Arachische Items Droprate defekt und kein Glück

Hallo Allerseits,

Es steht von Blizzard geschrieben, dass in Diablo 3 die Archaischen Items eine bestimmte Droprate haben und somit auch wirklich selten sind.

Doch wie kann es dann sein, dass ich innerhalb von drei Tagen kein einziges Archaisches Item erhalte und bei anderen (wie bei Streamer) regnet es förmlich Archaische Items!?

Die sogenannte Droprate von 1% kann also auch nicht sein, ich habe in 2 Tagen 3.000 Seelen durch Legendäre Items gemacht und es war kein Archaisches dabei. Gestern habe ich 160 Rifts, 120 Grifts und 30 Bountys gemacht, kein Archaisches item ist gefallen und bei Kadalla bekomme ich wenn überhaupt mit 1600 Blutsplitter eventuell mal 4 Legändere Items… Wie ist das möglich? Da ja momentan in der Season der Altar aktiv ist?

Ja mein Altar ist bereits komplett fertig und ich habe alle zusätzlichen Punkte freigeschalten. Auch wo die Droprate bei Kadalla erhöht ist, wovon ich auch nichts merke. Also Glück kann das schon nicht mehr sein, da ich auch viele Spieler angeschrieben habe und diese danach fragte wie bei ihnen die Droprate von Archaischen Items ist. Die geringste Droprate lag bei (von 100 Legendäre Items 4 Archaise). Also wie kann das dann sein, dass ich über drei Tage hinweg kein einziges erhalte???

MFG
DieEnergy

Es gibt keine offizielle droprate.

Man geht von 1 in 400 legendären Gegenständen aus. Aber über einen sehr langen Zeitraum betrachtet.

Bei so einer geringen droprate kann es gut sein, dass man auch mal eine lange Pechsträhne erwischt.

2 Likes

Sorry, aber für mich hat dies nichts mit Glück oder Pech zu tun… Denn ein Kollege von mir macht pro Tag locker 10 Archaische! Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, das es ID abhängig ist… Glück definitiv nicht mehr. Ist ja nicht nur diese Season so, seit es Archaische gibt ist es so bei mir.

Und wie viel Stunden spielt er pro Tag? Wahrscheinlich deutlich mehr als du.

Nur Mal als Beispiel.
Wenn er ca. 16 Stunden lang GRifts in 3 Minuten macht erhält er alleine durch die Drops vom Boss 4160 Gegenstände. Also könnte er wenn er Glück hat 10 primals erhalten.

Wenn man möglichst viele items farmen möchte dann rennt man 90er so schnell wie möglich. Ab 90 gibt es 12 Gegenstände vom Boss. Dann bräuchte man anstatt der 16 Stunden oben nur ca. 6 - 7 Stunden.

Ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Es ist einfach RNG
Hatte ebenso schon in der Vergangenheit lange Mal keinen drop. Aber auch schon mal zwei im gleichen Rift.

Wenn die Angaben in deinem Profil stimmen hast du entweder nicht wirklich viele Seasons gespielt oder nur immer relativ kurz.

Ich rechne langfristig mit 2-3 brauchbaren Primals pro Saison,
und das bei ca paragon 3000 pro Saison.

Die primals SIND selten. Auch bei mir gibts mal mehr, mal weniger.
Gerade, als ich die archaischen (für den Altar) am dringendsten brauchte,
gabs (gefühlt) am wenigsten…

Manche items kann man nicht suchen, sondern nur finden.

Verschwörungstheorien gibts genug auf der Welt.
Das Tragen von grünen Socken soll bei D3 helfen!

1 Like

Hierfür werden primals ja auch das erste Mal zwingend benötigt.

Zum tragen sind sie eigentlich nur nice to have und man hat sie sich überwiegend per neuroll im Würfel oder per aufwerten von gelben besorgt. Ein richtiger Drop insbesondere mit den richtigen Stats ist ja noch mal um ein Vielfaches unwahrscheinlicher.

Nein er Spielt nicht mehr als ich… Ich bin derjenige, der pro Tag momentan 12-16 Stunden spielt und ich mache 100er speed… Mein Kollege spielt am Tag von ca. 18 bis 22Uhr und macht mehr Archaische! Und ich weiß nicht, wie weit das Profil hier übereinstimmt aber ich habe bisher alle Seasons gespielt, bis auf die 2.te und die 20.te… Aber irgendwann verliert man die Lust!!! Also bitte keine Vermutungen aufstellen, wenn man nicht weiß wie es ist :wink: Danke

Hinzu kommt noch, das ein Zufalls Prinzip sehr komplex ist zu Programmieren auch für Erfahrene somit ist es wahrscheinlicher, dass eine feste Droprate (von mir aus 0,01%) angegeben wird und ihr nennt es dann Zufall,Glück und oder Pech, was es aber nicht ist :wink:

Bleibt einem ja nur übrig, wenn man keine genauen Angaben bekommt :wink:

Dein Paragon ist halt relativ niedrig was darauf schließen lässt, dass in den meisten Seasons nicht viel Zeit investiert wurde.

