Anfänger hat eine Frage

Beim Köcher gibt es für den Multishot-DH keine Alternative, nein.

Man kann es, auf niedrigeren Stufen auch mit etwas anderem spielen, macht aber wenig Sinn.

Also weiter farmen und gelbe Köcher aufwerten.

1 Like

Noch einmal Vielen Lieben Dank an euch alle für die Wertvollen Tips habe nun alles zusammen.

Nur eine kurze Frage spiele ja das UE-Set mit Schwur des Abenteuer und Windrose als 2 Ring wird ja empfohlen Schlüpfriger Ring oder Stein des Jordan.

Spiele aber mit Zusammenkunft der Elemente wollte fragen ob Essen ich mit dem Ring auch Spielen kann ohne Schaden usw einzubüßen?

Das klingt so, als würdest du denken, dass das der „Standard“ ist. Ist es nicht.

Man kann UE mit dem Abenteurer-Schmuckset spielen, und es gibt Überlegungen, dass das in etwa gleichauf ist mit Fokus+Zurückhaltung. Diese Überlegungen sind aber etwas älter und berücksichtigen insbesondere nicht die neuen Amulette Der Duft der Zeit und Krümelchens Halskette.

Damit würde ich F+R klar vorne sehen.

Weitere Gedanken dazu:

  • Man ist als UE sehr oft in Bewegung, so dass der „Stillstand-Bonus“ recht selten aktiv ist. UE ist auch nicht besonders tanky, so dass man regelmäßig ausweichen muss.
  • Um das klar zu stellen: Stein von Jordan ist kein besonders guter Ring für den UE, wie es auf den ersten Blick scheint. Die 10 Disziplin erhöhen den Schaden um ca. 11% - mehr nicht!

Zu deiner Frage: Wenn du mit Karmesin spielst (als den Prunkring im Würfel hast), und du mit dem Ring-Amulett-Set spielst, dann ist die Zusammenkunft der Elemente der stärkste Ring für den Angriff, Schlüpfriger Ring ist der beste für die Verteidigung.
Aber beides ist meiner Ansicht nach schwächer als das Ringset Fokus+Zurückhaltung und ein weiteres schönes Amulett - Höllenfeuer, Krümelchen oder (wer’s mag) Duft der Zeit.

Ich verweise an der Stelle nochmal auf meine Seite DH-deluxe. Da wird das näher erläutert, vor allem der Punkt mit der Disziplin. :bow_and_arrow:

Oh, und übrigens: Pack Diamanten in die Rüstung. Smaragde nehmen eigentlich nur Noobs. Valla Cool

2 Likes

:wink: Und du erwähnst in diesem Zusammenhang nicht Capt.Crunsh Set? Tztztz :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mit Kapt. Karmesin steht man auf den niedrigeren Leveln doch sehr stabil.

Das stimmt schon. Aber dann kommt Krümelchen mit in die Diskussion (ohne Karmesin tut der Malus zu sehr weh), und dann will man gar nicht mehr getroffen werden - man ist also wieder am Ausweichen.

Können sich gerne andere mit anderer Meinung melden - ich würde aber vom Abenteurerset klar abraten.

1 Like

Autsch. Aber meine Zähigkeit langt alle mal und kann auf die Diamanten bis 95 verzichten. :wink:
Hängt aber dann auch stark vom Rest des Gears und Steinchen ab und was man spielt.

Die Boni vom Schwur + Windrose finde ich beim UE-DH auch nicht so toll.
Im Stillstand einfach nur tödlich und die alternative mit Krümelchens + Magenstein läuft für mich geschmeidiger.

Aber das muss dann auch jeder für sich entscheiden und abhängig vom Loot-Glück.

Beim UE-DH gibt es ja einige Varianten, die gut funktionieren.

Ich wusste, dass diese Aussage „Ärger“ gibt. Valla ROFL

Ich meine damit, dass man als Anfänger dazu neigt, den Schaden durch die Smaragde steigern zu wollen. Nach meiner Erfahrung ist aber (auch mit Karmesin) der Schaden am Anfang das geringere Problem, viel eher ist die Zähigkeit der Flaschenhals, der einen am weiterkommen hindert. Mit Diamanten kann man diese sehr gut steigern, und kann dann ggf. bei den anderen Items offensivere Varianten wählen, was dann insgesamt stärker ist.

Quatsch. Gibt doch kein Ärger.
Ob Diamanten oder Smaragde muss man halt schauen, wie der Rest vom Gear aussieht. Hat man in der Rüstung keine Widerstände, dann muss man dies mit Diamanten ausgleichen und etc. Aber da wird ja auf deiner Seite http://dh-deluxe.de/ue.html geholfen. :+1:

Leider zu oft erlebt, dass einfach ein UE-DH nachgebaut wurde und der Zusammenhang zwischen Steinen fehlt, da ich ja mit Smaragden rum renne.

P.s. Hast ja leider zur S19 wenig zu tun auf deiner Seite. :wink:
Vllt. kommt ein Update zu S20 oder S21

Alles Gut bin ja auch noch ein Noob ich sehe das nicht so eng das mit den Dias in die Rüstung hat mir sehr weitergeholfen liege jezt immer weniger im Dreck.

Habe ein paar Uralte Ausrüstung Gegenstände wie ich die verbessere weiß ich mir stellt sich bloß die was Ratsam wäre welches Attribut auf was soll zb alles Geschicklichkeit oder auch was auf Vitaliät.würde mich freuen wenn mir wer dabei Helfen könnte

Uralte Items aufwerten mit Caldesanns Rezept: Immer Geschicklichkeit. Wenn Vitalität mal knapp ist, kann man immer noch was bei Paragon reinsetzen.

1 Like

Vielen Lieben Dank