Ambos stolz und Klagelied

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe ein Frage bezülich ambos stolz und Klagelied. Ich habe Ambos Stolz und Klagelied im Kanais Würfel.
Amboss Stolz: Angriffe mit Wirbelwind belegen Gegner mit Zerfleischen
Klagelied: Gegner können mit 2 Stapeln Zerfleischen belegt werden.

Jetzt die Frage: Ich habe viele Top Barbaren gesehen die ausser Wirbelwind noch zerfleischen auf der linken Maustaste belegt haben. Wieso belegen die es mit dem Zerfleischen wenn es denn nicht mehr nötig ist da ich mit Wirbel wind Gegner mit Zerfleischen belege und Gleichzeitig wegen Klagelied doppelt. Belege ich mit Wirbelwind denn beides? Denn ich kann es nicht Überprüfen da zwar das Zerfleischen animiert wird, aber nicht die doppelte Bellegung. Warum haben die Topspieler noch Extra die Fertigkeit Zerfleischen in der Mausfertigkeit drin? Belegt denn Wirbelwind nicht beides? Muss ich mit Zerfleischen schlagen? Wozu habe ich dann ambos stolz im Kanais drin wenn ich mit Zerfleischen die Gegner töte. Kann mir das einer erklären. Ich könnte den Mausplatz für etwas anderes nutzen

Weil nur ein „manuelles“ casten AD (AreaDmg) proccen kann.

Das belegen mit Zerfleischen vom Schwert löst daher kein AD aus, weil „Proccs cannot procc Proccs“. Also es geht hier rein um den Flächenschaden, welchen die TopLeute da auslösen wollen.

Als Ergänzung dazu. Ohne Zerfleischen zu skillen wird die Standardversion automatisch ausgelöst.

Wenn du Zerfleischen skillst kannst du noch eine Rune wählen. Also auch für „normale“ Spieler von Bedeutung :wink:

Die Rune der Wahl sollte Blutbad sein und für die AD Push Variante Fleischwunde.

1 Like

Ok, muss ich dann ab und zu mal mit Zerfleischen draufhauen oder reicht es einfach wenn es in der Leiste ist und ich wirbel einfach durch die gegend? Oder muss ich wirklich ab und zu mal mit Zerfleischen draufhauen?

Kommt halt drauf an ob du ganz hohe GRifts spielen möchtest und dort große Mengen von Gegnern pullst. Dann müsstest du aber auch auf deiner Ausrüstung genügend AD sammeln.

Für „normale“ Aktivitäten brauchst nicht manuel casten.

1 Like

Ok also verstehe ich das richtig. Es soll in der Leiste sein, dann kann ich von dem zweifachen zerfleischen profitieren ohne manuell zu casten? Ja oder Nein?
Wenn Nein dann dient Wirbelwind ja nur zum Fortbewegen und Ambos Stolz würde im Kanais Würfel garkeinen Sinn machen. Oder check ich da grad was nicht? Ich möchte schon höher gehen als 105 oder 110 ja, ganz hohe werde ich mkit meinem Gear und Poaragonpunkte nicht schaffen. Aber so 120 würde ich schon gerne gehen

Jein. Du profitierst dann von der gewählten Rune. Solange du kein AD Bonus auf der Ausrüstung sammelst brauchst du eh nicht manuell casten.

Übrigens kannst du schon so ein paar Sachen optimieren. Einiges sollte aber auch eher neu.

Helm
Brauchst du neu. Stärke, Vitalität, kritische Trefferchance, Sockel.
Als Edelstein bitte Diamant.

Ob das Amu soviel bringt mit den Stats würde ich bezweifeln. Also eher ein anderes mit elementarschaden, kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden, Sockel.

Brust
Leben zu Bonus auf Zerfleischen.

Handschuhe
Die Wiederstände zu kritischer Trefferschaden. Aber eigentlich bräuchtest du noch Abklingzeitreduktion.

Armschienen
Lieber Vitalität. Du solltest aber neue mit elementarschaden finden.

Der kleine Schurke
Ressourcenkostenreduktion zu Abklingzeitreduktion.

Allgemein würde ich etwas mehr Abklingzeitreduktion nehmen, damit man permanent den Berserker nutzen kann.

Kannst sonst auch mal in den Guide aus dem US Forum schauen.

2 Likes

Wow vielen Dank für die Info. Ich habe so einiges falsch gerollt wie ich grad merke. Ich werde dran arbeiten. Ich danke vielmals

Kein Ding. War jetzt auch recht schnell und grob. Aber im guide solltest die gewünschten Eigenschaften finden.

Kannst aber gerne noch mal nachfragen, falls was unklar sein sollte.

1 Like

„Armschienen
Lieber Vitalität. Du solltest aber neue mit elementarschaden finden.“
Soll ich Blitz oder Pysisch draufrollen? Habe Blitz mit 20% draufrollen können.
Mein Wirbelwind ist Blitz, Zerfleischen ist Blutbad(höchstwahrscheinlich) also pysisch

1 Like

Da Zerfleischen den weitaus meisten Schaden macht, solltest du den
Elementarschaden an der Rune für Zerfleischen orientieren.
Ein Schädelring ist zB auch recht nutzlos.

3 Likes

Hab auch noch mal drüber geschaut.