Naja ist jedenfalls unwahrscheinlich, dass eher jeden Tag 10 Stück in 4 Stunden erhält.

RNG

Ändert nichts daran, dass nicht alle 400 Gegenstände eins droppt sondern halt nur wenn der wie auch immer implementierte Zufall zuschlägt.

Selbst wenn du eine id zugewiesen bekommen hättest, hättest du halt Pech gehabt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja ist ja auch egal. Ändern kannst du nichts daran. Kannst dir ja höchstens einen neuen Account zulegen :wink:

Ausgerechnet, als ich „Schrott-Archaische“ brauchte, das ist zu 99% der Fall,
habe ich brauchbare Archaische Items gefunden, die mir zu schade waren zum Verschrotten!
(Zusammenkunft der Elemente, Yang Bogen, Nilfurs Stolz,…)

Ein Computer läuft wie bekannt mit einsen und nullen und einen PC und oder Spielt dazu programmieren, dass dann per Zufall eine 1 oder eine 0 bei einer bestimmten Befehlszeile steht und schon fast unmöglich! Wenn du dir einen echten Zufall, Glück und Pech wünschst, dann benötigst du einen Computer der auf Quantenbasis läuft und das dazu gehörige Spiel darauf Programmiert ist!

Aber @Corn ja im Prinzip ist es nun halt so und ich kann nichts daran ändern, da hast du recht :wink: Aber irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, wo man sich mal Auskotzen muss! Also von meiner Seite aus, ein Danke und ein Sorry, dass Ihr euch mit mir hier gerade auseinander setzt ^^

Was soll jetzt dieser Exkurs?

Ist mir völlig egal. Sie fallen eben mal eine Zeit lang nicht und eine Zeit lang Mal öfters. Primals wurden bis jetzt nicht wirklich benötigt und für den Altar ist es nur wichtig, dass sie überhaupt irgendwann droppen.

Brauchbare primals stellt man sich in den überwiegenden Fällen mit dem Würfel her.

Auch hier gilt:

1 Like

Die letzten sind vom 04.03.,05.03.,07.03. und 08.03. …
bei einigen Spielstunden pro Tag …
da ich das Regenbogenwasser im Inventar trage … :innocent:

Das ist in dieser Allgemeinheit schlicht falsch. Und auch völlig egal, weil es für die Droprate in D3 ganz einfach keine Rolle spielt.
Es gibt sehr, sehr gute Pseudozufallsgeneratoren. Die richtig guten werden dann für kryptografische Zwecke benötigt, für alles andere (inkl. Droprate von Items) reichen „normale“ bzw. einfache Pseudo-Zufallsgeneratoren aus.
Edit: Die Simulation von physikalischen Prozessen benötigt auch starke Zufallszahlen. Gibt vermutlich auch noch ein paar andere Beispiele. Aber auch dort braucht man keine Quanten.

Ich persönlich hatte in der ersten Woche (Mo/Die/Mi) auch (fast) keine Archaische Items. Das Freischalten des Altars hat damit „ewig“ gedauert. Mittlerweile hat sich das auf ein normales Niveau eingependelt.

Einfach weiterspielen. Im Mittel wird man mehr oder weniger an die Rate herankommen, die in den üblichen Quellen genannt wird.

2 Likes

Ich persönlich stimme hier DieEnergy zu… Etwas an der Droprate scheint bei einigen Spielern wirklich nicht zu stimmen.

Ein Freund von mir hat seit dem öffnen aller Punkte im Altar (laut eigener Aussage) 20 archaische Items bekommen. Ich laufe seit Paragonstufe 850 bis jetzt (Paragonstufe 1400) ohne ein einziges rum. Musste meine letzte archaische Asche durch ‚ausleihen‘ von archaischen Items meiner Feunde erhalten. Aber selbst seither kein Glück… Schulde also Freunden sogar noch welche.

Diese Season ist für mich gelaufen. So macht das Ganze keinen Spass mehr!
Verschwörungstheorien hin oder her, wenn aber selbst bei anderen Blizzardspielen wie WoW beim persönlichen Account nie was brauchbares Dropt, dann fragt man sich wirklich, ob Blizzard irgendwelche ‚schwarzen‘ Listen führt. Und wenn ja, würd ich gerne wissen, wie ich da drauf gelandet bin (nie gecheatet, Goldseller benutzt, etc…) und dennoch…

So machen eure Spiele keinen Spass. Ich guck mir jetzt noch D4 an… und wenn ich da auch wieder das Gefühl habe, dass ich einen Schattenaccount besitze, wende ich mich anderen Spieleentwicklern zu, da meine Spielzeit auch einen wert besitzt.

4 Likes