsache die Sanc liegt und Heilung kommt rein :slight_smile:

Das funktionierte nicht für alle Pylone und wurde bestätigt, dass es nicht gewollt ist.

Also könnte es höchstens im finalen Patch noch so funktionieren, wenn sie den Bug nicht beheben konnten. Wobei dann die Frage ist, ob das Amulett dann überhaupt kommt und nicht auf einen späteren Patch verschoben wird.

Für 2 oder 3 spieler setup oder gruppen ohne necro müsste doch der Henker ne gute wahl sein?

Da der Necro als BK immer dabei ist, wird die Waffe überflüssig. Außer du spielst monk/2x vyrs , dann macht die Waffe Sinn.

der Wert des Henkers ist halt einfach zu niedrig mit 5-10 %, da der necro 15 bzw 18 % mit sich bringt.