Wenn Du mit Crimson spielst, solltest Du mehr CDR draufpacken.

Ich bin mit meinem WW derzeit bei einem PB von 6:05 für GR111, obwohl der nicht nach Vorlage aus dem US-Forum ausgestattet ist, sondern mit BK-Schwerten statt Istvan und Schmerzverstärker statt Verderben der Gefangenen, sowie Drohruf/Verunsichern statt Schleudertrauma nutzt.

CDR liegt bei meinem WW derzeit bei ca 65%.

https://eu.diablo3.com/de/profile/Barahir-2600/hero/42241886

1 Like

Ich danke euch vielmals. Ich sehe dass ich so einiges neu brauche. Am besten farme ich jetzt mal Portale. Da springt das meiste raus

1 Like

Was genau erwartest Du Dir davon? Ich hatte das aus Jux in der letzten Season auch mal ausprobiert, um zu schauen, ob durch höheren Attackspeed evtl. Rend besser verteilt wird und somit am Ende mehr Schaden bei rum kommt. Aber - erstes Rift - erster Pull - Standbild - new Game - wieder umgebaut.

Die BK-Schwerter - naja - für Speeds ganz ok. Wenn es aber höher gehen soll, dann verlieren die Dinger sehr schnell gegen Istvan oder Ambos+X. Für den Anfang aber sehr ok, weil das Ressourcen-Management leichter fällt. :slight_smile:

Ähnlich schauts beim Schleudertrauma aus. Irgendwann wird es wirklich wertvoll. So lange man aber so oder so nur durch die Rifts durchmarschiert, braucht man es nicht.

Bzgl. Rend Rune: Blutbad ist die erste Wahl und gehört auch auf die Leiste. In wie weit die Blitzrune noch aktuell ist, weiß ich so spontan gar nicht. Vorletzte Season hat man damit gespielt, weil man nur möglichst schnell kleine Mobs töten wollte, um den Season-Buff zu triggern.
Letzte Season habe ich eigentlich niemanden mit Blitz gesehen. Die PRocs vom Blutbad sind schon nicht zu verachten - immerhin hat man gute 10 Stufen niedriger gepusht, was sie zusätzlich aufwertet.

2 Likes

Jup ist korrekt so. Hatte das spontan nur noch von der Season im Kopf.

Also spielt es auch keine Rolle wo genau sich Zerfleischen befindet? Ein Freund sagte mir dass es nur wirkt wenn es auf der Maustaste platziert ist. Ich habe jetzt spaßeshalber mal Wütender Ansturm statt Aufstampfen(Zerren und Schmettern) benutzt. Es spielt sich viel schöner meiner Meinung nach. Und auch durch wütender Ansturm wird Band der Macht aktiviert. Ob ich dadurch jetzt gleich hohe Rifts spielen kann weiß ich nicht habe es noch nicht ausprobiert. Jeden falls bin ich jetzt etwas schneller unterwegs, sowie damals mit den BK-Schwertern.
Ausserdem habe ich jetzt den Helm ausgewechselt und das draufgepackt was corn geschrieben hat und es fühlt sich besser an

Kannst du hinpacken wo du möchtest.

2 Likes

Nicht wirklich. Vor allem nicht dann, wenn Du es nicht manuell auslösen „musst“. Aber selbst wenn Du es irgendwann man manuell auslösen willst, weil Du AD proccen möchtest, würde ich behaupten, ist es egal, wo es auf der Leiste liegt.
Ich halte es für ein Gerücht, dass es einen Unterschied macht, ob Rend auf einer Maustaske liegt oder per Keyboard ausgelöst wird. Letztlich liegt es wohl eher am pers. Spielstil bzw. den Gewohnheiten aka Muscle Memory, ob es funktioniert oder besser funktioniert … :smiley:

1 Like

Moin!

Den Schmerzi hatte ich noch vom alten WW Build drin (vor der Änderung des Sets, wodurch ja der Hauptschaden von Rend und nicht mehr von den Staubteufeln kommt). Ich habe den Eindruck, dass der für ein bischen DoT bei den Trash Mobs sorgt, so dass die untergehen, während ich mich schon um die nächsten Mobs kümmern kann. Das wird auf höheren GR Levels sicher nicht mehr der Fall sein und dann kommt auch der „Gefangenen“ Stein rein.

Die BK Schwerter sind im Moment noch besser als meine IP Waffen, auf n vernünftiges Ambo oder Doombringer o.ä. warte ich immer noch.

Ich kenne Frees Guide aus dem US Forum, und werde auch den WW entsprechend umbauen, wenn ich an Grenzen stoße und sehe, dass ich vor eine Wand renne.

Im Moment ist das aber noch nicht der Fall und der WW macht mir so einfach Spass :slight_smile: Und ich möchte einfach schauen, wie weit ich so komme. Man MUSS ja nicht unbedingt dem Mainstream hinterher rennen, so lange man auch so Spass haben kann. Bei GR111 in 6:05 ist da auch noch jede Menge Luft für höhere GRs.

Ja, die MoBs werden gedottet und krepieren „verzögert“. Aber nicht wegen dem PE-Dot, sondern wegen Rend.

Nicht zwingend, nein. Aber der PE hat halt einfach überhaupt keinen Mehrwert … :slight_smile: